NDiIPP
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 13 Apr 2017
- Beiträge
- 9,797
- Punkte für Reaktionen
- 2,352
- Punkte
- 113
Der betreffende DC/DC-Regler wird damit jedoch nicht deaktiviert. Der degradiert auch bei ausgeschaltetem 2.4Ghz-Band vor sich hin.
Ich hatte nie vorher Probleme mit meine Fritzboxen (7362,7490). Beide Boxen sind bestimmt auch noch nach 5 Jahren, gebraucht irgendwo noch in Betrieb. Jedenfalls haben sie unbeschadet viele Updates und auch 5 Jahr überstanden. Das dieses Problem bei einer offiziellen Version der Firmware auftritt ist bedenklich. Wenn ich im Internet Recherche betreibe, werde ich auch sofort fündig. Die Links brauch ich hier nicht noch einmal zu posten. Gerade in dieser Preisklasse, hätte ich eine Kulanz von AVM, für dieses hochpreisige Geräte erwartet.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Wo kannst du das etwas erkennen?Auch die entsprechenden Bilder der Platinen der 7590, weisen auf einen Fehler in den Bauelementen hin.
K (074) - also laut Internet feb. 2018. Es führt damit wohl kein Weg an einem neuen Gerät vorbei - aber eines von AVM wird es nicht werden.Buchstabe des herstellungsdatum?
Ich muss jetzt nicht die Bilder aus diesem Thread posten? Oder? Komischerweise funktionier n die Reparaturen durch den User @chips hier hervorragend. Ich kenne aus dem Mydealz 7590 mindestens 8 User, die eine ähnliche Seriennummer, sowie einen fast zu 100% identischen Ablauf der Probleme mit dem 7.56 Update hatten. Da ich mir notgedrungen auf Empfehlung das Nachfolgegerät 7590AX betreibe, kann ich jetzt mit Recht sagen, das die 2,4 GHz Probleme und der folgende Ausfall des kompletten Bandes zu 99% von meiner alten 7590 hervorgerufen wurden. Das resultiert daraus, das alle meine smarten 2,4Ghz Wifi Geräte (Roborock Staubsaugerroboter, Logitech Harmony Hub uvm) reibungslos mit der neuen Box funktionieren. In diesem Thread sind diverse Links zu den Ansammlungen von Defekt Meldungen vorhanden. Wie gesagt es sind ja scheinbar bestimmte Chargen mit bestimmten Seriennummern betroffen. Wenn man die Leute nach dieser fragt, wird die Sache eindeutig. Es ist auch nicht das erstmal das Mainboard Produzenten , minderwertige Bauelemente verwenden. Gerade im PC Bereich gab es da schon öfters Probleme mit Mainboards oder Grafikkarten. Bei 3 Defekten glaube ich an Zufalll. Aber wenn ich alle mir bekannten Fälle zusammenzähle, glaube ich an dieses Argument, nicht mehr. Sorry !Wo kannst du das etwas erkennen?
Ach so, du meinst die Fehler in den Bauelementen, nachdem sie kaputt gegangen sind. Bei den Spannungsreglern von all den anderen Zehntausenden von 7590 Fritzboxen aus bestimmten Chargen mit bestimmten Seriennummern, die zurzeit immer noch funktionieren und demnächst beim Firmware Upgrade kaputt gehen, kannst du aber bestimmt noch nichts erkennen.Ich muss jetzt nicht die Bilder aus diesem Thread posten? Oder?
Warum sollten sie das auch nicht. Was soll daran komisch sein?Komischerweise funktionier n die Reparaturen durch den User @chips hier hervorragend.
Das ist ja nichts neues und bekannt…[…] kann ich jetzt mit Recht sagen, das die 2,4 GHz Probleme und der folgende Ausfall des kompletten Bandes zu 99% von meiner alten 7590 hervorgerufen wurden.
Selbst die 6890v2 ist mittlerweile schon so lange auf dem Markt, dass bereits die Hersteller-Garantie (gerade) abgelaufen sein könnte. Hat vor kurzem erst einen (ehm.) Foren-Member mit 6890v2 getroffen, bei dem das Problem (glücklicherweise) ein paar Tage vor Ablauf der Garantie aufgetreten ist und dementsprechend die 6890 bei AVM noch umtauschen konnte. Allerdings scheint AVM wohl Probleme mit dem Lagerbestand der deutschen Version (avm) der 6890 (gehabt) zu haben, nach Rücksprache hat man ihm daher dann die internationale Version der 6890 angeboten (avme).
Edit:
@Stefan_Sch
Also reparieren (lassen)?