Hilfe!!! Mehrfacheinwahl bei 1&1

kann man mir bitte mal " nicht gewinnorientierte unternehmen " nennen ??

Ja, kann ich.
Jedenfalls, Unternehmen für die nicht Rendite, das ein und alles ist.
Ich bin Paddler und kann dir die zb folgende nennen : Bell Canoeworks..
die bauen im Moment einige der besten Canadier (ist ne Stiftung) in den USA

die Brändi Stiftung in der Schweiz

ist ne Behindertenstiftung ....die arbeiten alle nur für Kostendeckung und nen kleinen Gewinn...aber nicht für Profit über alles....das mal dazu....

Diese Unternehmen wollen durchaus Gewinn mache, aber nicht um jeden Preis und zahlen ihre Mitarbeiter auch anstandig, alles andere wäre auch moralisch verwerflich. Und diese Leute sind stolz auf ihre Arbeit. Und mit recht. Das hat aber nichts mit der 1+1 Sache zu tun. in der geht es weder um Moral und auch nicht um Ethik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank: Tut mir leid, aber was ist TR069 ?

Meinst du sowas:
Code:
29.08.08 18:59:07 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Ich habe meine FritzBox auf Auslieferungsstand zurückgesetzt und neuen StartCode eingegeben, also sind meine bisher protokollierten Ereignisse futsch.
Sind die eventuell in meiner Sicherung der Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank_m24

Hallo Frank,
eine Änderung des Internet-Passwortes hat es am 24.07.08 nach Aufforderung durch 1&1(Mehrfacheinwahl-Info) von meiner Seite aus gegeben. Und wie schon geschrieben, vom Wechsel von 4DSL auf Komplett am 03.07.08 keine Mehrfacheinwahl bis zum 19.07.08 und dann genau einen Tag am 19.07.08. Und seither auch nix mehr, wie gesagt mit dem alten Passwort bis 24.07.08.
Eine bewusste oder unbewusste Weitergabe meiner Einwahldaten kann ich definitiv ausschliessen, diese sind unter Verschluss. Irgenwelche Verkäufe, weder privat noch E**y sind auch nicht erfolgt. Also die ganze Sache sehr mysteriös. Mal abwarten, wie's weitergeht.
Ich hab ab morgen erst mal 2 Wochen Ferien vom Internet:D:D, hoffentlich ohne Mehrfacheinwahlen in meiner Abwesenheit.:mad::mad:

Grüße und schönes Wochenende

Rolf
 
Hallo,

Ich meine genau diese Meldungen von den erfolgreichen Einstellungen des Dienstanbieters :)gruebel:). Interessant wären nur die Meldungen vor dem Vorfall. Lässt sich denn keiner von euch Push-Mails mit Ereignis-Log zuschicken? Damit könnte man jetzt zumindest einen Hinweis erhalten.
 
@frank_m24: hast du für die Push-Mails mit Ereignis-Log eine Anleitung?
 
Menu der Fritzbox --> erweiterte Einstellungen --> System --> Push-Service --> erweiterte Einstellungen --> Ereignisprotokoll ankreuzen und den Rest auf diesen beiden Seiten richtig ausfüllen.
Wofür es da allerdings eine Anleitung braucht ...
 
Hi!
Es wird immer merkwürdiger.
Nachdem ich am 28.8. keine Mehrfacheinwahl hatte ist es wieder passiert. Undzwar am 29.8. in der Zeit von 0:04 bis 4:57. Ich weiss jetzt nicht mehr, wann ich den PC ausgemacht habe. Aber es war auf jeden Fall vor 4:57.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich am 30.8 eine Mehrfacheinwahl hatte. Zumindest ist in den Kosten bei 1+1 nichts zu sehen. Weiss jemand wann das aktualisiert wird?
Ich habe jedenfalls das Password geändert und die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit neuem Startcode gestartet. Mal sehen was nun passiert.
 
Was steht im Fritz!Box Protokoll in diesem Zeitraum drin? Aber schreib jetzt nicht, dass es durch die Werkseinstellungen gelöscht wurde.
 
Hi!

Ich muss es leider doch schreiben, es wurde alles gelöscht.
Ich habs mir aber vorher angeschaut und nichts Verdächtiges bemerkt.
Jetzt mal für mich Blödie: Was würde bei einer Mehrfacheinwahl stehen? Auf was müsste ich achten?

Ich hab vor ein paar Minuten in meine Kosten geschaut.
Ich schrieb ja, das für den 30.8. noch keine angezeigt werden.
Nun sind sie drin:

29.08.08 4:56 bis 30.08.08 4:55 Da gabs mal wieder eine Mehrfacheinwahl.

Nun ist mir aufgefallen das es am 29.8 bis 4:57 ging. Am 29.8 startet dann die Mehrfacheinwahl um 4:56: Das heisst die erste am 29.8 startete um 0:04 und ging bis 4:57. Dann startete die zweite am 29.8 um 4:56 und ging bis zum 30.8 um 4:55.
Ist das ok so?
 
So lang Du nicht logisch an die Sache rangehst, wirst Du nie ein Ergebnis finden. Lasse Dir täglich das Ereignisprotokoll per Push-Service zusenden und bewahre es auf.

Wenn Dir nichts verdächtiges aufgefallen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass alles korrekt war.

Falls wieder eine Mehrfacheinwahl in Deinem Control-Center vermerkt ist, poste bitte den Eintrag von Control-Center und das passende Ereignisprotokoll. Dann schauen sich das die Leute hier mal an.
 
Ok. Du hast schon recht.

Push Service ist aktiviert.
 
Nun ist mir aufgefallen das es am 29.8 bis 4:57 ging. Am 29.8 startet dann die Mehrfacheinwahl um 4:56: Das heisst die erste am 29.8 startete um 0:04 und ging bis 4:57. Dann startete die zweite am 29.8 um 4:56 und ging bis zum 30.8 um 4:55.
Ist das ok so?
Ich hatte ja schon in den 70er Beiträgen geschrieben, dass das nach Zwangstrennungen aussieht, leider hast du bisher nicht geschrieben, für welche Uhrzeit du die in der FB eingestellt hast... Im obigen Beispiel gibt es aber am 29. eine zusätzliche Überschneidung von 1 Minute... :confused: Also Dreifacheinwahl :confused:
 
OK.
Falls Du doch mal wieder auf Werkseinstellungen gehen musst, sende Dir das Protokoll über die Funktion "Push-Service testen" vorher zu.
 
Die Zwangstrennung findet in der Zeit zwischen 4 und 5 Uhr statt.


Mit dem Push Protokoll ist auch klar.

Werd nur langsam nervös. Wird imme rmehr Geld...arrgghh
 
Das war eigene Dummheit. Passiert mir nicht wieder.
 
Da es bei Strafverfolgungsangelegenheiten absolut kein Problem für 1&1 ist, in Verbindung mit der Deutschen Telekom genau den Anschluss (und noch einiges mehr) zu benennen, von dem eine Einwahl stattgefunden hat, sollte es auch in Angelegenheiten, in denen dem Kunde zu Unrecht Mehrfacheinwahlen unterstellt werden den Beweis anzutreten, von welchem Anschluss diese Mehrfacheinwahlen stattfinden. Darüberhinaus bin ich auch der Meinung, dass 1&1 diese auch von sich aus erst mal beweisen muss, bevor kassiert wird. Nicht nur mit ein paar Zeitangaben, sondern detailliert mit Anschlusskennung.
Selbst wenn es Einzelfälle gibt, die von einem Anschluss sich mehrfach einwählen, ist ein Schaden, der eine Berechnung rechtfertigen könnte, noch nicht gegeben. Denn was sollte es für einen Sinn machen, sich mehrfach einzuwählen. Schneller wird dadurch nicht.
 
Da es bei Strafverfolgungsangelegenheiten absolut kein Problem für 1&1 ist, in Verbindung mit der Deutschen Telekom genau den Anschluss (und noch einiges mehr) zu benennen, von dem eine Einwahl stattgefunden hat, sollte es auch in Angelegenheiten, in denen dem Kunde zu Unrecht Mehrfacheinwahlen unterstellt werden den Beweis anzutreten, von welchem Anschluss diese Mehrfacheinwahlen stattfinden.
Wenn überhaupt ist es ohne grösseren Aufwand nicht möglich den Anschluss selbst zu ermitteln. Fallen Zugangsdaten in die Hände Dritter kann ein Reseller wie 1&1 nur grob den Bereich ermitteln aus dem die Einwahl erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, den Einwahlknoten. Der muss aber nichts mit der wirklichen Umgebung zu tun haben. Man kann in Berlin sein, aber über den Einwahlknoten von München laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.