[Sammlung] FRITZ!Smart Control 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Die 5.38, offensichtlich eine Release-FW, wurde nun auch ganz offiziell mit einer älteren 7490 als DECT-Basis angeboten.

Kann man eigentlich den 440 so belegen, dass er einen "Boost" ausführt? Komme an die Regler nicht dran und würde gerne via 440 Boost auslösen können.

Soll mit der App funktionieren.
Im 440er habe ich das nicht nicht gefunden.

Du kannst bis zu 12 verschiedene "Aktionen" auf die 440-Tasten legen, u.a. auch Scenarien und Vorlagen. Deine Vorlage wäre dann diese:
1733132037348.png
Die Crux ist leider der Kommunikationszyklus von AVMs ULE-Geräten, wie die 15 Minuten beim 301 und die 5 Minuten beim 302.
Im worst case kann also der Befehl zum 15-Minuten-Boost erst nach 15 bzw. 5 Minuten ankommen, was mir echt zu spät wäre.

• Like
Reaktionen: buddsoup
eine Vorlage für den Regler erstellen

1733132669172.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
man kann sogar die Dauer für die Boost-Funktion festlegen.
Im 440er für eine Taste die Vorlage auswählen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der Empfänger (Regler) lauscht im Stromsparmodus bei ULE eben nicht, das ist in diesem Fall das Problem.
Danke für die Hilfe... So richtig werde ich mit dem AVM 440 und den 302ern nicht "warm". Aber es gibt auch einfach nur schwierig Alternativen. Eve ist schlechte Qualität, Tado hat eine eigene Cloud, Homematic ist 90er Style... Da bleibt dann doch nur AVM mit den entspr. Einschränkungen.

... die 302er haben IMHO aber keine Reaktionszeit von 15, sondern max. 4 Minuten.

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Hat irgendjemand was von 15 Minuten beim 302 geschrieben?
Ok bei den 5 Minuten des 302 korrigiere ich mich runter auf 4. (Danke Jstessi!)

zu https://www.ip-phone-forum.de/threa...tat-schaltet-immer-früher.314133/post-2495616
würde ich noch ergänzen, dass sobald man eine Taste drückt
z.B.; 440 dies auch sofort gesendet wird bzw. andersrum wenn man an einem z.B.: 302 die Temp+/- Taste drückt auch sofort andere Konfigurationsdaten empfangen werden.
Beim 200er würde ich widersprechen, dieser reagiert zumindest auf ein Ein/Ausschaltkommando <1sec, hat ja auch keine Batterie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.