FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

enable telnet access (from a phone type "#96*7*"), then connect to the box via telnet. On the shell prompt:
Code:
echo firmware_version avme >>/proc/sys/urlader/environment # as of *.4.30 kernel 2.6
echo firmware_version avme >/proc/avalance/env # older versions, kernel 2.4
Untested and without any warranty whatsoever...

Bye, Jojo
 
Hallo,
ich benutze eine Fritz!Box Fon ATA FREENET edition FW-V: 11.04.01 und möchte sie hinter einem
linksys router als zweite box für 1und1 benutzen.
Registrierung klappt, ich kann das Telefon an der fon ata auch anrufen.
Aber wenn ich von der fon ata raustelefonieren möchte, wird die Verbindung nicht aufgebaut.
Eine Hoffnung ist nun eine branding auf 1und1. Allerdings ist der angebene link nicht mehr aktuell. Gibt es dazu einen aktuellen?
Vielen Dank im vorraus !
 
1und1 Branding wird Dir eher nicht helfen, wenn, dann direkt debranding auf avm.
Es müssen aber wohl eher die richtigen Ports weitergeleitet werden, auf Deinem linksys.

Freenet de-/umbranden ist relativ kompliziert: erste das branding, dann ein recover.

Tschö, Jojo
 
Hallo Jo-Jo,
danke für die schnelle Antwort. Ja, an ports dachte ich auch.
Ich habe auf dem linksys und an der ersten Fritzbox WLAN folgende Ports eingetragen:
5060-61, 8000-8005,0-1900, 5070-5079,30000-30019,3478-79
Komischerweise kann ich ja das Telefon an der Fon ata anrufen. Nur raustelefonieren geht nicht - da wo die flatrate möglich ist.
 
Hallo,

habe mich hier in diesen Beitrag etwas umgelesen aber ich komm doch nicht klar wie das jetzt mit dem DE-BRANDING hinhaut.

Habe: Fritz!Box WLAN2 7141 von 1und1

Würde auch gern DE-BRANDING auf AVM währe am besten oder?

Hat jemand eine genaue Anleitung für DUMME ;)

Gruß

Robert

PS:

Hat jemand die gnaze LISTE mit diesen Freischaltcodes:
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus
....
ich glaub #96*3* war CAPI für Faxversand - AN oder AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
@jb3112: Your Fritzbox has the new-kernel firmware 14.04.31. There is currently no English user interface available. I understand there is work in progress but if you don't want to wait for it you can only downgrade your box to 14.04.15 and then upgrade to 14.04.26.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=835741&postcount=32

This is in German, use Google Translate to get a rough idea of what it's all about.

jb3112 schrieb:
If you're not familiar with that you better sell your German speaking Fritzbox on Ebay and buy another one with firmware 14.04.15 or lower. Then use this method to update to the latest English 14.04.26 firmware:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=690127&postcount=167

@-THX-: Ich glaube, dein Link hilft ihm nicht wirklich weiter
 
Achja Firmware hab ich die NEUSTE drauf

Firmware-Version 40.04.37


The-Construct hab ich gesehen, aber wie schon gesagt, DOWN z.Z.
 
ALso bräuchte bitte auch ne kleine Anleitung für dumme wie man eine FB 7050 von nem Arcor Branding befreit

Muß ich einfach nur diese fritz to avm datei einspielen und wenn ja wohin???

thx und gruß
Minyx
 
Fritz!Box (Annex B) mit aktuellste Firmware auf (Annex A) umsetzen

Hallo an alle!
Bin seit mehrere Wochen mein Fritz!Box Fon, Fritz!Box Fon WLAN, und Fritz!Box Fon WLAN 7050 am quellen alle drei sind Test Geräte ein davon ist im Ausland im Moment in ATA Modus betrieben und alle drei sind (Annex B) ich versuche es (Annex A) von zu machen, ein mal hat es mir auch gelungen als Fritz!Box Fon noch Firmware Version 06.04.15 hatte. So dann wollte ich das mit neueste Firmware Version 06.04.33 probieren ist aber nicht der fahl, geht auch nicht mehr zurück auf Firmware Version 06.04.15 warum? Ist mir auch bekannt.

Meine Frage wäre hat ein oder andere ein Methode mit dem man FRITZ!Box mit aktuellste Firmware Version von (Annex B) auf (Annex A) umstellen kann ohne das man den Downgraden muss, mit http://www.the-construct.com Pseudo-Image klappt es nicht.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfs reiche Antworten, und die andre bestimmt auch!
Mfg
Viktor
 
Labir Firmware und Annex A

Hallo zusammen,

habe in Deutschland eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.34-7728" laufen, in Frankreich eine 7170 mit Annex A Hardware und aktueller englischer Firmware.

Da ich die beiden Netze koppeln wollte, dachte ich, dass ich einfach auch auf die franz. Box die Labor-Firmware mache und dann wieder auf Annex A umstelle.

Habe also versucht, die Labor Firmware dort zu installieren, bekomme aber nur eine Fehlermeldung, dass diese Firmware auf der Hardware nicht unterstützt wird. Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

Danke

Ralph
 
Du müsstest sowohl auf Annex B wie auch auf deutsch umsetzen. Erst dann wäre es theoretisch möglich, die deutsche Annex-B-Labor-Firmware zu installieren. Darüber hatten wir schon mal einen Thread. Ich meine, dass es dazu bislang kein positives Ergebnis gab.
 
Hallo IPPF!

Habe hier gerade ne 7050 von Arcor liegen, die sich allen Bestrebungen des Debrandens widersetzt. Über das Telnet Tar-File konnte ich den Telnet Server aktivieren, der nun auch sauber läuft, nur leider komme ich nach einem echo "firmware_version 1und1" > /proc/avalanche/enc und anschließendem reboot nicht mehr an die Weboberfläche ran. Es meldet sich nur noch der AR7 Webserver...

Keines der AVM Recovertools findet die Box noch und auch mit dem eigentlich gewünschten reinen AVM Stand bekomme ich die Weboberfläche nicht mehr. Die Box hat keine Internetzugangsdaten, läuft auf 192.168.178.1 mit aktivem DHCP Server und die Firmware, die auf der Box läuft ist die Arcor Fassung 14.04.23.

Wer kann mir (nicht Linux Guru) mal bitte auf die Sprünge helfen???

Edit:

Mit einem echo "firmware_version arcor" > /proc/avalanche/enc konnte ich die Weboberfläche wieder aktivieren, nur wie bekomme ich dieses verfluchte Arcor Branding wieder raus??? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Arcor- und Freenet Boxen sich so verhalten, ist nicht wirklich neu, suche mal im Forum und diesem Thread.
Recover sollte aber gehen, benötigt aber gelegentlich mehrere Versuche.
 
Anleitung Recover
Recover sollte funktionieren. Dass man das häufiger probieren muss und sich strikt an die Anleitung halten muss, ist bekannt.
Beim Debranden einer Arcor-Box ist es normal, dass das Web-Interface zunächst weg ist. Das liegt daran, dass bei der installierten Arcor-Firmware eben nur eine Web-Oberfläche für Arcor-Branding enthalten ist.
 
Juhu Marsupilami (cooler Nick)

Ich suche zwar mir grad nen Wolf, aber vielleicht kannst Du mir helfen. Das Umstellen per Telnet auf AVM klappt ja noch, nur wie mache ich dann ein Update, nachdem ja die Weboberfläche weg ist. Im Normalfall würde ich sagen per Recover Tool, nur das will mir die Box nicht finden...

Kann ich nich einfach per Telnet auf die Box nach der Umstellung drauf gehen und dann via FTP oder ähnliches die Firmware von nem anderen Server laden oder so?

Irgendwie müsste ed doch noch nen Plan B geben, oder?
 
Recovern, recovern, recovern. Plan B: Recovern. Wenn du per telnet drauf kommst, geht auch das Recover. Es ist nur offensichtlich dann noch irgendwas falsch: Falsches Kabel, falscher LAN-Port, ganz beliebt: Antiviren-Software oder Firewall nur halb deaktiviert (gelbe Pest?), den Moment zum Strom-Einstecken nicht richtig abgepasst...
Genau an die Anleitung halten! ;)
Im Zweifelsfall die Box mal mit zu einem anderen PC nehmen und dort noch mal probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.