Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

Christoph schrieb:
Bei gleichzeitiger Bestellung der 1&1 PhoneFlat für kostenlose Telefongespräche ins deutsche Festnetz erhalten alle Neukunden in Verbindung mit einem 1&1 Netzanschluss 16.000 obendrein ein Startguthaben von 200 Euro sowie das hochwertige DSL-Modem 1&1 Surf & Phone-Box WLAN für 0 Euro.

Habe zwar schon einen Thread zum Thema eröffnet, aber kann mir vielleicht hier jemand sagen, ob es sich bei der "1&1 Surf & Phone-Box WLAN" um die 7050 handelt? Laut 1und1 hat diese Box nämlich keinen internen ISDN-Bus und nur 2 analoge Nebenstellen.

radi7777 schrieb:
DSL-FLAT wahrscheinlich bezogen auf Neukunden/Neuabschluß eines Vertrages ab dem xx.xx.06, oder?
Steht da was drinnen (vielleicht im Kleingedruckten oder so)?

Laut Aussage der Rückgewinnungshotline wird es in der Woche nach dem 8. Juni ein Angebot für Bestandskunden geben das denen für Neukunden in nichts nachstehen wird.

Gruß Gericom

Gericom schrieb:
Laut Aussage der Rückgewinnungshotline wird es in der Woche nach dem 8. Juni ein Angebot für Bestandskunden geben das denen für Neukunden in nichts nachstehen wird.

Gruß Gericom

Heißt dass für Bestandkunden, deren Vertragslaufzeit jetzt gerade abläuft oder können alle Bestandskunden in die verbilligte Flat für ¤ 4,99 wechseln?

Ich glaube eher nicht. Habe mir gerade mal die neuen PS-News durchgelesen. Bundesweit 4,99¤ für Neukunden, und mir kommt der erhöhte Upstream und kostenlose Hotline wie eine Art Entschädigung für Bestandskunden vor, da sie ja nicht davon profitieren können. Schade eigentlich. Naja, man kann nicht alles haben.

cyberpeter schrieb:
Heißt dass für Bestandkunden, deren Vertragslaufzeit jetzt gerade abläuft oder können alle Bestandskunden in die verbilligte Flat für ¤ 4,99 wechseln?

Ja Alle, unabhängig von der Laufzeit. Sonst wäre mein Vertrag definitiv Geschichte gewesen

Gruß Gericom

Wenn das auch für Bestandskunden gilt, deren Vertrag erst in 5-6 Monaten abläuft, wäre ich vorsichtig. Dann gibt es mit Sicherheit eine verlängerte Vertragslaufzeit von 12 o. sogar 24 Monaten. Bei dem momentanen DSL-Markt sind Vertragsbindungen von länger als 12 Monaten nicht unbedingt anzuraten.

... kommen diese weitere 24 Monate dann SOFORT drauf oder erst ab dem Termin, ab dem der Vertrag auslaufen würde ???

Für mich rechnet sich die Vertragsverlöängerung bzw. Nichtkündigung:
Gutschrift um die Wartezeit zu versüssen: 50.-EUR
Startgutschrift 200.-
neue 7170 160.-

Dann habe ich ausserdem noch die Flat für 4,99.- statt 9,99.-DM
Nicht schlecht!

scf33865 schrieb:
... kann mir vielleicht hier jemand sagen, ob es sich bei der "1&1 Surf & Phone-Box WLAN" um die 7050 handelt? Laut 1und1 hat diese Box nämlich keinen internen ISDN-Bus und nur 2 analoge Nebenstellen.

Nein, dann kann es keine 7050 sein, die hat 3 analoge Ports und ISDN intern.

Siehe AVM-Homepage: Die FRITZ!Box Produktlinie im Vergleich

Und ansonsten:
Ich nutze 1&1 für VoIP seit sie es anbieten, ausser in der Anfangsphase keine Probleme in allen Kombinationen (Festnetz <-> Festnetz läuft ja eh über die Telekom).

Das einzige was bei mir Problem macht ist die parallele Nutzung mehrerer Endgeräte (FBF, Grandstream/SoftPhone) der selben VoIP-Nummer. Dann ist meist nur ein Gerät erreichbar, anrufen können aber alle.

Jetzt hör ich auf, sonst werde ich noch völlig OffTopic :)

Dirk

dischneider schrieb:
Nein, dann kann es keine 7050 sein, die hat 3 analoge Ports und ISDN intern.

Siehe AVM-Homepage: Die FRITZ!Box Produktlinie im Vergleich

Und ansonsten:
Ich nutze 1&1 für VoIP seit sie es anbieten, ausser in der Anfangsphase keine Probleme in allen Kombinationen (Festnetz <-> Festnetz läuft ja eh über die Telekom).

Das einzige was bei mir Problem macht ist die parallele Nutzung mehrerer Endgeräte (FBF, Grandstream/SoftPhone) der selben VoIP-Nummer. Dann ist meist nur ein Gerät erreichbar, anrufen können aber alle.

Jetzt hör ich auf, sonst werde ich noch völlig OffTopic :)

Dirk

Na also. Dann frage ich mich um welche Fritz!Box es sich dann handelt???

Bezüglich Störungen bei VoIP: Probleme gibts wohl manchmal bei den reinen DSL-Rufnummern. Da kommen auch ankommende Anrufe über VoIP. Hier gibt es scheinbar in manchen Ortsnetzen Probleme mit dem Routing aus dem Festnetzt ins VoIP Netz. Da dies wohl nur selten genutzt wird, hat 1und1 bislang auf die Störungen nicht sonderlich reagiert. Aber wie du schon sagtest: Abgehend VoIP und ankommend Festnetz funktioniert seit längerer Zeit sehr gut.

Gericom schrieb:

Gruß Gericom

Das wär ja mal was!
Warten wir's mal ab und hoffen, dass die vermutlich mit diesem Angebot im Raume stehende Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit nicht zu krass ausfällt.

Ich denke gegen 12 Monate könnte man nicht unbedingt was sagen.
Aber das sieht wohl jeder verständlicherweise individuell anders.

Hat man denn seitens der Hotline schon gesagt, wie man die Bestandskunden informieren wird?

Bernd1968 schrieb:
... kommen diese weitere 24 Monate dann SOFORT drauf oder erst ab dem Termin, ab dem der Vertrag auslaufen würde ???

Na, wenn's dann so kommt, dann lesen wir vorher das Kleingedruckte mit 'ner riesengroßen Lupe! ;)

@scf33865 Das ist doch ganz einfach: Wenn man in die Produktdetails schaut, steht da ganz unten: Das umfassende Handbuch des Hardwareherstellers erhalten Sie hier:
PDF-Dokument .
Und wenn man sich den Link mal ansieht stellt man fest: AVM Fritz!Box Fon WLAN

Dirk

dischneider schrieb:
@scf33865 Das ist doch ganz einfach: Wenn man in die Produktdetails schaut, steht da ganz unten: Das umfassende Handbuch des Hardwareherstellers erhalten Sie hier:
PDF-Dokument .
Und wenn man sich den Link mal ansieht stellt man fest: AVM Fritz!Box Fon WLAN

Dirk

Ich weiß. Gerade deshalb bin ich ja irritiert.

@scf33865

Die Produktbeschreibung bei 1und1 beschreibt die alte FRITZ!Box Fon WLAN. Also ohne einen Zusatz von 7050 oder sonst was.

Gruß,

balingen

Die Homepage ist noch nicht umgestellt, aber die neue Broschüre als PDF zum Download: Broschüre

Gruß,

balingen

EDIT: Im Moment war die Umstellung der Homepage ;)

Gerade unter vertrag.1und1.de gefunden:

Neue Kündigung

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!

* 1&1 Flatrate für 4,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 29,95 EUR), 1&1 DSL 6.016 für 24,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL 16.000 für 29,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (1&1 DSL 16.000 in ersten Orten, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen, siehe Verfügbarkeitscheck unter dsl.1und1.de). Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate.
Exklusiv für Privatkunden: bei gleichzeitiger Bestellung der 1&1 Phone FLAT - kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz für pauschal 9,99 EUR/Monat - erhalten Sie i.V.m. 1&1 DSL 16.000 ein Startguthaben von 200, - EUR (100,- EUR i.V.m. 1&1 DSL 6.016 bzw. 50 EUR i.V.m. 1&1 DSL 2.048). 1&1 DSL-Telefonie: kostenlos telefonieren zwischen 1&1, GMX und WEB.de-Nutzern, bzw. ins deutsche Festnetz für nur 1 ct/Min. Für die komfortable 1&1 DSL-Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box WLAN für 0,- EUR in Verbindung mit der 1&1 Phone-FLAT (sonst 29,99 EUR) oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ für 29,99 EUR in Verbindung mit der 1&1 Phone-FLAT (sonst 49,99 EUR). Hardware-Preise gelten jeweils zzgl. 9,60 EUR Versandkosten-Pauschale.
Dieses Angebot gilt nur für Verträge außerhalb der Mindestvertragslaufzeit.

Was ich nur nicht ganz verstehe, ist dieser Satz:

Exklusiv für Privatkunden: bei gleichzeitiger Bestellung der 1&1 Phone FLAT - kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz für pauschal 9,99 EUR/Monat - erhalten Sie i.V.m. 1&1 DSL 16.000 ein Startguthaben von 200, - EUR (100,- EUR i.V.m. 1&1 DSL 6.016 bzw. 50 EUR i.V.m. 1&1 DSL 2.048).

Heißt das, ich zahle 9,99 im Monat für die Phoneflat? Das hieße, ich bekomme 200¤ und diese werden dann für die ersten 20 Monate für die Fon-Flat draufgehen?

Jetzt ist auch die HP umgestellt.... Gruß

"Dieses Angebot gilt nur für Verträge außerhalb der Mindestvertragslaufzeit."

wie soll ich das verstehen ? Gilt das Angebot nur für unbefristete Verträge oder wie ?

Ich fasse das so auf, dass man einfach 200 Euro Gutschrift hat und diese für den kompletten Vertrag gutgeschrieben werden. Hat man also 16 Mbit + Doppelflat sind das monatlich 29,95 + 4,99 + 9,99 = 44,97 EUR (zzgl. Gespräche ins Ausland und Mobilfunk). Das würde bedeuten, dass man die ersten 4 Monate nichts zahlt, im 5. den Großteil und ab dem 6. Monat den vollen Betrag berappen muss.
Sieht das wer anders?

JamesBond schrieb:

wie soll ich das verstehen ?
D.h. dass das nur für Kunden gilt, die sich nicht mehr innerhalb der Mindestvertraglaufzeit befinden. Du kannst also erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wechseln.

Ich verstehe diesen Satz auch nicht:
In der Mindestvertagslaufzeit (MVL) ist man doch immer. Bei mir hat sich automatisch der Vertrag um 1 Jahr verlägert. Nun bin ich wieder in einer MVL. Also kann ich nie wechseln zu dem super Angebot und muß doch wohl mit Kündigung zum Ende der MVL drohen.
Gruß,
Bronco

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.