[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

ich grüße euch alle
ich heisse Waldemar und bin neu hier

und gleich geht es mit mein Problemm, und zwar, hab paar Stück Fritzbox 7590 unsonst bekommen ( beide defekt)
hab einer geöffnet und festgestellt ,dass 9984 Chip sehr heiss wird, die Spannungen von 1,1V und 3,3 V an Kontrollpunkten sind aber da, es sieht so aus dass alle MP1477 in Ordnung sind ,wenn ich Netzteil reinstecke wird 9984 blitzschnell heiss, 9985 aber nicht.
Die Frage : wo kann ich am 9984 Spannung messen , laut technische Info ,soll Chip noch 3,3 v bekommen ,aber an welche Pin, oder gibt es auch Kontrollpunkt ?
Vielen Dank
Gruß
Waldemar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibts die Firmware Fritz!OS 7.80 für die 7590 AX noch irgendwo?
Ist die auch für die 7590 FX passend? hab über die FX noch nichts gefunden.

Vielen lieben Dank

• Haha
Reaktionen: Bugs Bunny
dann hat jemand einen falschen Kleber drauf gemacht oder es ist eine nachgemachte China-Variante und ich brauche mich nicht wundern warum die Box nicht funktioniert wie sie soll.

Anhänge

• thumbnail_IMG_2299.jpg
    thumbnail_IMG_2299.jpg
    82.6 KB · Aufrufe: 45
Du hast eine normale 7590 ohne jeden Zusatz.
Das FX bezieht sich auf die voreingestellte SSID.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das WLAN abraucht, brauchst du sowieso eine neue Hardware. Wie lautet denn die Seriennummer der Box? Beginnt die etwa mit L...?

• Like
Kannst du deine Box schon hören in Form einer Art Summen oder pfeifen?

Dann hilft dir keine neue oder andere Firmware. Dein WLAN Problem mit der 7590 wird in folgendem Thema behandelt:

Edit:
dann hat jemand einen falschen Kleber drauf gemacht
Nix falscher "Kleber", zur Ergänzung der bereits vorh. Erklärungen hier noch die offizielle von AVM dazu:
https://avm.de/service/wissensdaten...beiden-Buchstaben-im-WLAN-Funknetznamen-SSID/

gibts die Firmware Fritz!OS 7.80 für die 7590 AX noch irgendwo
Für die Zukunft, wenn du mal wieder nach einer Firmware suchst:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/suche-firmware-recover-images.316306/
https://www.ip-phone-forum.de/threa...he-nach-firmware-images-avm-verwenden.314993/
(Abgesehen davon wird natürlich eine Firmware der 7590 AX auf deiner 7590 nicht funktionieren.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hab mir jetzt pauschal bei AliExpress 3x MP1477 und 2x 055F bestellt und werde die tauschen. Einer ist minimal angekokelt.

Hab leider noch keine Wärmebildkamera, das wird die nächste Anschaffung.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Hast Du bei der Bestellung auf den Datecode bestanden?
Ich hoffe, Du bekommst die Regler aus halbwegs aktueller Produktion und keine alte Lagerware (AUCH/AUCJ/AUCK/....).

Auch bei meiner 7590 mit dem Herstellungscode L071 ist vor ein paar Wochen das 2.4 Ghz WLAN ausgefallen.
Interessanterweise wenige Stunden nachdem ich einen daran per WLAN gekoppelten Repeater ein Stockwerk höher verlegt hatte.
Das war möglicherweise ein blöder zeitlicher Zufall, aber vielleicht hat sich dadurch die Sendeleistung in die eine oder andere Richtung verändert, was dann bei der möglicherweise vorgeschädigten 7590 zum endgültigen Defekt führte.

Den Datecode der Spannungswandler konnte ich nicht feststellen.

Die Bearbeitung durch AVM war sehr kulant. Hier muss man dem Hersteller ein dickes Lob aussprechen, eine Kontaktaufnahme mit dem Service lohnt auf jeden Fall.

Ich habe im Tausch eine augenscheinlich neue 7590 erhalten, welche laut Herstellungscode erst wenige Wochen alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 13 Posts wurden ab #94 hier her verlagert.

Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich Problme mit dem Fritz Produkt habe.

Ich habe auch Wlan Verbindungsprobleme mit meiner Fritz7590. Ist in 2018 gekauft-die ersten Ziffern der Serien Nr. ist K315.....

Diese funkt wohl auch nur noch auf dem 5Ghz Bereich und dies auch nur noch schwach! Die kommt nicht mal mehr ins Obergeschoss-da hat mein moblle phone nur auf 2.4Ghz etwas Verbindung via repeater von unten-Laut Mesh Übersicht im Router.

Die 2,4 Ghz werden derzeit wohl nur noch von meinem Repeater Fritz3000 abgewickelt, der ca. 3 m entfernt im Wohnzimmer steht. Bis vor ein paar Monaten hatte die Fritzbox fast alle 2,4 Ghz clients direkt bedient.
Bei der 7590 kann ich auf der Platine noch keine verkokten Stellen von aussen erkennen-die hat auch nicht gefiept oder so.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts verbessert-es ist eher schlechter geworden. Am Repeater hängen derzeit alle Wlan Geräte im 2,4 Ghz Betrieb nur mein Notebook-ca. 3 m entfernt ist im 5Ghz Netz verbunden.

Eine Sicherung der Box habe ich mal gemacht-wer weiss was noch passiert.

Lohnt sich eine Reparatur der 7590 noch?
..

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,089
Mitglieder
373,557
Neuestes Mitglied
rauchfreiezone
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.