Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

BroFri schrieb:
Ich verstehe diesen Satz auch nicht:
"Dieses Angebot gilt nur für Verträge außerhalb der Mindestvertragslaufzeit."
In der Mindestvertagslaufzeit (MVL) ist man doch immer. Bei mir hat sich automatisch der Vertrag um 1 Jahr verlägert. Nun bin ich wieder in einer MVL.

Nein bist du nicht, die MVL ist nur die erste Laufzeit des Vertrages. Das andere ist lediglich Vertragsverlängerung

... jetzt muss ich auch mal fragen ......
meine MLZ wäre im August ausgelaufen ... hab mir vor zwei Montate neue Firtzbox mit 12 Monate Vertragsverlängerung geholt ... wann kann ich dann in Tarif wechseln ??? --- nach August in diesem Jahr - oder erst im nächsten Jahr ? :(

... so wie ich das verstehe, erst dann wenn die aktuelle Vertragslaufzeit endet! :( :( :( .. obwohl ich jetzt schon 2 Jahre 1und1 DSL habe ... na ja ....

Danke Comadevil für die schnelle Antwort.
Dann brauch ich nur noch auf die Aktualisierung der Internetseiten (wohl ControlCentre) zu warten und kann online zu den neuen Konditionen wechseln.
Gruß,
Bronco

1&1 Flatrate für 4,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 29,95 EUR),
...
Dieses Angebot gilt nur für Verträge außerhalb der Mindestvertragslaufzeit.

Heißt das jetzt, daß man die Bereitstellungsgebühr nochmal bezahlen muß, obwohl der Anschluß von 1und1 bereits vorhanden ist?????

Gruß
Joker612

Joker612 schrieb:
Heißt das jetzt, daß man die Bereitstellungsgebühr nochmal bezahlen muß, obwohl der Anschluß von 1und1 bereits vorhanden ist?????

Gruß
Joker612

So wars bei Einführung der D-flat auch! :(

Bernd1968 schrieb:
So wars bei Einführung der D-flat auch! :(

Auch wenn man bereits vorher 1&1 DSL hatte ?
Die meisten die damals in die Deutschlandflat wechseln wollten hatten T-DSL und einen 1&1 Tarif, und diese Flat gab es nur bei Umschaltung auf 1&1 DSL Resale, demzufolge auch Umschaltgebühren.
Aber wenn es wirklich so ist überlege ich mir den wechsel nochmal.

Lagerfeld

PS: Schade, daß sich mein hier verbreitetes Gerücht nicht bewahrheitet hat. Wäre auch zu schön gewesen.

Ja - so wars ... ich hatte DSL 1000 REsale mit nem 10 Gigabyte Tarif ... 15 ¤ --- und musste beim Wechseln in die D-flat 99,95¤ Bereitstellungsentgelt bezahlten - bin daher in D-flat und DSL 2000 gewechselt - da musste ich nur 29,95 ¤ bezahlten -
UNGLAUBLICH - aber damals war es so! :(

Zitat von vertrag.1und1.de:

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Also nix MLZ!

Gruß
Gringito

Hallo ,

ich konnte gerade in meinem Controll- Center den kostenlos den Upload erhöehen auf 384......

scheint nun zu funktionieren....

Hab ich auch gemacht. Nur merkwürdig, dass keine Bestätigungsmail kommt und die Option mehrfach nacheinander bestellbar ist...

tsol schrieb:
Hab ich auch gemacht. Nur merkwürdig, dass keine Bestätigungsmail kommt und die Option mehrfach nacheinander bestellbar ist...
Darüber hab ich mich auch gewundert - hätte ja schon gerne eine Bestätigung, das alles i.O. gegangen ist mit meiner Bestellung.

Gringito schrieb:
Also nix MLZ!

Gruß
Gringito

Aber in der darauffolgenden Fußnote steht:
* 1&1 Flatrate für 4,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 29,95 EUR), 1&1 DSL 6.016 für 24,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL 16.000 für 29,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (1&1 DSL 16.000 in ersten Orten, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen, siehe Verfügbarkeitscheck unter dsl.1und1.de). Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate.

Lagerfeld

Lagerfeld schrieb:
* 1&1 Flatrate für 4,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 29,95 EUR), 1&1 DSL 6.016 für 24,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL 16.000 für 29,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (1&1 DSL 16.000 in ersten Orten, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen, siehe Verfügbarkeitscheck unter dsl.1und1.de). Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate.
Hier kann ich mit meiner Fußnote entgegenhalten:
* 1&1 City-FLAT für 4,99 EUR/Monat (in 35 deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss, z.B. 1&1 DSL-Netzanschluss 6.016 für 24,99 EUR/Monat (ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
Hardware-Preise gelten jeweils zzgl. 9,60 EUR Versandkosten-Pauschale.
Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 12 Monate. Diese Angebote gelten nur bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.

Das hier:

Gringito schrieb:
Zitat von vertrag.1und1.de:

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Also nix MLZ!

Gruß
Gringito

kann ich nirgendwo finden, würde mich aber sehr interessieren. Wo gibts das genau?

Gruß

klausarndt

... diese Infos kann man sich unter vertrag.1und1.de anschauen...

Ich will jedoch noch einmal die Frage von oben aufgreifen:

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit dem Bestandskundenvertrag ab Mitte Juni abläuft ?
Mein Vertrag läuft noch bis Jan 2007 - heißt dass dann, ich kann die neue Flatrate Mitte Juni bestellen, meine MVLZ erhöht sich um 24 Monate und meine 9,95 Flatrate reduziert sich erst ab Jan 2007 auf 4,95 ? Wäre ja irgendwo blöde... ;o)

Peppi

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde bei der 0800er Rückholhotline gesagt, dass ein Bestandskunden-Tarifwechsel Mitte Juni einem Neuvertrag entspricht. Es wäre so, als wenn du - die MVL unberücksichtigt - kündigen und einen Neuvertrag abschließen würdest. Je nachdem, ob oder welche Hardware du willst, hast du bei dem "neuen" Vetrag dann 12 oder 24 Monate Laufzeit ab Mitte Juni (oder ab dem Zeitpunkt, bei dem der neue Tarif geschaltet wird).

Mhmm, vielen Dank für die Info - klingt dann eigentlich auch vernünftig...

Zu den 12/24 Monaten MVLZ:
Das hieße also 12 Monate ohne Hardware, und 24 Monate mit ?
Oder ist die Laufzeit abhängig von der Telefonflat ?

(Da ja im Moment viel auf dem DSL Markt los ist, wäre es ja wahrscheinlich ratsam irgendwie 12 Monate MVLZ zu behalten...)

Peppi

Kann es sein, daß sich die Fußnote und damit die MVLZ und die Einrichtungsgebühren nur auf die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro bezieht ?
Unter vertrag.1und1.com ist nur hinter diesem Gerät ein Sternchen, hinter der 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro nicht.

Lagerfeld

So, mal ne Nachricht für alle BESTANDSKUNDEN mit bereits bestehendem DSL-FLAT-Vertrag [speziell Deutschland-FLAT]!

Habe gestern mal per Mail bei 1&1 nachgefragt, ob es Bestandskunden auch möglich ist, von der Deutschland-FLAT für 9,99 Euro zur neuen DSL-FLAT für 4,99 Euro zu wechseln und falls dies möglich ist, unter welchen Bedingungen.

Hier die WENIG ERFREULICHE Antwort von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider muss ich ihnen mitteilen, dass dieses Angebot unseren Alt-Kunden
vorbehalten ist, welche noch keine Deutschland- oder City-flat haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Damit wird man sich aber nicht sehr viele Freunde im Kreise der treuen Bestandskunden machen, oder seht Ihr das anders??? :(

Na ja, den Kunden, die bereits die City-FLAT besitzen, wird's halt vom Preis her egal sein, aber die Jungs vom Dorf, wie ich einer bin, schieben bestimmt 'nen dicken Hals vor sich her. :grab:

Gruß an die Runde
radi

da habe ich kein problem damit :D ich habe nmoch die alte PLUS Flat für 30EUR/Monat

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.