Zunächst vorweg, bei uns läuft seit Fr. 12.08 spät Abends alles wieder. Unser Problem war: Ausgehende Gespräche nicht möglich.
Ich will es versuchen: Als wir ab Fr. 12.08 früher Nachmittag die Probleme hatten, dass wir mit unserer Starface-Anlage nicht raustelefonieren konnten, habe ich 'aus Spass' mal die Anlage abgeschaltet und ein Softphone registriert. Ich war davon überzeugt, ich würde ebenfalls nicht raustelefonieren können. Aber ALLES funktionierte! Ich also das Softphone wieder ausgeschaltet, und Starface wieder an: Selber Fehler wieder. Das habe ich noch 3x so gemacht, um vor Zufällen sicher zu sein.
Dann stand bei mir fest: An Dus.net kann es nicht liegen. Ich liess also sofort einen Techniker für unsere Starface kommen. Der hat viel an der Starface probiert, das Problem aber nicht lösen können. Schlussendlich sagte er es liege an Dus.net, trotz dass das Softphone funktioniert.
Fazit: Dus.net ändert offenbar einige kleine Details, die dazu führen, dass ein Apparat/Anlage/Softphone nicht mehr geht, während etwas anderes geht. Verrückt, hätte ich nicht gedacht, ist aber so. Das gleich gilt wohl auch für einige kleine Zusatzfunktionen: Der eine braucht sie, der andere nicht, merkt also auch nicht, wenn da etwas nicht stimmt.
Da wir alle sehr verschiedene Apparate/Anlagen/Softphones haben, und auf sehr unterschiedliche Features Wert legen, ist es völlig klar, dass jeder etwas anderes berichtet.
Kann mir mal jedand erklaeren warum wir alle so unterschiedliche Probleme haben?
Ich will es versuchen: Als wir ab Fr. 12.08 früher Nachmittag die Probleme hatten, dass wir mit unserer Starface-Anlage nicht raustelefonieren konnten, habe ich 'aus Spass' mal die Anlage abgeschaltet und ein Softphone registriert. Ich war davon überzeugt, ich würde ebenfalls nicht raustelefonieren können. Aber ALLES funktionierte! Ich also das Softphone wieder ausgeschaltet, und Starface wieder an: Selber Fehler wieder. Das habe ich noch 3x so gemacht, um vor Zufällen sicher zu sein.
Dann stand bei mir fest: An Dus.net kann es nicht liegen. Ich liess also sofort einen Techniker für unsere Starface kommen. Der hat viel an der Starface probiert, das Problem aber nicht lösen können. Schlussendlich sagte er es liege an Dus.net, trotz dass das Softphone funktioniert.
Fazit: Dus.net ändert offenbar einige kleine Details, die dazu führen, dass ein Apparat/Anlage/Softphone nicht mehr geht, während etwas anderes geht. Verrückt, hätte ich nicht gedacht, ist aber so. Das gleich gilt wohl auch für einige kleine Zusatzfunktionen: Der eine braucht sie, der andere nicht, merkt also auch nicht, wenn da etwas nicht stimmt.
Da wir alle sehr verschiedene Apparate/Anlagen/Softphones haben, und auf sehr unterschiedliche Features Wert legen, ist es völlig klar, dass jeder etwas anderes berichtet.