Dazu meinte Dus.net:
"...
Die Anruflisten würden nicht weiterhelfen, da diese nichts aufzeichnen können, auf Grund des fehlenden Gesprächsaufbaus.
Ok, klar, die Anruflisten würden weiterhelfen. Aber das wäre nur das Tüpfelchen auf dem i. Das Ding muss ZUVERLÄSSIG telefonieren. Wir haben da ein Auslandsbüro dran hängen, da ist nichts mit deutschen ISDN. Wir sind drauf angewiesen.
Klar habe ich für Störungen Verständnis. Sehr viel sogar. Aber das ist einfach schon heftig. Seit über 2 Stunden geht hier kein Telefonat mehr rein. Und das auf einem Firmenanschluss. Wenn das einmal im Jahr vorkommt, von mir aus auch mal einen ganzen Tag und eine ganze Nacht, dann wäre nichts dagegen zu sagen. Aber wenn man sich das letzte halbe Jahr mal so anschaut, so ist das schon schwer zu ertragen.
17:45 Eingehend geht hier weiterhin alles glatt. Auch keine Änderung in der Registrierung usw in der letzten 2 Stunden. Auch von unserem Monitoring des SIP Dienstes, alles perfekt. Durchgehend unter 80 ms. Praktisch wie mit dem Lineal gezogen bei 10 ms, 3 Peaks gehen hoch
18:15: Es funktioniert wieder.
Sehr geehrte Kunden,
durch einen Ausfall sind derzeit leider eingehende Telefonate nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Wir gehen davon, dass die Störung bis spätestens 18:00 Uhr behoben sein wird.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für diese Störung.
Ihr dus.net Team
Ja, in der Tat, ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.
Aber:
Liebe Dus.net, vielleicht liest ja einer mit:
Danke für die Nachricht auf der Website. Aber, wir können doch nicht ständig auf eure Website schauen, um das festzustellen. Bitte, bitte in diesem Falle SOFORT eine E-Mail an alle Kunden senden. Die E-Mail-Adressen habt ihr doch. Die E-Mail-Aussendung kostet doch nichts, ausser ein klein wenig Mühe, echt nicht viel, wenn man das vernünftig organisiert hat, quasi auf Knopfdruck. Den Text habt ihr doch ohnehin getippt.