Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

... entbündeltes DSL

Hallo Forum,

wenn es denn tatsächlich mal eine Entbündelung von DSL und Festnetz geben sollte: was ist dann mit Faxen? Per VoIP geht es nicht und Festnetz hat man dann nicht mehr. FritzFax4Box wäre damit also hinfällig.

Oder möchte 1&1 dann seine Einnahmen durch den nicht gerade billigen Dienst Fax-per-mail steigern?

Gruß
Joker

wichard schrieb:
Meines Wissens bietet 1&1 keine Portierung an.

JAabieten sie zur Zeit auch nicht an
Wenn sie aber einen entbündelten Anschluß anbieten werden, werden sie dieses mit Sicherheit anbieten, denn wer würde zu 1&1 mit dem gesamten Anschluß wechseln, wenn man die alte Nummer nicht behalten kann??

Jo, kaum einer ;)

Hallo,

in der Anzeige von 1&1 in der PC Welt 7/2006
steht nur das die DSL Flat Bundesweit 4,99 kostet.

Die Phone Flat kostet weiterhin 9,99...

Gruß Verona

@comadevil
@wichard

Danke für Eure Erklärungen, Jungs.

Das Verfahren habe ich jetzt verstanden (mal unabhängig davon, ob es bei 1&1 mit der Portierung, wenn's draufankommt, auch klappen wird).

Technisch gesehen bleibt die Sache für mich weiter ein Rätsel, also warum das dann einfach so klappt (eingehende Anrufe über Festnetz, trotz nicht vorhandenem Festnetzanschluss)!

Aber ich will auch hier nicht weiter nerven.
Wenn's denn mal so kommen sollte, dann löcher ich Euch weiter mit meinen diesbezüglichen Fragen...

Nochmals "Danke"
radi

manowar schrieb:
Entbündelung hat technisch gesehen nichts mit ADSL2+ zu tun. Sie ließe sich also auch mit einem herkömmlichen DSL-Anschluss realisieren. Dies würde konkret bedeuten: neue Europa-Flat 5¤, DSL 2000 20¤ und ca. 10¤ für den Bitsrom-Zugang. Also etwa 35¤. Das wären 20¤ weniger im Monat. Dies entspricht einer jährlichen Ersparniss von 240¤.

240¤- haben oder nicht haben?:-Ö

Ware vielleicht auch besser gewesen, wenn Du nichts gesagt (geschrieben) hättest... ;-)

Entbündelung hat nichts mit ADSL2+ zu weit ist es richtig. Faktisch wird es aber darauf hinauslaufen, da 1&1 die "normalen" ADSL Anschlüsse ausschließlich von der Telekom gemietet hat und die garantiert nicht die Entbündelung vorantreiben wird. Anders sieht es bei Telefonica aus. Die bauen Ihre "eigenes" ADSL Netz auf Bassis von ADSL2+ aus. Diese Anschlüsse werden dann in verschiedenen Geschwindigkeiten angeboten und auch entbündelt angeboten.

Deine Berechnung könnte aus der Marketingabteilung von 1&1 kommen.....
Der Unterschied wird max 6-8 ¤ mtl. betragen. Wenn ich mir jedoch die Unzuverlässigkeit von 1&1 Rufnummern incl. des Faxproblems so anschaue, dann wird ein Teil der Ersparniss wohl zu anderen VOIP Provider wie z.B. Dusnet fließen. Wenn dann in der Anfangszeit noch ein paar DSL Ausfälle mit dazukommen und man das Handy bemühen muss dann könnte der Preisvorteil unter umständen schnell dahin sein. Man muss nicht bei allem der erste sein.

Zuletzt bearbeitet:
VeronaFeldbusch schrieb:
Hallo,

in der Anzeige von 1&1 in der PC Welt 7/2006
steht nur das die DSL Flat Bundesweit 4,99 kostet.

Die Phone Flat kostet weiterhin 9,99...

Gruß Verona

DSL-FLAT wahrscheinlich bezogen auf Neukunden/Neuabschluß eines Vertrages ab dem xx.xx.06, oder?
Steht da was drinnen (vielleicht im Kleingedruckten oder so)?

radi7777 schrieb:
Technisch gesehen bleibt die Sache für mich weiter ein Rätsel, also warum das dann einfach so klappt (eingehende Anrufe über Festnetz, trotz nicht vorhandenem Festnetzanschluss)!

Anrufer aus dem Festnetz ruft an -> Anruf wird zu 1&1 durchgestellt -> 1&1 stellt den Anruf per VoIP zu dir durch

Alles klar? So wie das eben bei reinen VoIP Rufnummern läuft.

kleinc schrieb:
Anrufer aus dem Festnetz ruft an -> Anruf wird zu 1&1 durchgestellt -> 1&1 stellt den Anruf per VoIP zu dir durch

Alles klar? So wie das eben bei reinen VoIP Rufnummern läuft.

Jetzt verstanden!!! :rock:

Daaaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

radi

Kein Problem. :)

Hey,

Flatrate überall nun 4,99 ¤

Phone-Flat 9,99 ¤

Wer die Phone-flat mit bestellt bekommt bei:

DSL 16000 200 ¤ Startguthaben
DSL 6000 100 ¤ Startguthaben
DSL 2000 50 ¤ Startguthaben

Lebenslang kostenlos telefonieren ist weg.

Das ist ein reines Marketingangebot. Es ändert sich zumindest auf die Laufzeit fast gar nichts, außer das City-Flat Städte insgesamt etwas teurer werden. Bei Deutschland-Flat-Kunden spart man etwas über 3 Euro im Monat. Aber nur, wenn man auf 2 Jahre alles zusammenrechnet.

Hab mal eine Tabelle angehängt.(Angebotsvergleich 1&1 alt und neu)

mfg delice

Anhänge

• Angebot-Juni.pdf
    15.4 KB · Aufrufe: 142
hi delice

ich danke dir schonmal stellvertretend fuer die muehe :)

werde ich das nun zu rate ziehen, ob ich meinen bekannten nen gefallen tu,
wenn ich antraege (von gestern) des alten angebots storniere und das neue angebot waehle ...

im mom denke ich das alte war besser ...
mal sehen was die boxen ab heute kosten ...

gruss mike

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich in den neuen Tarifen kaum Vorteile erkennen. Nur DSL2000 wird billiger, der Rest teurer.

delice schrieb:
Hey,

Flatrate überall nun 4,99 ¤

Phone-Flat 9,99 ¤

Wer die Phone-flat mit bestellt bekommt bei:

DSL 16000 200 ¤ Startguthaben
DSL 6000 100 ¤ Startguthaben
DSL 2000 50 ¤ Startguthaben

Lebenslang kostenlos telefonieren ist weg.

Das ist ein reines Marketingangebot. Es ändert sich zumindest auf die Laufzeit fast gar nichts, außer das City-Flat Städte insgesamt etwas teurer werden. Bei Deutschland-Flat-Kunden spart man etwas über 3 Euro im Monat. Aber nur, wenn man auf 2 Jahre alles zusammenrechnet.

Hab mal eine Tabelle angehängt.(Angebotsvergleich 1&1 alt und neu)

mfg delice

Auf was wird denn das Startgutzhaben alles angerechnet? Auch auf die PhoneFlat? Wie sieht es bezüglich des Gutahabens aus mit Auslandsgespräche und zu Mobilfunk? Wird es auch auf die 4.99 Euro Grundgebühr der DeutschlandFlat angerechnet?
Falls das Guthaben auch auf nicht-Festnetz-Gespräche angerechnet wird, wäre es für vile User schon ein besseres Angebot. Für Familien mit normalem Telefonieaufkommen rentiert sich die PhoneFlat normalerweise nicht, da die Gespräche ins Festnetz mit 1 Ct / Min auch so schon so günstig sind, dass man kaum auf 10 Euro / Monat kommen wird. Bei mir z.B. ergeben sich jetzt immer ca. 10 Euro, 50% aus Festnetztelefonie, 50% aus Ausland / Mobilfunk. Wenn ich nun keine PhoneFlat nehme, dann würde ich mit den neuen Tarifen doch ein Stück günstiger fahren, da mich nun auch die Auslands- und Mobilfunkgespräche nichts mehr kosten (bis das Startguthaben aufgebraucht ist).
Wird auch die Grundgebühr mit verrechnet, ist es für Wenigtelefonierer sowieso günstiger.

*EDIT* Habe überlesen, dass man das Startguthaben nur bekommt, wenn man die PhoneFlat mitbestellt. Dann sieht die Sache etwas anders aus. Trotzdem wäre interessant auf was dann das Startguthaben alles angerechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:

Es kommt nicht darauf an, ob die "alte" Festnetznummer an einem VOIP Anschluss, Festnetz Anschluss oder Handy Anschluss hängt. Entscheidend ist, dass es sich um eine FESTNETZNUMMER handelt und die Entgelte entsprechend erhoben werden.
Beispielsweise hat ein O2 Genion Mobilfunkkunde für seine Homezone auch eine Festnetznummer, die auch zu Festnetzentgelten abgerechnet wird. Oder die Hansenet-Alice Anschlüsse sind auch teilweise nur über VOIP realisiert
Du mußt dich einfach davon lösen, dass eine Festnetznummer am Festnetz hängen muß. ;)
Es ist lediglich so, dass man immer damit rechnen kann, dass ein Anruf zu einer Festnetznummer auch zu Festnetzkonditionen abgerechnet wird.

... jetzt muss ich mich auch mal in komplizierte Materie einklinken:
Kann ich dann bei einer eventuell kommenden Entbündelung meine Festnetznummer, die ich fürs VOIP freischalten haben lassen behalten - oder muss ich mich auf die reinen VOIP_Nummern beschränken???

Das wird sich zeigen, ob das bei 1&1 möglich sein wird. Andererseits gibt es auch heute schon Anbieter, die Deine bestehende Festnetznummer tatsächlich portieren.

Gruß,
Wichard

und dabei noch wesentlich verlässlicher funktionieren als die VOIP-Nummern von 1&1....

In einigen Vorwahlbereichen, leider auch in meinem, kann man sich auf die 1&1 Nummern nicht wirklich verlassen. Ich hatte für mein Homeoffice eine Rufumleitung vom Büro über Festnetz auf meine 1&1 Rufnummer gelegt. Hier gibt es teilweise wöchentlich mehrere Ausfälle, die von einigen Minuten bis hin zu einigen Stunden dauern. Außerdem ist die Qualität oft nicht so dass ware. Deshalb habe ich mir jetzt eine Dus.net Nummer geschaltet. Seitdem ist, bis auf einige kleinere Probleme ruhe.

Da ich bis vor kurzen noch als Powerseller tätig war, habe ich live mitbekommen, welchen Eiertanz 1&1 teilweise bei DSL-Wechslern aufgeführt hat, der sich teilweise über Monate gezogen hat. Deshalb hätte ich beim portieren einer Festnetznummer doch arge bedenken, dass die Nummer durch einen "Fehler der Telekom" wie es bei 1&1 in solchen Fällen dann immer heißt, sich dann doch nicht portieren läßt und die Festnetznummer dann weg ist.

Für mich hat es sich gezeigt, dass man nicht alle Dienste (DSL, Telefonie, Mail, usw.) auch wenn es billiger und bequem ist, bei einem Provider haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpeter schrieb:
und dabei noch wesentlich verlässlicher funktionieren als die VOIP-Nummern von 1&1....

Wie soll das gehen? Seit einem Jahr benutze ich die 1&1-Telefonie. Ohne auch nur einen einzigen Aussetzer erlebt zu haben. Ohne 1&1 kann es nur bergab gehen.:)

Soeben erhalten:
---

Große 1&1 Sommeraktion: Flatrate bundesweit für 4,99 Euro

Einmalige Sonderaktion: 1&1 Flatrate jetzt in Stadt und Land für 4,99 Euro /// Bis zu 200 Euro Startguthaben

Montabaur, 1. Juni 2006. Unter 15 populären Internetprovidern gehört 1&1 DSL laut aktuellem Urteil der Stiftung Warentest zu den Besten. Danach ist 1&1 mit der Note "gut" (1,7) vergleichbar mit T-Online ("gut", 1,6). DSL-Verbindung, Basisleistungen wie E-Mail und Internetzugang, sowie Komfortleistungen (Software und Homepage) sind bei 1&1 "sehr gut". Im Bereich "Beratung" wurde das Informationsangebot der 1&1 Internet AG bei der Stiftung Warentest ebenfalls mit einem "sehr gut" bewertet.

Im Rahmen der großen 1&1-Sommeraktion gibt es die 1&1 DSL Flatrate jetzt überall dort, wo DSL verfügbar ist, einheitlich für 4,99 Euro monatlich. Bei gleichzeitiger Bestellung der 1&1 PhoneFlat für kostenlose Telefongespräche ins deutsche Festnetz erhalten alle Neukunden in Verbindung mit einem 1&1 Netzanschluss 16.000 obendrein ein Startguthaben von 200 Euro sowie das hochwertige DSL-Modem 1&1 Surf & Phone-Box WLAN für 0 Euro.

Bei der 1&1 Flatrate handelt es sich um eine echte Flatrate ohne Volumen- oder Zeitbeschränkungen.

manowar schrieb:
Wie soll das gehen? Seit einem Jahr benutze ich die 1&1-Telefonie. Ohne auch nur einen einzigen Aussetzer erlebt zu haben. Ohne 1&1 kann es nur bergab gehen.:)

Hatte meinen Beitrag gerade editiert, als Du deinen geschrieben hattest.

Ich hatte auch lange mit 1&1 keine Probleme, weil bei mir alle eingehenden Gespräche entweder über Festnetz reinkamen oder es sich um ein Internetgespräch (1&1 zu 1&1) handelte. Das Problem der Unzuverlässigkeit gibt es nur bei Anrufen vom Festnetz oder einem nicht UI VOIP-Provider auf eine 1&1 VOIP-Nummer, ausgehende Anrufe über 1&1 klappen zu 99 % ohne Probleme. Nach meiner Erfahrung tritt dies aber nicht in allen Vorwahlbereichen auf, da ein Bekannter aus einem anderen Vorwahlbereich sogut wie keine Probleme hat, ein anderer der im selben Vorwahlbereich wohnt wie ich hat genau die gleichen Probleme. Zum Test habe ich mir mal eine Nummer des Bekannten aus dem anderen Vorwahlbereich auf meiner FB registriert, keine Probleme. Und genau auf die verlässlichkeit kommt es an, wenn das Festnetz wegfällt.

Es ist schon richtig, dass 1&1, wenn man alle Features wie Hompage, Fax, Mediacenter, Mail incl. Imap, VOIP mit Rufnummern wirklich nutzt das zur Zeit preislich beste Angebot hat. Leider hat aber so ziemlich jeder Dienst irgend eine Macke oder verursacht noch Nebenkosten. Deshalb würde ich zumindest auch gut ohne 1&1 auskommen, ohne dass es gleich bergab geht ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.