- Punkte für Reaktionen
- 4
Der Witz ist ja, dass das nicht so wirklich klappt mit dem Telefon. Also angerufen werden - theoretisch schon. Kann ich es genausogut mit einem Handy abrufen - oder funktioniert dann der CheapVoice-SIP-Account nur auf diesem Handy? ...hat aber in dem Fall geklappt mit Telefonanruf dererseits - und ich konnte die ja verstehen - ich musste ja eh nix sagen, nur den 4stelligen Code hören Puh. Und jetzt?Ja einfach deine Festnetznummer angeben - Prefix +49 - Nummer 89123456 - dann klingelt das Telefon, und Du bekommst eine 4-stellige PIN genannt, die Du dort eintippst - schon ist die Nummer verifiziert
-Habe CheapVoip als einzigen aktiven Account eingestellt
-Ich kann damit anrufen - ein Handy. Beide hören sich. Der Geldstand auf der CheapVoip-Seite verändert sich aber nicht. Nach wie vor 10$(Automatic recharge ist aber disabled -> o.k., weil es $ 0.005 waren an Charge)
-Das Handy kann aber nicht meine Nr. anrufen, wobei ich einfach 089123456 anrufe. Aber auch 4689123456 geht nicht. Und ein +-Zeichen kann ich nicht ins Handy eintippen
Ich habe nix weiter in CheapVoice eingestellt auf der Hompage. Liegt darin das Problem, dass ich mein Telefon nicht anrufen kann?
1. No CallerID oder CallerID kann ich aktivieren bei meiner Telefonnummer. Wozu ist das gut? Und was soll ich also einstellen?
2. "Access to our SIP server from your accounts is disabled by default" steht dort, wobei das Optionsfeld vorausgewählt auf "Enable" steht. Wozu ist das gut, und was soll ich einstellen?
3. Make VOIP calls from your fixed/mobile phone - was soll ich dort einstellen? Und wozu ist das gut?
4. Gebühr zahle ich bei CheapVoip auch, wenn der angerufene nicht den Hörer abhebt, das Gespräch also 0 Sekunden dauert. Und für Calls vom Windows-Tool ans Festnetz zahlt man 0.05$ für IP-Telefon zu Handy oder Festnetz: 0.005$, also 10x so wenig. Wundert mich jetzt, das man auch für 0-Sekunden anrufe zahlt, also wenn der andere Teilnehmer gar nicht abgehoben hat - oder ist das normal?
Mal eine Zusammenfassung:
-Mit Telekom kann ich angerufen werden, aber nicht anrufen. Wenn ich angerufen werde, hören mich die Anrufer aber nicht - ich höre aber die Anrufer. (1ne Ausnahme: als die Telekom-Hotline mich angerufen hatte, hatten wir uns gegenseitig gehört)
-Mit CheapVoip kann ich anrufen, aber nicht angerufen werden.
-Mit cSipSimple konnte ich mit meinen Telekom-Daten anrufen & angerufen werden. Jedoch mittlerweile nicht mehr.. er steht stundenlang auf: "Registrieren" und wird weder rot noch grün.
Zuletzt bearbeitet: