[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Nein hat es nicht.
Ich bin seit April bei 1+1. Hab die FB angeschlossen und eingerichtet lt Anweisung und das wars dann.
In dem Brief von 1+1 vom 1.8. stand dann, das ich am 29.7 eine Mehrfacheinwahl hatte.
Startzeit: 29.07.2008 09:34:46 (Da bin ich ins Internet) Stoppzeit: 30.07.2008 04:27:19 Dauer 67953 sec.
Ich hab den PC allerdings nicht um 4:27 ausgeschaltet, sondern wesentlich früher. so um 23 Uhr herum.
Den Rest der Geschichte hab ich ja schon geschrieben.
Warum diese Mehrfacheinwahl war, weiss ich beim besten Willen nicht.
[Beitrag 2:]
Nachtrag
So nach und nach wird mir klar was da gelaufen ist.
Warum diese Mehrfacheinwahl war, weiss ich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich am 13.8 aus dem Urlaub gekommen bin. Da lagen dann natürlich Dutzende von Briefen rum und ich hatte tausend Dinge im Kopf. Wir mussten den Urlaub abbrechen, weil unser Hund krank geworden ist (ist jetzt mein Ernst), zur Tierklinik...usw...
Ich hab den Brief einfach nicht so ernst genommen, Das war mein Fehler.
Ich schrieb ja schon, das ich das Passwort geändert hatte.
Und zwar genau nach Anweisung in dem Brief: https://login.1und1.de>Produktauswahl>Zugänge>Internetzugang>Passwort ändern
Das hab ich auch gemacht. Die FB auf die Werkseinstellungen zurücksetzen usw..das hab ich nicht gemacht (stand auch nicht im Brief, hät ich aber selber wissen müssen).
Ich habe lediglich das Passwort wie schon beschrieben geändert und die anderen Sachen (DFÜ, Profidialer..usw (hab ich alles nicht)) gecheckt. Da war alles ok und für mich war die Sache erledigt, bis ich dann mal zufällig in die Kosten bei 1+1 geschaut habe.
Und so nahm das Unheil seinen Lauf.
Wie schon gesagt, ich hatte tausend andere Dinge im Kopf.
Aber nochmal...Keine Ahnung wie das mit der Mehrfacheinwahl zustande kam. Bei meinem PC, der Fritzbox war alles in Ordnung. (Ja, in der Fritzbox war KEIN Häckchen bei PPPoE Passthrough gesetzt)
So ist das wohl alles gelaufen.