Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Gibts zu der Störung eigentlich was offizielles und können die Störung andere bestätigen?

Ich habe gerade bei der KDG angerufen und die Störung ist bekannt und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet. Die Automatische Konfiguration funktioniert im Moment auch nicht.

David

Schön, Eure Kommentare zu lesen. Ich dachte schon, ich hätte gestern Mist gebaut. Bin beim Störungsdienst auch nicht durch gekommen.

Hatte gestern um 17.45 h ein Firmwareupdate der Homebox gemacht. Heute morgen hat meine Frau telefoniert und die Gegenseite hat plötzlich meine Festnetzrufnummer, die erst in der nächsten Woche zu KD wechselt, gesehen. Da habe ich mich gewundert. Nach der Kontrolle in der Homebox musste ich feststellen, dass Gespräche nur noch über das noch vorhandene Festnetz rausgehen.

Ebenfalls fehlt mir plötzlich meine 2. KD Rufnummer. In den Systemmeldungen der Box wird mir immer angezeigt, dass die

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

oder

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

----------------------------------------------------

Also gehe ich dann davon aus, dass sich das von selbst wieder repariert, wenn KD ihre Fehler korrigiert hat?

Rainer

Danke das hier zu lesen, bis zur Hotline habe ich nur 15 Euro Warteschleife hinbekommen. Meine Telefonkonfig funktioniert auch nicht, da brauch ich heute also nicht mehr zu suchen, Recoverys haben nichts gebracht, jetzt bin ich meine FW ...60 los. :(

offensichtlich nicht überall, bei mir noch nichts grün :(

Habe gerade nochmal die AWS eingestellt, da kommt nichts an hier. Gehende Gespräche scheinen noch nicht zu laufen.
Ankommende Gespräche "klingeln" nun aber wieder (vorher bekamen Anrufer nur ein Besetzt Zeichen) und sie werden auch in der FB geloggt.

Hallo, habe soeben ein Werksreset gemacht und die Homebox neu eingerichtet.

Die VoIP-Daten zieht sich die Box jedoch nicht. Internet funktionert.

Habe das jetzt mit dem Störungsassistenten gemeldet.

Oder hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wieder hin kriege?
Normalerweise macht man doch das Modem und die Homebox stromlos. Dann, nachdem das Modem erneut gestartet ist, die Homebox wieder einschalten.

???

Rainer

Willkommen im Club. Exakt wie bei mir. Nur kann ich den Störungsassistenten nicht verwenden, der bringt mir die Fehlermeldung Scriptfehler 500, bitte versuchen Sie neu.
Dafür ist es mir soeben gelungen die Hotline nach nur einer Minute an der Strippe zu haben. Der gute Mensch kann keinen Fehler entdecken, und er hat ein Ticket aufgemacht für die Fachleute.... also warten.....

Der TR.69 Server funktioniert noch nicht, bei mir genau das Gleiche! Das war gestern auch die Aussage des KDG Mitarbeiters. Wäre natürlich ärgerlich, wenn Voip wieder geht, aber ich die notwendigen Einstellungen dafür nicht habe.

MfG David

Davon wußte mein Hotliner eben gerade nichts. Ich hab kein Problem, wenn mal eine Störung auftritt. Ist ärgerlich, aber Server sind auch bloß Menschen. Nur, wenn dann auf der Heimseite von KD nicht mal ein Hinweis auftaucht und man, wie ich gestern, den ganzen Tag den Fehler bei mir suche, kommt mir das Frühstück wieder aus dem Halse. Ich habe die Voipdaten ja da, aber leider nicht das Kennwort, dann könnte ich die Daten von Hand eingeben, falls es nur am TR 69 liegt und Voip an sich wieder geht. Warum KD da so ein Geheimnis draus macht, steht doch alles in der FB... werde jetzt mal zur Strafe eine Sipgate einrichten.

Sipgate läuft, also ist der Fehler eindeutig bei KD. :):)

Hatte mir eben die Box zerschossen und über den Telefonhörer wieder resettet.

Habe leider vorgestern keine Sicherung der Einstellungen gemacht, erst, nachdem meine 2. Rufnummer aus der Box verschwunden war.

Diese habe ich jetzt wieder eingespielt, und das Telefonieren klappt wieder über die 2. Rufnummer von KD.

Würde ja auch die andere gerne wieder einrichten, wenn ich, wie oben erwähnt, ebenfalls das Passwort hätte.

Rainer

Sicherungen hab ich auch, aber von Fw ...60. Da ich aber ein Recover machen mußte, war ich auf ...57. Da kann ich keine 60er Sicherung aufspielen. An die 60 FW kommt man nicht ran (da bin ich hier fast gehauen worden, als ich danach fragte), also die 67 drauf . Lade ich darauf die 60er Sicherung mit den Voipdaten, werden die zwar angezeigt, aber nicht registriert. Außerdem weiß ich nicht, was Herr Fritz für Änderungen zwischen 60 und 67 vorgenommen hat, so das dieses Einspiel auch wenig sinnvoll scheint. Deshalb wieder Werksreset gemacht und nun warte ich mal was da so irgendwann passiert. Alles andere, inklusive Sipgate funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt den Fehler auch Kabeldeutschland telefonisch gemeldet.
Die haben versucht, die 2. Telefonnummer wieder zu aktivieren und es nicht hin bekommen. Alles weitergegeben an den Störungsdienst.

Rainer

So, habe jetzt den Fehler auch Kabeldeutschland telefonisch gemeldet.
Die haben versucht, die 2. Telefonnummer wieder zu aktivieren und es nicht hin bekommen. Alles weitergegeben an den Störungsdienst.

Rainer

stell deine fb wieder auf werkseinstellungen, dann zieht sich (gesetz dem fall, dass du unter einstellungen->system->netzwerk->anbieter-dienste dein häkchen gesetzt hast) deine fb die daten für voip von kd

stell deine fb wieder auf werkseinstellungen, dann zieht sich (gesetz dem fall, dass du unter einstellungen->system->netzwerk->anbieter-dienste dein häkchen gesetzt hast) deine fb die daten für voip von kd

.... und vorausgesetzt, das KD die Daten wieder übermittelt, was derzeit zumindest in meinem Bereich noch nicht wieder der Fall ist.

Die scheinen nicht nur damit Probleme zu haben. Auch mit der Geschwindigkeit bin ich seit heute früh im Keller. Und nicht nur ich. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.