Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

Das mit den tollen codes weil man einer von 50 leuten ist machen die schon seit einigen wochen! Ich selbst habe als ich für meine Eltern getestet habe was am besten zu ihnen past (vom Preis her)inner halb weniger Minuten ca, 6 solche Codes bekommen!

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss:
1&1 DSL 6000
Phone-FLAT:
aktiv
Vertrags-
laufzeit bis:

20.07.2007
Ab dem 20.07.2007 haben wir exklusive Angebote speziell für Sie.

Sollte man vielleicht nicht doch bis Ende des Jahres warten, vielleicht kommen dann noch bessere Angebote?

Auf jedenfall kann man in neuere Tarife erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wechseln.

Hatte am 20.07.2006 das Bandbreiten-Update auf DSL6000 geschaltet bekommen.

Firemaker911 schrieb:
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss:
1&1 DSL 6000
Phone-FLAT:
aktiv
Vertrags-
laufzeit bis:...........

@Firemaker911

Bitte sag mir doch mal eines:

In welcher Form hat man Dir das mitgeteilt bzw. wo im Control-Center hast Du diese Angaben gefunden???
:confused:

Das interessiert mich wirklich brennend, da ich mir sonst noch nen W...f suche!

Meine MVL läuft nämlich zum 01.09.2006 ab.

Dieser Termin wurde mir schriftlich von 1&1 auf Anfrage mitgeteilt.

Vorab "Danke"

radi

Hier findest du das.
Einfach so tun als wenn du deinen Vertrag kündigen willst.

https://vertrag.1und1.de

EDIT: Bei mir steht es jetzt auch im Control Center, oben rechts.
MVL 20.07.2007.
Halt genau das gleiche wie bei Firemaker911

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt bei allen im CC zu sehen sein, wenn man auf Tarifwechselseite geht.

Jetzt ist auch raus, wie das AVM mit der MVL meint. Das heißt also generell bis zum ende des laufenden Vertrages.

Geschickt eingefädelt. Zuerst die Leute mit Versprechnungen geködert und von einer Kündigung abgehalten, dann den Termin für die Möglichkeit von Bestandskunden zur Umstellung in den zur Zeit gültigen Tarif wegen technischer Probleme immer weiter hinausgeschoben und kurz bevor es dann möglich ist, schnell wieder die Deutschland-Flat eingeführt. Von DSL 16000 natürlich auch keine Spur und wird es bis Jahresende wohl auch nicht geben.

1und1 eben ....

Hallo,

ich denke, bei allem Aufregen sollte man ein bisschen realistisch bleiben.

Es ist doch völlig logisch, dass Vertragsveränderungen erst nach Ende des Ablaufs üblich sind. Das ist bei jedem Vertrag so, egal ob es ein Leasingvertrag beim Autokauf, ein Kreditvertrag bei der Bank oder ein Handyvertrag ist.
Ich denke die wenigsten waren so naiv, zu einer Bank zu gehen und zu sagen "die Zinsen für Neuabschlüsse sind jetzt viel niedriger, bekomme ich die Senkung als Bestandkunde auch"? Und da eine Änderungsmöglichkeit dann auch für beide Seiten gelten würde, könnten sich die Bedingungen auch mal verschlechtern...
Die lange Vertragslaufzeit wurde vielen der Kunden beim Einstieg auch durch teure Boni versüßt. Und dass man nicht alle halbe Jahre eine Fritzbox geschenkt bekommt, um die dann bei ebay zu verkloppen finde ich moralisch nicht unbedingt anfechtbar...

Auf einem anderen Blatt steht, was denn nun tatsächlich beim Ablauf der 2 oder x Jahre passiert. Und hier stellt sich 1&1 wirklich ziemlich an. Ich bin nun schon sehr lange bei dem Laden und habe am Anfang noch 40DM für eine 0815-Netzwerkkarte bezahlt (damals war ich zu doof, die anderswo zu kaufen). Seither gab es niemals ein Angebot von Hardware zu wirklich billigen Preisen. Niemals. Es war zwar immer eine Umstellung auf bessere Tarife möglich, aber bei der Geschäftspolitik scheint es keine andere Möglichkeit zu geben, als den würdelosen Vorgang "ich kündige mal, obwohl ich gar nicht will, um was herauszuschlagen" durchzuziehen.
Warum ich nicht wechsle? Weil ich eigentlich zufrieden bin und keine Lust habe, den ganzen Streß mit Domänenumziehen oder EMail-Adresse zu verlieren auf mich zu nehmen.

just my 2 cents
Gringito

Zuletzt bearbeitet:
Gringito schrieb:
ich denke, bei allem Aufregen sollte man ein bisschen realistisch bleiben.
Gringito

Das ist schon richtig, aber man sieht dass es bei anderen Providern, wenn ich mich nicht täusche sogar bei GMX möglich ist, in der Vertragslaufzeit in den günstigeren Tarif zu wechseln. Aber dass ist glaube ich auch nicht das Hauptproblem was die meisten haben, da man am Anfang ja wußte, auf welche Gebühren man sich eingelassen hat.

Wirklich schäbig und rechtlich doch sehr bedenklich finde ich, dass man Leuten, die kurz vor der Kündigung stehen diese mit Versprechungen ausredet, technische Probleme für die Verzögerung vorschiebt und dann den Weg zu einem Wechsel in einen günstigen Tarif dicht macht, bevor die Leute wechseln können versprochene Vergünstigungen wie z.B. Virenscanner wieder kostenpflichtig macht und dies dann auch noch versucht als Feature zu verkaufen....

Sollte die versprochenen kostenlosen Zusatzleistung wie Virenscanner und Upload und evtl. noch die Hotline kostenpflichtig werden könnte ich mir vorstellen dass jemand auf die Idee kommt, daraus ein Sonderkündigungsrecht abzuleiten.

Ich selber bin nicht so stark davon betroffen, weil mein Vertrag erst am Jahresende ausläuft und werde dann auf jeden Fall kündigen.

Gringito schrieb:
Warum ich nicht wechsle? Weil ich eigentlich zufrieden bin und keine Lust habe, den ganzen Streß mit Domänenumziehen oder EMail-Adresse zu verlieren auf mich zu nehmen.

Hier muß ich mich Gringito anschliesen.
Ich habe auf der Traifwechselseite im CC die Möglichkeit ein Bandbreiten update auf DSL6000 auszuwählen. Dann steht dort 2 Jahre kostenlos telefonieren.
Gilt das auch bei Bandbreitenupdate?
Wie verändert sich meine MVL (heute 06.05.2007).
Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.

Gruß
Andreas

Viel kritischer ist doch folgendes:

Beispiel: ich selbst.
Ich benötige ca. 2x im Monat eine richtig dicke Downloadrate für ca. 4-6 GB.
Damit bin ich unterm Strich (ca. 12-15 GB pro Monat) noch nicht wirklich Poweruser.
Aber es wäre schon schön, die Last für meine Systeme niedrig zu halten, also das Ganze mit 16.000er DSL zu machen.
Ich habe 6000er, bin mit allen Leistungen sonst zufrieden und glücklich bei 1&1.
Ich hätte gerne auch eine neue Fritz!Box, um mein WDS auszubauen (im Wohnzimmer geht immer noch nicht ...)

Jetzt gibt es den 16.000er Tarif, der gut passen würde, wäre mit der PhoneFlat für lau unterm Strich auch 5 Euro preiswerter als meine jetzigen Tarife.

Wenn 1&1 mir das Bestandskundenwechselangebot entsprechend macht (30 Euronen für die FB und 16.000 zu den Konditionen wie auch bei Neukunden) bleibe ich gerne bei 1&1.
Wenn das Angebot nicht passt, werde ich wohl wechseln.
Aber: Das Bestandskundenangebot kommt erst zum Ende der MVL, also kann ich nicht mehr kündigen, wenn ich bis dahin warte!
Wenn ich also auf das Angebot warte und kein passendes bekomme, bin ich trotzdem wieder ein Jahr gebunden.

Was mir fehlt: Ich möchte jetzt, vor Ablauf der Kündigungsfrist, bereits den Tarifwechsel durchführen können, um eine echte Entscheidung zu haben. Und der Tarifwechsel kann dann gerne erst mit Ablauf der MVL wirksam werden, damit habe ich überhaupt kein Problem.

cyberpeter schrieb:
Das ist schon richtig, aber man sieht dass es bei anderen Providern, wenn ich mich nicht täusche sogar bei GMX möglich ist, in der Vertragslaufzeit in den günstigeren Tarif zu wechseln. Aber dass ist glaube ich auch nicht das Hauptproblem was die meisten haben, da man am Anfang ja wußte, auf welche Gebühren man sich eingelassen hat.

Nein da täuschst du dich, bei GMX ist kein Wechsel während der Vertragslaufzeit möglich, erst danach.

@dischneider

Du kannst dir von der Kündigungshotline ein Sonderkündigungsrecht einräumen lassen (E-Mail Bestätigung !). Damit kannst du bis zum letzten Tag der MVL mit der Kündingung warten.;)

Klar, dass das nicht der normale Weg sein kann - die Hotline würde sich vor lauter Anrufen nicht retten können - , aber momentan geht's wohl nicht anders.:(

cyberpeter schrieb:
Sollte jetzt bei allen im CC zu sehen sein, wenn man auf Tarifwechselseite geht.

Danke für den Hinweis. Ich habe den Bestandskunden-Shop gefunden und mir wurde dort vergünstigte Hardware (SurfBox) angeboten, habe irgendwie einen Pferdefuß erwartet, aber bisher ist mir nix aufgefallen (nicht mal ein wechsel zu 1&1-DSL scheint nötig). Leider kann ich die Bestellung nicht abschicken, da werde ich umgeleitet auf https://kundenshop.1und1.de/error500_de.html

Da läuft wohl noch nicht alles rund, hoffe nur, die Hardware-Angebote bleiben auch nach der Behebung des Error 500 so.

Gringito schrieb:
Es ist doch völlig logisch, dass Vertragsveränderungen erst nach Ende des Ablaufs üblich sind. Das ist bei jedem Vertrag so, egal ob es ein Leasingvertrag beim Autokauf, ein Kreditvertrag bei der Bank oder ein Handyvertrag ist.

Ich sag nur Arcor... Im September die 3000er bestellt (im Oktober bekommen), im Januar zum selben Preis in die 6000er gewechselt und im Mai auf die 16000er upgegraded... ...für sieben Euro weniger im Monat (da keine EuroFlat).

Das ist fair :)

Ich sag nur "versteckte Kosten".
Da hat uns 1&1 vor einem Jahr schon übers Ohr gehauen, als wir zu denen gewechselt sind. Die FritzBox 7050 WLAN kostete 29¤ + 7 oder 8¤ Versand, von dem vorher nie die Rede war.
Klar... jetzt heißts wieder 8 ¤ sind nicht die Welt, aber solche Kleinigkeiten machen einen schon wütend.

Würde ja schon gerne die 7050 gegen die 7170 austauschen. Aber die 2 Jahre MVL find ich schon heftig. Wenn wir das jetzt machen würden, wären wir ab jetzt knapp weitere 3 Jahre an den Verein gebunden oder seh ich das falsch?

Wheeljack schrieb:
...Wenn wir das jetzt machen würden, wären wir ab jetzt knapp weitere 3 Jahre an den Verein gebunden oder seh ich das falsch?
Nein, Vertragslaufzeit und Mindestvertragslaufzeit addiert sich nicht: Wenn Du in der Vertragslaufzeit (also die nach der Mindestvertragslaufzeit) auf ein Angebot eingehst, dann bist Du ab diesem Tag in einer neuen Mindestvertragslaufzeit.

Nennst sich Kundenbindung und das kennen wir ja alles von den Mobilfunkanbietern schon: Nach 24 Monaten bekommst Du ein neues Handy, wenn Du Dich wieder 24 Monate an sie bindest.

Daywalker797

Zuletzt bearbeitet:
Wheeljack schrieb:
Ich sag nur "versteckte Kosten".
Da hat uns 1&1 vor einem Jahr schon übers Ohr gehauen, als wir zu denen gewechselt sind. Die FritzBox 7050 WLAN kostete 29¤ + 7 oder 8¤ Versand, von dem vorher nie die Rede war.
Klar... jetzt heißts wieder 8 ¤ sind nicht die Welt, aber solche Kleinigkeiten machen einen schon wütend.

Bei jeder Bestellung bei 1&1 stehen die Versandpreise dabei, wenn Du Hardware bestellst und wenn es nur im Kleingedruckten ist. Versteckte Kosten kann sich niemand mehr erlauben, da wäre eine Einstweilige der Wettbewerber schneller geschrieben als ein Kunde klagen könnte: Beim Erscheien eines neuen Angebots lesen doch die Rechtsanwälte der anderen Anbieter doch erstmal alles bis ins Detail nur um den anderen eine reinzuwürgen.

Also jammer nicht, wenn Du etwas nicht gelesen hast. Und der Richtigkeit halber sind es aktuell auch ¤ 9,60.

Daywalker797

So, ich hab gestern mal die Kündigung "durchgespielt" und beim Telefonat hab ich dem recht netten Herrn erklärt das ich gern bei 1&1 bleiben würde wenn:

- ich das Bandbreitenupgrade auf 6000 machen kann ohne mich für 24 Monate zu binden

Er sagte dass er sich schlau machen würde und mich heute um 19°° Uhr anruft um mir ein Angebot zu machen, bin ja mal gespannt.
Hardware wollte ich zwar Ursprünglich auch, aber ich brauch die 7170 nicht wirklich. Ich reiz die 7050 noch nicht mal voll aus, und bei dem Preis (den ich im übrigen für eine Frechheit halte, 169 Euro?! Die steht neu ohne Branding für 149 bei Geizhals) überlegt man sich das dann doch.

Lamyron schrieb:
So, ich hab gestern mal die Kündigung "durchgespielt" und beim Telefonat hab ich dem recht netten Herrn erklärt das ich gern bei 1&1 bleiben würde wenn:...............

Was heißt "durchgespielt"?

Wie kam es zu diesem Telefonat? Hast Du irgendwo angerufen, oder hat man Dich dann aufgrund der Kündigung angerufen/zurückgerufen?
Das wäre natürlich eine schnelle Reaktion gewesen.

Falls Du angerufen hast: welche Nummer ist denn da zu nehmen?
Frage aus eigenem Interesse mal nach, obwohl ich schon fast glaube, dass es bei mir zu spät ist und ich weitere 12 Monate bei 1&1 bleiben "darf".

Danke vorab
radi :mad:

vertrag.1und1.de

Da einloggen und eine Kündigung beantragen, dann kriegste ne Bearbeitungsnummer und eine Telenummer wo du anrufen musst und mit der Bearbeitungsnummer die Kündigung auslösen kannst, allerdings haste da nen Mitarbeiter dran der dich evtl versuchen will irgendwie doch zu halten...

Die kündigung kann man auf der Webseite dann auch wieder stornieren.

Es läuft dann so weiter das wenn du nicht auf dem sein ANgebot eingehst, dann wird dir ein Fax freigeschaltet, das musst du ausdrucken, unterschreiben und an 1und1 senden. Dann in paar Tagen ist die Kündigung vollzogen, bzw gemacht.
Wiederrufen kann man die immer noch auf der Webseite, bis ein paar Tage vor dem Vertragsende.

@DDD

Danke Dir für Deine Erläuterungen. Jetzt ist mir dieser Ablauf klar!

Gruß radi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.