Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also bezüglich Kulanz muss ich mitteilen, dass ich meine Box von Oktober 2019 im November 2024 nicht mehr zur Reparatur einsenden konnte, weil sie außerhalb des Garantiezeitraums liegt. Da lässt die RMA-Seite nicht mit sich handeln. Der Telefonsupport hat das bestätigt. Schade aber vollkommen in Ordnung. Hab zwischenzeitlich eh ne 7690 und die 7590 dient nur noch für Notfälle als Rückfallebene.
Eher wohl weniger kulant - im Oktober 5 Jahre abgelaufen und 1 Monat danach gibt es keine Kulanz mehr
Das sieht nach erstem Ergebnis des Mehrheitsverkaufs von AVM an einen Investor aus
Naja 11/24 sollte sehr deutlich nach dem Sommer liegen
Ich verstehe die unterschiedliche Handhabung beim Support aber auch nicht so ganz. Meine Box war aus 2017 und wurde im Oktober dieses Jahres noch getauscht, obwohl sie sehr deutlich darüber war.
Die SMD Teile bekommt man im Eletro Fachgeschäft ,
du braust aber dafür einen speziellen Lötkolben .
ich hatte SMD Teile früher immer mit einer
Lötnadel verlötet und die vorher unten mit Sekunden Kleber fixiert, damit die beim löten nicht verrauschten .
Auf deinem Bild sieht es aber nicht danach aus ,
das da was kaputt ist .
Von dem 2.4 Wlan Problem sind auch nur die 1. Router Serien betroffen bei Neueren Modellen hat AVM bessere Chips eingebaut , die 1. AVM 6890 haben das gleiche Problem
neuere Modelle sind nicht mehr davon betroffen ,
mal googlen .
Danke Twann für diese Info.
Das Foto ist nur für die Darstellung da beim entfernen von 1477 die zwei rechten
verloren gegangen sind rechts 10ohm zweiter von rechts 10kohm.
Übrigens 1477 ist raus.
Widerstände bei Reichelt bestellt.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag #990 gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich bin der Meinung wenn man technisch Fit ist
das man das selber reparieren kann ,
kaputte Bauteile ersetzen ,
aba da sollte man was wählen was stärker belastbar ist sonst brennt das wieder ab .
Ist das da vielleicht auch der Spannungsregler der kaputt geht , müsste man einen stärkeren der Baugleich ist einbauen , also mit gleichen Werten aber höher belastbar.
Also dieses Bauteil das 3 Anschlüsse hat die kaputten SMDs , die kann aber vorher durch messen ob die wirklich kaputt sind .
SMDs bestelen manch mal kann sich das auch sparen und lötet heile aus anderen Geräten aus die man nicht mehr nust als Ersatz Teil .
[Edit Novize: Eingebetttetes Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Link reduziert. Bilder bitte immer(!) auf den Forumsserver laden und als Vorschau einbinden]
Ja muss man einen stärkeren halt nehmen mit gleichen Daten also stärker belastbar ist vielleicht aus einem anderem Router aus löten der veraltet ist man nicht mehr braucht wenn so ein ähnlicher drin ist .
Es gibt für Bau Teile oft Listen mit genauen Daten wo man diese findet weiß ich nicht ,
wenn das nicht wieder Industrie Kram ist .
Ob das AVM macht wenn da höflich fragt
als Ersatzteil vielleicht zuschicken zum selber reparieren,
sagt man Bauteile die stärker belastbar von den Daten gleich sind .
Wo finde ich SMDs z.b. auf Alten Grafikkarten ,PC Netzteilen, Alte PC Bords usw .
vielleicht hilft dieser Link allerdings von irgendwas Brücken wegen kaputten Bauteil davon halte ich nichts.
Du hast wohl keine Ahnung und noch weniger diesen (ganzen) Beitrag gelesen, wenn du laufend mit so wirren Argumenten und Lösungen daherkommst.
Kannst dich auch hier weiter dazu einlesen: https://www.mikrocontroller.net/topic/560494?page=single
Ja sicher kannst alles umbauen wenn DU das dazu nötige Wissen hast (was wohl ncht der Fall sein dürfte), wer den Aufwand dafür zahlen soll kannst dann aber auch gleich hier posten!
Und auch gleich alle anderen zu tauschenden Bautele und wo man sie bekommt, wenn du einen Umbau auf einen anderen Regler vorschlägst.
Du hast wohl keine Ahnung und noch weniger diesen (ganzen) Beitrag gelesen, wenn du laufend mit so wirren Argumenten und Lösungen daherkommst.
Kannst dich auch hier weiter dazu einlesen: https://www.mikrocontroller.net/topic/560494?page=single
einen anderen Regler vorschlägst.
ich hatte schon einen Lötkolben in der Hand da hast du noch mit Lego gespielt da war ich 7 Jahre Alt , üben bei Papa im Keller damit .
Das Beepen was du hier verklingt hast hat ja wohl nichts mit dem 2.4 Wlan Problem zu tun .
Ich kann so einen Router reparieren wenn ich die passenden Ersatzteile habe , Messgeräte sind hier schon lange vorhanden aber nicht für Router Reparaturen, denn meiner ist nicht kaputt .
Eher wohl weniger kulant - im Oktober 5 Jahre abgelaufen und 1 Monat danach gibt es keine Kulanz mehr
Das sieht nach erstem Ergebnis des Mehrheitsverkaufs von AVM an einen Investor aus
Wenn man schon dermaßen alt ist könnte man in der Zeit auch mal dazugelernt haben und nicht so einen Stuß hier verzapfen.
Aber ja, ich hab wirklich gern mit Lego gespielt, bevor ich das in den späten 70ern gegen einen Lötkolben eingetauscht habe und in den frühen 80ern gemeinsam mit Mitschülern den ersten Sinclair Z80 gebaut habe.
Habe eine 7590 aus 9/2000, also noch unter Garantie. Kann man entweder bei 1&1 oder AVM einen Ersatz bekommen? Oder geht nur über AVM direkt? Bekommt man dann ein 1&1 Gerät oder eine ohne Branding?