Mesh System- schlechter Empfang

Box auf K36, Repeater auf K100, Einstellungsübernahme aus, WLan-Namen von Hand setzen; ist optimal für 3000ax

• Like
Reaktionen: Mastapeace
@Jstessi
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden.
Warum ist die Einstellungsübername zu deaktivieren?
Wlan Name von Hand setzen auf gleiche SSID? Oder soll er ein vollkommen eigenes wlan aufspannen.. dann wäre das mit mesh sinnfrei.

Ich habe bei der Box und beim Repeater den gleichen WLan Namen genommen.

Habe jetzt folgende Einstellungen:

Box 2,4Ghz automatisch, 5Ghz Kanal 36

Repeater 2,4Ghz automatisch, 5Ghz I 36, 5Ghz II 100

• Like
Reaktionen: Jstessi
Warum ist die Einstellungsübername zu deaktivieren?
Um dir größtmögliche Freiheit im Konfigurieren zu geben, schalte ich die Einstellungsübernahme immer aus; klar, kann man die SSIDs automatisch vorbelegen lassen, was aber wenn man es mal anders braucht? Ich habe alle meine Repeater ohne E-Übernahme und bin so am flexibelsten. Kannst dir das mit dem Mesh auch ganz in Ruhe überlegen - ich brauche WLan-Mesh z.B. nie. Bis auf den R6000 habe ich so ziemlich alle...

@Mastapeace : wenn dir im OG wifi5 reicht, könntest du auch die 7490 im OG als mesh Repeater testen.
Speed sicher langsamer als 3000ax.. dafür ja halt schon da..

@Jstessi : wenn via LAN im mesh nicht halbiert .. :cool:
nur AC statt AX bleibt..
ich würde im OG mit nem 1200ax testen via LAN. Der ist schon sehr gut.

Mesh-Repeater ist bei der 7490 aber nicht eindeutig, weil sie LAN und WLan zulässt als Eingang. Hast natürlich recht, dass ein AP (Access-Point) diese 'seltsame' Halbierung im WLan nicht hat.
Es reicht übrigens auch IP-Client ohne Mesh, funktioniert ebenfalls; nur fällt dann die Mesh-Telefonie und Smart-Home weg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.