[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Nichts für ungut, aber ich denke das du nicht lesen kannst. Denn zu den Widerständen finde ich nämlich rein gar nichts. Das es 1447 Chips sind habe ich vor Monaten schon rausgehabt. Naja heutzutage in Foren Hilfe zu ergattern ist wie ne Freifahrt in einem Taxi zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: B4B
Halt mal den Ball flach - Du schreibst teilweise wirres oder falsches Zeug und wunderst Dich dann, wenn die Antwort nicht dem entspricht, was du Dir als Gratis-Premium-Deluxe-Support-Silbertablett-Hotline-Antwort erhoffst.
Irgendwie ist das schon ziemlich schräg, richtig? ;)
Du scheinst das Prinzip eines Forums noch nicht verinnerlicht haben: Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, als werde selbst mal etwas aktiv. Mit Deiner Art vergraulst Du alle (noch) hilfsbereiten User hier. Wer sollte schon drauf stehen, sich von anderen so anpflaumen zu lassen?
 
Mit ein bisserl Mühe hättest du zumindest dies Klick mich in diesem Thread gefunden.....
(übrigens nur 2 Seiten weiter vorne.....)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Erstens: Ich bin kein Fußballspieler daher fass ich den Ball nicht mal an. Zweitens: nur weil ich etwas vertauscht hab und auch andere Dinge zu tun habe und hier gleichzeitig versuche etwas herauszufinden ist es kein Wirrwarr. Und drittens: Ich bin schon aktiv, wenn du mal meine Antwort lesen würdest, wenn du es kannst, hättest es ja schon längst getan. Ich schrieb gestern, das ich nachgemessen habe und durchgelesen habe, aber nichts zu den Widerständen gefunden habe. Immer wieder dieses ständige wiederholen für nichts. Insbesondere das ich schrieb ob mir jemand einfach ein Link schicken kann. Das wäre viel zeitsparender als mich hier tausend mal zu wiederholen. Ich hab schon gesehen das es 10 100 etc. sind, immernoch von der Größe in der Art der Widerstände ist hier nichts zu finden. Also komm nicht von der Seite und bleib einfach mal da und erkundige mal selbst zuerst. @Novize

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Man sagt ja das zwischen recht und Gerechtigkeit eine großer grad liegt und hier ist das beste Beispiel dazu. Wenn jemand spezifisch nach Hilfe fragt dann gibt man ihm diese, statt ihn 100 Links zu schicken wo nichts zu finden ist, dann sich noch an jemanden zu hängen der unrecht in einer Sache hat, ist im Sinne von Gerechtigkeit ganz falsch. Also nochmal, ich bat um einen Link für die Widerstände. Wäre ich nicht aktiv gewesen wüsste ich ja nicht welche Bauteile defekt sind, wäre ich nicht aktiv gewesen wüsste ich ja nicht wie der Chip genannt wird, ich muss mir doch keine Unwahrheiten vorwerfen lassen, da kann ich gern auch mal zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich hab den Thread jetzt 5 mal gesehen. Da steht wie hoch der Widerstand ist ja… aber welche Art von Widerstand welche Größe ist dort nicht zu lesen. Wie oft denn noch ? Als gebe es nur eine Art von dickschicht smd Widerständen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größe messen, mit SMD-Bauteilgrößen im www vergleichen und bei Reichelt bestellen - wo ist das Problem?
 
Moderatorischer Hinweis:
Ich durfte mal wieder überflüssige Pöbeleien incl Reaktionen darauf löschen - bitte sachlich beim Thema bleiben!
Alles weitere wird "kostenpflichtig" entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
darf man hier mal was out of the Kontext fragen ? , was haltet ihr davon wenn man die Box schon mal auf hat noch andere Modifikationen vorzunehmen ? wie Externe Antennen einbauen , eventuell Lüfter oder so
 
welches sind den die neuste Rev. von den 1477 chips mit welcher Buchstabenkennung ?
 
AUCP oder AUCS
 
Mal ne ganz dumme Frage - gibt es irgend eine einfache und simple "Vorsorgeuntersuchung", mit der ich den möglichen Ausfall der Spannungsregler vorhersehen kann, ehe weiterer Schaden eintritt?
Ich habe noch eine nahezu unbenutzte Reservebox (J354... mit "AUCH") im Schrank (Garantie ist längst vorbei) und traue mich fast nicht, diese nun in Betrieb zu nehmen.
Oder ist es empfehlenswert, die MP1477 vorsorglich zu tauschen?
 
Oder ist es empfehlenswert, die MP1477 vorsorglich zu tauschen?
Wird zumindest nicht schaden können, sofern man es korrekt hinbringt.
Ich habe hier im Umfeld 5 Stück 7590 (aus 2018 und 2019) im Umfeld in Betrieb und noch keine einzige hat den Geist aufgegeben.
Fast möchte ich glauben die amve sind davon weniger betroffen als avm, was natürlich gemäß aktuellem Wissensstand völliger Unsinn ist.
 
Ich habe noch eine nahezu unbenutzte Reservebox (J354... mit "AUCH") im Schrank (Garantie ist längst vorbei) und traue mich fast nicht, diese nun in Betrieb zu nehmen.
Oder ist es empfehlenswert, die MP1477 vorsorglich zu tauschen?
Der Fehler mit Überspannung trat erst nach längerer Betriebszeit auf, meistens liefen die Router im Dauerbetrieb und das über Jahre.
Wenn also Deine nahezu unbenutzt ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn die langfristig benutzt werden soll, würde ich aber prophylaktisch die Regler tauschen - wenn man es kann und die Arbeit/Geld noch investieren will.
 
ist es sinnvoll das WLAN komplett bei der 7590 auszuschalten um einem Totalschaden vorzubeugen , oder brennen die Spannungsregler und Frontend Chips trotzdem irgendwann durch ? Wir haben jetz eine neue 7590 mit S0 bestellt dort beginnt Serienummer M , auch schon recht "alt" aber solange man eine aktuelle Rechnung hat wo die Serienummer vom Gerät mit draufsteht sollte das kein Problem sein ? Wie ist das eigentlich wenn man Rechnungen hat wo keine Serienummer der Box draufsteht tut sich da AVM schwer mit ?
 
ist es sinnvoll das WLAN komplett bei der 7590 auszuschalten um einem Totalschaden vorzubeugen , oder brennen die Spannungsregler und Frontend Chips trotzdem irgendwann durch ?
Bis die durchbrennen, hast du noch einiges Zeit, dir diesen Thread einmal grob durchzulesen - das ist schon beantwortet...
Wie weit sich AVM bedeckt hält, muss im Einzelfall geklärt werden. Und ob die FB alt ist aber als neu und originalverpackt vom Händler kommt, spielt keine Rolle...
Beides ist aber nicht Thema dieses Threads, daher hier bitte beim Thema bleiben. Danke ;)
 
neue 7590 mit S0 bestellt dort beginnt Serienummer M , auch schon recht "alt" aber solange man eine aktuelle Rechnung hat wo die Serienummer vom Gerät mit draufsteht
Mach doch ein Foto wo Rechnung und Typschild Gerät mit Datum und Zeitstempel enthalten ist, Ausdrucken und aufheben.
In den Garantiebedingungen von AVM stehen weitere Abhängigkeiten, welche zu beachten sind.
 
ist es sinnvoll das WLAN komplett bei der 7590 auszuschalten um einem Totalschaden vorzubeugen , oder brennen die Spannungsregler und Frontend Chips trotzdem irgendwann durch ?
Wie hier im Thema schon ein paar mal geschrieben: Nein das ist nicht sinnvoll. Denn auch mit abgeschaltetem WLAN sind die betreffenden Spannungsregler weiterhin aktiv und degradieren ggf. vor sich hin. Und auch die FrontEnds werden dann trotz deaktiviertem WLAN "mitgerissen".

Wie ist das eigentlich wenn man Rechnungen hat wo keine Serienummer der Box draufsteht tut sich da AVM schwer mit ?
Ich hatte noch nie eine Rechnung für ein AVM-Produkt erhalten wo die jeweilige Serien-Nr. mit drauf stand (das dürfte sowieso eher unüblich sein). AVM hat diesbzgl. m.W.n. auch noch nie Schwierigkeiten gemacht und es steht auch nicht in den Garantiebedingungen, dass auf der Rechnung oder dem Lieferschein des Ersterwerbers die Serien-Nr. stehen soll/muss.

[…] aber solange man eine aktuelle Rechnung hat wo die Serienummer vom Gerät mit draufsteht sollte das kein Problem sein ?
Man könnte durchaus erwarten, das AVM skeptisch wird wenn man ihnen bspw. eine 1-2 Jahre alte Rechnung für eine Fritzbox vorlegt, die vielleicht vor 5-6 Jahren produziert wurde. Es muss ja der Kaufbeleg des Ersterwerbers sein (also Rechnungen von gebraucht erworbenen Geräten zählen nicht).

Ansonsten wurde ja hier schon auf die Garantiebedingen von AVM verwiesen, die man sich vorher natürlich erst einmal anschauen sollte.

BTW:
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Fritzboxen und Fritzfons bei AVM auf Garantie ersetzt bekommen und hatte dabei vermutlich nicht die jeweils dazugehörige Rechnung als Nachweis verwendet. Das war aber kein Betrugsversuch sondern war schlicht daraus entstanden, dass ich zeitnah jeweils mehrere dieser Produkte erworben hatte und im Nachhinein einfach nicht mehr zuordnen konnte, welche Rechnung zu welchem Gerät nun wirklich gehört. Zudem es auch egal gewesen wäre, in keinem Fall wären die 5 Jahre (Fritzbox) bzw. 2 Jahre (Fritzfon) bereits abgelaufen gewesen (das Rechnungsdatum lag jeweils auch nur wenige Tage auseinander).
 
  • Like
Reaktionen: blueice_haller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.