- Mitglied seit
- 5 Okt 2018
- Beiträge
- 88
- Punkte für Reaktionen
- 5
- Punkte
- 8
Hallo,
ich hatte bisher von der Telekom MagentaZuhause M mit 50 MBit/s. Diese Geschwindigkeit lag auch voll an.
Jetzt habe ich umgestellt auf MagantaZuhause XL mit 250 MBit/s. (also kein Glasfaser direkt bis ins Haus - aber der Telekom- Schaltschrank ist nicht weit weg. Die 250 sind also das maximal mögliche...)
(z.Info: Damals vor ca. 3 Jahren bei Einführung des schnellen Internets war bei einer 2-Wochen-Testphase von DSL 100 ebenfalls die volle Geschwindigkeit da).
Heute sollte der Tarif extern von der Telekom im Schaltschrank umgestellt werden auf 250 MBit/s. Der Techniker hat vorhin mehrfach angerufen. Bei denen im Schaltschrank liegen angeblich die 250 (oder sogar 280) voll an, bei mir an der Fritzbox 7490 habe ich aber nur eine Geschwindigkeit von ca. 117-120 MBit/s! Das hat der Techniker gemessen - und auch bei mir in der Fritzbox wird das so angezeigt.
Leider kann der Techniker momentan nicht zu mir ins Haus kommen, da ich seit vorgestern Corona habe...
Die Telekom muss also zur Prüfung erstmal später noch einen Termin machen.
Woran kann des so etwas liegen? Kann/muss ich meinerseits an der Fritzbox o.Ä. noch etwas ändern oder kann ich ggf. selbst noch etwas testen???
Ich möchte nicht, dass mir der Techniker dann später irgtendetwas vom Pferd erzählt...
Ich habe die Fritzbox schon komplett ausgeschaltet und neu gestartet - ohne Veränderung.
Danke im Voraus für Informationen.
ich hatte bisher von der Telekom MagentaZuhause M mit 50 MBit/s. Diese Geschwindigkeit lag auch voll an.
Jetzt habe ich umgestellt auf MagantaZuhause XL mit 250 MBit/s. (also kein Glasfaser direkt bis ins Haus - aber der Telekom- Schaltschrank ist nicht weit weg. Die 250 sind also das maximal mögliche...)
(z.Info: Damals vor ca. 3 Jahren bei Einführung des schnellen Internets war bei einer 2-Wochen-Testphase von DSL 100 ebenfalls die volle Geschwindigkeit da).
Heute sollte der Tarif extern von der Telekom im Schaltschrank umgestellt werden auf 250 MBit/s. Der Techniker hat vorhin mehrfach angerufen. Bei denen im Schaltschrank liegen angeblich die 250 (oder sogar 280) voll an, bei mir an der Fritzbox 7490 habe ich aber nur eine Geschwindigkeit von ca. 117-120 MBit/s! Das hat der Techniker gemessen - und auch bei mir in der Fritzbox wird das so angezeigt.
Leider kann der Techniker momentan nicht zu mir ins Haus kommen, da ich seit vorgestern Corona habe...
Die Telekom muss also zur Prüfung erstmal später noch einen Termin machen.
Woran kann des so etwas liegen? Kann/muss ich meinerseits an der Fritzbox o.Ä. noch etwas ändern oder kann ich ggf. selbst noch etwas testen???
Ich möchte nicht, dass mir der Techniker dann später irgtendetwas vom Pferd erzählt...
Ich habe die Fritzbox schon komplett ausgeschaltet und neu gestartet - ohne Veränderung.
Danke im Voraus für Informationen.