FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

könnte vielleicht mal jemand (haveaniceday) die tar files im ersten Artikel so anpassen, dass sie auch mit den neuen Kernels funktionieren?

Tschö, Jojo
 
@Karol
Welche FW hast du denn jetz darauf ?
Wenn es 29.04.37 ist versuche dann mal die
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
ab zu stellen

Man findet das bei: einstellungen>system>netzwerkeinstellungen
 
ja, ich habe jetzt 29.04.37.
Hacken habe ich immer nur bei: Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen), sonst keine.
bringt leider nichts :(
 
Kaanst du mir sagen wie du da geraten bist ?
Hast du zwischendurch mal eine Werksreset gemacht ?
 
Ich habe auch ein Thead für mein Problem aufgemacht

Keine Ahnung ehrlich gesagt was da los ist. Vielleicht liegt es am Arcor, vielleicht an der Fritzbox. Am Kabel und Spliter nicht da ich verschiedene ausprobiert habe.
Seit 29.04.30 habe ich das Problem. Die Werte sind jedoch bei jeder Version schlecht. Aber bei 29.04.29 hat es wenigsten nicht so oft abgebrochen.
Hier sind die Werte zu sehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77.3 KB · Aufrufe: 55
@Karol
Ich antworte dir mal in die eigene thread
 
Nun hab ich auch mal nen Problem bin von 1und1 wieder zur T-Com gewechselt nun hatte ich Firmware 14.04.30 Fritzbox 7050 hab auf AVM gebrandet nun steht aber in der Fritbox benutzeroberfläche
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Ist das normal?
 
Bitte verwende die Suchfunktion.


Gruß,
Wichard
 
XBloodcrossX schrieb:
hab auf AVM gebrandet?
(also FW Modifiziert!) und
XBloodcrossX schrieb:
nun steht aber in der Fritbox benutzeroberfläche
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Ist das normal?
Ja, in der Tat...
Und tatsächlich hätte Dir die Suchfunktion das (ebenso wie der gesunde Menschenverstand) sagen können... die Suchfunktion sagt Dir auch wie Du's wieder los wirst. (es gibt mindestens 3 Methoden)

Tschö, Jojo
 
jojo war etwas schneller

Es wurde schon beantwortet und mit der Suchfunktion kann man es ganz leicht wieder finden.
Ja, es ist normal aber recover ist z.B. eine mögliche Lösung.
 
ja habe ich auch gerade geändert als mir eingefallen ist. sry
 
Hallo Leute,
habe heut eine neue FB bekommen. Da sie von 1&1 ist, ich aber bei einem anderen Anbieter bin wollte ich sie nun debranden. Also habe ich zuerst mal ganz normal von der AVM-Seite die neueste Firmware runtergeladen und installiert. Hat prima geklappt, aber das Branding war noch da weil unter Anbieter nur 3-4 zur Auswahl stehen. Danach habe ich mir ein Pseudo-Image von "the construct" runtergeladen und installiert. Jetzt werden in der Anbieterliste viel mehr angezeigt. Da jetzt aber die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." angezeigt wird gehe ich mal davon aus das dies kein richtiges debranding war. Durch rumsuchen in diesem Forum habe ich gelesen das man eine ältere Firmware überspielen muss und anschließend ein recovery machen muss. Habe ich das soweit richtig verstanden und wenn ja verschwindet dann diese seltsame Meldung ? An sich habe ich mit der Meldung kein Problem, alles funktioniert tadellos. Aber bei einem Garantiefall würde es doch bestimmt Probleme geben oder ist es AVM egal ob die Meldung da ist oder nicht ? Mir gehts also hauptsächlich darum wie es im Garantiefall aussieht und ob es deshalb empfehlenswert ist die FB zu debranden

MfG
 
Der Box sieht man von außen an, dass sie von 1und1 ist, oder? Also sollte man sie im Garantiefall wohl wieder aud 1und1 branden...
Die Meldung könnte im Garantiefall ebenfalls stören, ansonsten aber ist sie harmlos und beschreibt exakt was Du getan hast.
Recover, auch direkt auf die neueste Version, ist eine Methode die Meldung loszuwerden.

Tschö, Jojo
 
Ja von aussen sieht man das die Box von 1&1 ist. Am besten ist es wohl die Einstellungen so zu lassen wie sie momentan sind, also mit dieser Meldung. Lediglich im Garantiefall die Firmware auf 1&1 zu branden. Eine Frage hätte ich noch. Wenn in Zukunft eine neue Firmware rauskommt und ich sie installiere, wird dann wieder alles auf 1&1 gebrandet oder bleibt es so wie es momentan ist, also mit der Meldung und den sämtlichen Anbietern ?
 
das Branding bleibt erhalten, bei Updates und beim Recover
 
fritz 7050

im not so good in german home somebody can help me i have a FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31 i would like to have changed to english hov du i do that
 
As far as I know the only way would be to use a recovery version for an english FW version. The others are simply lacking the english web interface.

Bye, Jojo
 
i have tried i wont the the english only the german
 
You might need to set the branding to "avme" first. That might give you the english menus (unlikely) or would make the box unusable (more likely), but then a recover with an english version should bring it back to life and this time with english menus, because the braning remains, even with a recover.

Bye, Jojo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.