[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

das ist ein Neukundenangebot

Bei mir liegt es im Warenkorb für 0,99€, kann also kein übliches "globales" Neukundenangebot sein.
Geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir 7,09€, im privaten Modus von Firefox 0,99€

Screenshot 2025-01-04 121635.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Bei mir jetzt auch 7,09. Ich habe immer Cookie-Chaos bei fremden Ali-Links und bin dann immer Neukunde trotz erfolgreichen Logins.

Evtl. noch eine 7530, da muss ich noch mal schauen ob das "User Error" oder ein echter WLAN Fehler ist - nicht alle in einer Familie wissen, was 2.4 und 5 Ghz sind...oder wo plus und minus ist... letzteres mal mal abgesehen vom Thermometer ;-)
Sieht erstmal nicht nach kaputt aus - 7530 Serie ist M253.678.A0 - wenn ich das richtig sehe, haben die fraglichen Regler darin den (vermutet unkritischen) Datecode "AUCM".

An der leeren Stelle hab ich zumindest nichts geklaut - Vielleicht wurde da ja schon was ab Werk weggelassen....?

Anhänge

• Fritz-7530-Serie-M532-MP1477-GTF-Z-AUCM.jpeg
    Fritz-7530-Serie-M532-MP1477-GTF-Z-AUCM.jpeg
    442.2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

weißt hier jemand ob das hier https://www.ebay.de/itm/282421764798 ein Schmu ist, oder könnte es gut sein, daß der Anbieter einfach verkauft, was beim Löten in seiner Werkstatt mit Erfolg benutzt wird (richtig billig ist das Zeugs ja schon mal nicht)?

Es gibt ja eine Menge Handy-Frickler auf dieser Welt, die sicherlich auch ähnliche Dinge machen müssen wie jemand, der einen Spannungsregler in der FritzBox tauscht.... einschließlich gutes Flussmittel und eine ruhige Hand zu brauchen...

Ich denke, ich werde am Montag - nach meiner "offiziellen" Arbeit ;-) mal in der Innenstadt im "Handy Frickler Viertel" vorbei schauen, was die so in der Werkstatt haben und empfehlen können... hat einer von Euch hier sowas schon mal versucht in solchen Läden anzufragen? Oder seit Ihr am Ende sogar selbst professionell in sowas "verwickelt" ;-) ?

da der Hersteller Amtech weder im Text steht noch auf dem Artikel, ist das wohl zumindestens nachgeahmt -
obs was taugt? keine Ahnung
echt wäre das hier: https://www.tme.eu/de/details/armalf223tf_35/flussmittel/amtech/rma-223-lf-tpf-35g/ aber nicht mehr im Angebot...

oder vielleicht das hier: https://www.amazon.de/AMTECH-RMA-223-TPF-SOLDER-FLUX-10cc/dp/B00E0HZ7EI
obwohl die Bewertungen keine eindeutige Aussage machen....
zumindest steht dort (wers glaubt...):
"Amtech rma-223-tpf(UV) Schweißer Flux 10cc Original amtech ist kein gefälschtes chinesisches Flux Amtech produziert wahrscheinlich den besten Flux der Welt."

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Neukundenangebot
Na dann könnten ja meine Frau, meine Geschwister, meine Kinder, und die gesamten Nachbarn ja sowas auch je einmal als Neukunde noch schnell vor dem 7. Januar bestellen... würde sich ja irgendwie lohnen...

Da steht ja ein Verfallsdatum drauf... ?

In reddit gabs noch den Hinweis darauf, daß RMA-223 und NC-559 in der faktischen Handhabung sehr ähnlich sein sollen...

Anhänge

• amtech-rma-223-tpf-uv-1-550x550.jpg
    amtech-rma-223-tpf-uv-1-550x550.jpg
    39 KB · Aufrufe: 4
  • s-l1600.jpeg
    s-l1600.jpeg
    115.2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
An der leeren Stelle hab ich zumindest nichts geklaut - Vielleicht wurde da ja schon was ab Werk weggelassen....?
das ist ne Alternativ-Bestückung - entweder - wie hier bestückt - ein LDO von Torex oder alternativ ein Stepdown-Wandler

Wow... sind das wirklich so niedrige Temperaturen im Reflow Lötprozess, mit denen die Komponenten auf sowas wie die FritzBox-Mainboards gelötet werden, wie im DataSheet des AMTECH Flussmittels erläutert...

Hier findet sich jedenfalls das tatsächliche "who is who" der AMTECH Produktfamilie des Orignalherstellers:

P.S.: Die Marke AMTECH der Firma SMT ist seit 2014 im Besitz von Inventec, Teil eines französischem Spezialchemie-Konzerns in Familienbesitz- der DEHON Group. Nie gehört. ... sorry, das - glaube ich - verlässt dann auch endgültig das eigentliche Thema dieses Threads ....

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde
Weiß jemand ob die 7530 das selbe Platinenlayout hat und man auch mit Ausfällen rechnen muss?

Die ist komplett anders aufgebaut, das Gehäuse ist auch viel kleiner.

• Like
Reaktionen: MalteJ

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,437
Mitglieder
374,183
Neuestes Mitglied
mrgoldi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.