FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Die Lösung steht in dem Posting direkt über deinem: Das Pseudo-Image von www.the-construct.com
Lass dich nicht von den vielen Optionen irritieren. Hak nur das an, was du machen willst: Branding ändern, also Branding auf "avm" setzen.
Das ist wirklich ganz einfach zu bedienen.
Du erhälst dann eine fertige Datei, die du auch auf deinem OS X speichern und so wie sie ist einfach als Firmware-Update in die FritzBox laden kannst.

(Die von dir genannten Dateien würden wohl nicht mehr funktionieren, mit der avme = englisch würdest du dir sowieso mehr Probleme bereiten als gewollt.)

Danke für soviel Verständnis! Genau die brauchbare Antwort! Ich hatte zwar die Suche benutzt und Threads gelesen, aber die Fülle des Materials dazu ist erschlagend.

In diesem Forum sind viele gestellte Fragen an der kniffeligen Relität orientiert und viele Lösungen präzise erklärt oder gemeinsam erarbeitet. Ein bemerkenswert hohes Niveau!

Debranding war dann kein Problem, bei Gelegenheit möchte ich noch die Rote Warnmeldung von AVM beseitigen. Und Alles ist Gut.

fluss

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe heute (wieder) eine FB7170_V1 in Griechenland eingerichtet.
1. von FW 29.04.33 direkt zurueck auf 29.04.01 [mit recover.exe von AVM]
2. mit fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar auf
AVM und Annex A gesetzt [danke have_a_nice_day]
3. zurueck auf Werkseinstellungen
4. FW 29.04.37 eingespielt
5. Handmaessig alle eingaben gemacht

Hat eigentlich gleich Stabil gelaufen und funzt auf Annex A
mfg
Frits

Hallo,
ich habe grad eben auf die Fritzbox 7150 welche die Version 14.04.15 hat (nach downgrade) die Datei für Annex A (wechsel von Annex B) draufgespielt und das Gerät zeigt dies nun auch korrekt an.

Frage nun: kann ich nun das Firmware update 14.04.33 welches als Deutsch angegeben ist aber nichts zur Annex A oder B version angibt aufspielen oder gibt es dann probleme? Habe versucht eine 14.04.26 Annex A version (English) aufzuspielen, da ich keine deutsche fand, doch dies lässt das Gerät nicht zu. Hat sicherlich was wegen der falschen Sprache zu tun.

Ich möchte nun ein Gerät mit der neuesten Firmware in Deutsch und als Annex A, da es im Ausland genutzt wird. Ist dies möglich??? ;)

Wäre für Tipps sehr dankbar damit ich mein Gerät nicht kaputt mache.

Grüße und nen schönen Abend

Wenn es jetzt eine Deutsche Version ist kannst du [ohne Verlust von Annex A] nach 14.03.33 gehen.
Ich würde die Box erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann neue FW einspielen und danach alles mit dem Hand eingeben

Ok, werde es später versuchen.

Eyxaristo kai xairetismata stin Kriti

Wünsche viel Erfolg.
Muss ehrlich sagen das mein Kenntnis von Griechisch noch schlechter als mein Kenntnis von Deutsch ist :)
aber: Parakalo

Schade schade... musst dann auch was dazulernen :p

Daher auch viel Erfolg ;)

Da hast du schon recht !!!!
Übrigens willkommen im Forum
mfg
Frits

Annex A / B

Mein Problem ist folgende. Ich selbst wohne in Deutschland und habe in der Türkei eine AVM 5050, welche eine Deutsche Annex-B war und der Händler mir diese vor 2 jahren in Annex-A umgewandelt hatte. Bis eben lief die Box bis auf ein paar kleine Probleme gut (DYNDNS aktualisiert sich zu 90% nicht). Ich habe in Istanbul einen PC, den ich über PC-Anywhere von Deutschland aus bediene. So komme ich auch an die BOX dran. Da ich ein Firmwareupdate machen wollte, habe ich einen manuellen Firmwareupdate mit der Firmaware aus der deutschen AVM-Site "angestoßen" Seit dem kann ich die BOX nicht erreichen. Auch klingeln Vorort die Telefone nicht mehr, weil diese über die Box laufen. Nachbarn habe ich horchen lassen, die hören kein Telefonklingeln. Vorort ist zur Zeit keiner. Evtl. ab übermorgen.

a) was kann man machen?
b) kann ich, wenn ich Vorort bin noch etwas retten, wenn ja wie?
c) Kann ich nicht die neue deutsche Firmware nehmen, wenn ich die Firmware einer ursprünglichen Annex-B BOX updaten will?

d) muss evtl. die BOX Vorort ein und ausgeschaltet werden?

e) ich fliege am Sonntag in die Türkei. Wie kann ich hier eine 7170 selbst auf Annex-A umstellen?

Wenn Du kann, bitte helfe mir.

Danke im Voraus.

Melde dich von der Türkei und wir wollen versuchen dich zu helfen.
Griechen [na nicht wirklich: bin Hollander] und Türken sollen einander helfen, denke ich :D

Irgendwie klappt es bei mir nicht. Ich habe Fritzbox 7170 und die Firmware-Version 29.04.37 drauf. Die box ist von 1&1 und ich habe arcor. Deswegen habe ich versucht auf Standart-avm umstellen.
Bei der Installation meckert es dass die Software nicht original von avm ist.
Nach der Installation ist alles gleich bis auf das, dass auf der Übersichtseite eine Meldung ist das die aktuelle Software nicht original ist und man mit Recovery-CD die normale Version draufmachen soll. Was mache ich falsch?

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der Firmware, die nun auf der Box läuft? Du findest diese auf der Startseite der Box, sollte sowas sein wie "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37 (UI)".

Gruß,
Wichard

Und welche Methode hast du verwendet, um das Branding zu ändern? Also woher hast du welche tar-Datei dafür?

@karo: Das Gemecker über die nicht originale Software ist völlig normal, das wurde in diesem mittlerweile ellenlange Thread schon mehrfach erwähnt. Das kannst Du einfach ignorieren - es wirkt sich überhaupt nicht aus. Wenn es Dich sehr stört, dass das da steht, dann kannst Du es entfernen. Wie das geht, steht auch irgendwo hier, musst Du mal die Suchfunktion bemühen...

Viel wichtiger ist aber, ob denn das Aufspielen der Firmware geklappt hat. Das erkennst Du leicht daran, das jetzt auf der Startseite bei der Angabe der Firmware kein (UI) mehr stehen darf. Wenn Du das file benutzt hast, das die Standardversion liefern soll, dann darf da jetzt gar nix mehr stehen.

Wenn da immer noch (UI) steht, dann hat es nicht geklappt. Dann mal mögliche Fehlerquellen suchen, einfach nochmal probieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, hier mal ganz genau aufschreiben, was Du gemacht hast. Viele Augen sehen oft mehr als nur ein Paar...! ;-)

Viel Glück!

Habe gerade noch Mal versucht. Nichts :(

Im Moment lautet es: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.37
Am Anfang habe ich die Datei fritz_als_avm_new.tar heruntergeladen.
Ich habe diese ausgewählt weil ich mich danach orientiert habe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105718
Ja und dann sie als normales update draufgespielt. Sonst nichts.
Letztes mal habe ich sie mit einer älteren Version (29 oder 33) dann wieder entfernt und wieder 37 druafgeamcht.

Ich habe die Fritzbox erst seit kurzem. Bin auch neu im Forum. Find aber klasse hier.
Ich habe gehört das Fritzbox die beste Wahl sein sollte und somit habe ich mir eine 7170 zugelegt. Suche immer nach Updatest und lese hier viel im Forum aber irgendwie habe ich es mir besser vorgestellt. Die ständigen Verbindungsbrüche hören einfach nicht auf (gestern z.B. 16). Ich glaube das liegt auch an den mitkriegen Werten. Im Moment:
Signal/Rauschtoleranz dB 9 13
Leitungsdämpfung dB 24 15
Auch die Geschwindigkeit ist nicht so toll. Trotz DSL 6000 schneide ich bei Speedtest immer zwischen 3500 und 4000 kbit/s. Früher als ich noch Modem hatte war es deutlich besser.
Ich habe schon nach Lösung gesucht aber bis heute erfolglos. Das HowTo habe ich auch gemacht.

Erst möchte ich das hier erledigen und dann werde ich weiter versuchen mein Problem zu lösen.
Danke für Euere Hilfe!

Mit deiner FW Version wird diese tar file nicht funktionieren, das steht hier auch mehrfach in diesem Thread. Lass Dir von The-Construct ein Pseudo Image erstellen dass das Branding auf AVM setzt und nutze das.

Tschö, Jojo

Nicht aufgeben! ;-)

EDIT: Ups, da war der Jojo schneller - naja, der hatte ja auch nicht so viel zu tippen wie ich! Also hier nochmal langsam und zum Mitschreiben:

Probier mal das hier: Erstelle Dir unter http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage das passende Image für Deine Box. Zuerst musst Du Deine aktuelle Firmware eingeben. Dann "Weiter" und die erste Option wählen: "Einen oder mehrere Mods installieren". Weiter -> Jetzt lass Dich nicht von den viele Optionen schrecken. Hier wählst Du entweder "Branding ändern" (dann kannst Du das Branding eines bestimmten Anbieters aufspielen) oder "Enum im Webinterface freischalten" (das ändert das Branding auf die original AVM-Werkseinstellung). Weiter -> Jetzt wirst Du gefragt, ob Du die Einstellungen der alten Mods behalten willst. Das solltest Du auf jeden Fall tun. Weiter -> Jetzt kannst Du auf die Schaltfläche "Pseudoimage erstellen" klicken und dann den Ort angeben, wo die Datei gespeichert werden soll. Diese Datei benutzt Du dann für ein Update Deiner FritzBox. Hat bei mir einwandfrei geklappt...

Viel Glück und nur den Mut nicht verlieren! ;-)

Hat alles geklappt:p Auch mit der Meldung habe ich es hingekriegt. Jetzt nur noch die Verbindungsbrüche.
Ich danke Euch! Ihr seid klasse!;)
:groesste:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.