Netzonline
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 67
Ich nutze einen optischen von der Telekom, es funzt gut.
thx! Dann warten wir das Angebot ab.....
Ich nutze einen optischen von der Telekom, es funzt gut.
Eine neuere Homebase 2 sollte es schon sein. Diese muss aber erstmal an-/umgemeldet sein auf einen Telekom-Account und dort auf einen kostenlosen SmatHome-APP-Vertrag. Wer kein Telekomkunde*In (DSL-/Moilfunkvertrag) ist, muss dazu erstmal Klimmzüge veranstalten. Ich selbst bekomme es mit meiner registrierten Homebase 2 nicht mehr hin.musst du über eine Homebase machen,
Ohne meine Glaskugel zu sehr zu strapazieren, vermute ich dieses mal nicht. (auch wenn es nach Veröffentlichung der 7.01 von AVM mal in einem Video versprochen wurde)in Zukunft vielleicht können
Will sagen? Für 5 Euro bei Kleinanzeigen eine gebrauchte HomeBase2 abgreifen und mal schnell updaten ... Viel Spass
LG
die ist bei mir nur an, wenn ein Telefonat stattfindet bzw in der Vorbereitung ist.dass die DECT Leuchte an der FritzBox jetzt dauerhaft an
Ja. Nach einem Neustart (wegen Update) funktioniert die DECT LED wieder wie gewohnt.Starte mal neu. Hat bei mir auch schon Wunder bewirkt, vor allem in dieser Labor/Inhaus Reihe.
Das Verhalten wundert mich nicht. Der Start-Taster rastet einen Kontakt ein, der nach dem Aufbrühen über einen thermischen Auslöser zurückgesetzt wird. Das kann man fühlen: Im ausgeschalteten Zustand hat man beinahe sofort einen leichten mechanischen Widerstand (die Rücksetz-Feder), im eingerasteten Zustand hat der Taster etwas mehr Spiel.@blieni
Hat heute früh geklappt. Meine Kaffeemaschine Philips mit Taster. Gestern gegen 22:00 Uhr mit Wasser und Kaffee befüllt und an eine DECT 210 mit Start 6:15 gehängt. Anschließend Taster gedrückt (passiert natürlich nichts, da DECT 210 aus ist). Heute früh wurde ohne weiteres Kaffee gekocht. Maschine wurde 2015 am großen Fluss gekauft. Irgendwie muss der Taster wohl auch mechanisch funktionieren.
Gruß Gerhard
Nachtrag: laut DECT 210 zieht die Kaffeemaschine keinen Strom, wenn aus (trotz Kippschalter auf an). Wollte ich selbst mal testen!
..und deshalb "Therno"Manche modernen Kaffeemaschinen haben eine eingebaute Uhr mit Zeitsteuerung - da braucht's die DECT200 nicht mehr.
Der Haken ist, daß man bei eigenem Verschlafen keinen *frischen* Kaffee mehr hat.
Meine Maschine hat natürlich eine Thermoskanne. Daher auch der Taster, der nur einrastet (ist auf jeden Fall rein mechanisch). Gibt aber keine Möglichkeit das rückgängig zu machen. Zusätzlich gibt es neben dem Kabeleingang noch einen Kippschalter. Wahrscheinlich nur, falls man den Taster aus Versehen gedrückt hat. Konnte jedenfalls trotz Kippschalter auf "an" mit der FritzDECT keinen Verbrauch feststellen..und deshalb "Therno"