Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

Nur keine Panik. GMX hat die deutschlandweite kostenlose Flat bis Ende August verlängert. 1&1 kann es sich garnicht erlauben, dem nicht etwas entgegen zu setzen.

Stimmt wenn man bedenkt das 1und1 und GMX zu UI gehören ..... klar das die sich dann einen Preiskampf liefern ( vielleicht Ironie vielleicht aber auch nicht ) :)

Preiskampf liefern die sich nicht. Es werden lediglich verschiedene Modelle gefahren
Der eine will Guthaben bzw. möglichst nichts für die Phoneflat zahlen (1&1)
der andere interessiert sich für VOIP überhaupt nicht oder telefoniert nur einmal in der Woche mit seiner Mami, möchte aber die Flatrate an sich sparen (GMX).

Da habe ich mich am Wochenende schon gefreut das es wohl heute am Montag bestimmt für die Bestandskunden eine Wechselmöglichkeit gibt, da ja am Wochenende an der Tariefwechsel Seite gearbeiten wurde.
Aber Essig, nichts mit wechseln in den City Flat Tarif für Bestandskunden.

MfG MikeNeoMike

Auf der Startseite steht auch immer noch "Aktion verlängert bis 02.07.2006" ;-)

Die hier für Ende Juni kolportierte Nachricht an die Bestandskunden hat es wohl auch noch nicht in den Postausgang von 1&1 geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
RiVen schrieb:
Die hier für Ende Juni kolportierte Nachricht an die Bestandskunden ist wohl auch noch nicht in den Postausgang von 1&1 geschafft.

Dafür heisst es jetzt unter vertrag.1und1.de: " Ab Anfang Juli bei 1&1 DSL: Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!*"

Bis bei 1und1 der Juli anfängt, werden vermutlich noch ein paar Tage ins Land gehen...

Tja, es steht immer noch nicht, welches Jahres Juli gemeint ist ;)

Hihi, und der aktuelle Tarif ist wieder die Deutschland-Flat. Die Jungs haben echt Humor.

Als Humor würde ich das langsam nicht mehr bezeichnen, eine riesen Frechheit trifft es eher...tztztz
Da ist wohl noch einmal eine E-Mail an die Damen und Herren fällig.

MfG MikeNeoMike

MikeNeoMike schrieb:
Da habe ich mich am Wochenende schon gefreut das es wohl heute am Montag bestimmt für die Bestandskunden eine Wechselmöglichkeit gibt, da ja am Wochenende an der Tariefwechsel Seite gearbeiten wurde.
Aber Essig, nichts mit wechseln in den City Flat Tarif für Bestandskunden.

Du sprichst mir aus der Seele.

Erst kann man das Bild "supergünstige DSL-Flat..... für 4,99 ¤" anklicken, kann dann aber nicht den Tarif wechseln, weil die Seite gesperrt ist und man es in Kürze nochmals probieren soll.

Dann geht die Tarifwechselseite wieder, zeitgleich kann man aber den Link, der einem den Wechsel zur 4,99 ¤-Flat ermöglichen soll, nicht mehr betätigen.
Warum? - Weil er (ach Wunder) einfach nicht mehr da ist!!!
RIESENVERA....E !!!

Man hatte als Bestandskunde ZU KEINER ZEIT die Möglichkeit, aus vorgenannten Gründen von der Deutschland-Flat in die 4,99 ¤-Flat zu wechseln.

Obwohl...

Unter Vertrag.1und1.de wird immer noch bei mir angezeigt, dass man nicht kündigen soll und 1&1 mit Hochdruck daran arbeitet, ein adäquates Angebot für Bestandskunden zu erstellen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben!!!

Und "Anfang Juli" hat ja auch gerade erst angefangen zu beginnen... :-Ö

Gruß radi

1&1 ist nicht dumm, les mal genau was dort steht:

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Anfang Juli bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!*

Ich hab mal das wichtigste Wort markiert :rolleyes: der aktuelle Tarif ist ja jetzt wieder die D-Flat für 9.95, und zu der kannst ja nach Ende Laufzeit wechseln :lol:

Tja, mal sehen ob was kommt, ansonsten such ich mir wohl nen neuen Provider.

radi7777 schrieb:
Man hatte als Bestandskunde ZU KEINER ZEIT die Möglichkeit, aus vorgenannten Gründen von der Deutschland-Flat in die 4,99 ¤-Flat zu wechseln.

Gruß radi

kann ich nicht bestätigen, bin als Bestandskunde vor einigen Monaten von Deutschlandflat auf Cityflat umgestellt worden, ohne jegliches Zutun meinerseits und irgendeiner Info. Merkte es nur an einer unübersichtlichen Rechnung und hab dann zwecks Bestätigung mal nachgefragt. Bin natürlich nicht unbedingt traurig darüber ;) :)
Das es jetzt wieder teurer wird, wundert mich nicht , da die RegTP der Telekom Vorzugspreise für einige Reseller wie 1und1 untersagt hat.

rstle schrieb:
kann ich nicht bestätigen, bin als Bestandskunde vor einigen Monaten von Deutschlandflat auf Cityflat umgestellt worden, ohne jegliches Zutun meinerseits und irgendeiner Info. Merkte es nur an einer unübersichtlichen Rechnung und hab dann zwecks Bestätigung mal nachgefragt. Bin natürlich nicht unbedingt traurig darüber ;) :)
Das es jetzt wieder teurer wird, wundert mich nicht , da die RegTP der Telekom Vorzugspreise für einige Reseller wie 1und1 untersagt hat.

Das hat aber eher damit zu tun, weil Deine Stadt in die "Cityflat-Zone" aufgenommen wurde oder ? Damals sind einige Städte dazugekommen.

Lagerfeld

...mag sein, aber welcher Anbieter verschenkt freiwillig Geld, noch dazu ohne Grund (Keine Kündigungsdrohung o.ä.), und unabhängig davon, so richtig klar ist mir der Unterschied zwischen Deutschland und City noch nicht aufgegangen (mit Ausnahme des Preises) :idea:

rstle schrieb:
, so richtig klar ist mir der Unterschied zwischen Deutschland und City noch nicht aufgegangen (mit Ausnahme des Preises) :idea:
Das wird sicherlich an den höheren Konkurrenzdruck in der Stadt liegen. Alternative Anbieter, Stadtnetzbetreiber usw., die ja sehr günstige Komplettangebote schüren können. Das ist mit Zwangs - T-Com ISDN Telefonanschuß nicht möglich.

Lagerfeld

Lagerfeld schrieb:
Das hat aber eher damit zu tun, weil Deine Stadt in die "Cityflat-Zone" aufgenommen wurde oder ? Damals sind einige Städte dazugekommen.

Lagerfeld

@rstle

Genauso ist es!!!

Gruß radi :p

wird wohl so sein, aber mein letzter Satz oben wird wohl der Grund für die plötzliche Erhöhung sein, da behalt ichs doch lieber so wie es jetzt ist, denn was sollte sich denn noch günstigeres ergeben? :noidea: Höhere Geschwindigkeit ist b.a.w. bei mir nicht möglich. Kann natürlich aber auch mal wieder ein Programmierfehler sein :mad: ;)

Der Laden ist doch einfach nur ein schlechter Witz...

und im August ist dann der erhöhte Upstream wieder kostenpflichtig und der Tarif für die Hotline ist ermessenssache des 1&1-Mitarbeiters.

tsol schrieb:
und im August ist dann der erhöhte Upstream wieder kostenpflichtig
Eine Wiedereinführung der monatlichen Gebühren bei bereits umgestellten Verträgen wird sich 1&1 wohl nicht erlauben dürfen, zumindest nicht ohne vorher um die Zustimmung zu der Preiserhöhung gefragt zu haben.
Ansonsten könnte man das als berechtigten Anlaß für eine Sonderkündigung ansehen und anwenden.
Allenfalls die "einmalige Einrichtungsgebühr" könnte wieder eingeführt werden, zuungunsten derjeniger Kunden, die den Upgrade noch nicht vollzogen haben.

Gruß,

Richard.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.