Auch ich habe das Problem mit den Verbindungsabbrüchen seit Kauf der FritzBox vor drei Monaten.
Ich habe jede Vorabversion und jede finale Version der Firmware ausprobiert (bin jetzt bei 84.04.88), ohne Erfolg. Auch die hier vorgeschlagenen Einstellungen habe ich verwendet, ebenfalls erfolglos (Statische IP via DHCP, keine direkte WLAN-Kommunikation...).
Wenn es mal wieder soweit ist, hilft bei mir nur das Rebooten der Box oder das Deaktivieren des Netzwerkadapters für min. 2 Minuten. Versucht man es nach einer kürzeren Zeit, wird das WLAN Passwort erneut angefordert und fälschlicherweise als nicht korrekt erkannt.
Meine Geräte zeigen alle diese Symptomatik. Ich verwende ein OS X 10.6.5, ein iOS 4.2.1, ein Windows XP und ein Windows 7. Das eines der Geräte weniger auffällig ist, könnte ich nicht behaupten. Alle OS sind aktuell.
Habe gesehen das bereits einer die Vermutung geäußert hatte, dass möglicherweise ein Zusammenhang mit Apple-Geräten besteht. Das wurde für meinen Geschmack ein wenig schnell abgetan. Es ist schon auffällig wieviele der Betroffenen u.a. Apple-Geräte einsetzen. Das in der Folge auch Windows-Geräte betroffen sind, ist für mich kein Wiederspruch.
Was haltet Ihr davon? Hat einer von euch das Problem mit einer Box beobachtet, die nie einen Apfel aus der Nähe gesehen hat?
An die die Erfolg mit den vorgeschlagenen Einstellungen gehabt haben: Ist das problem nun bei euch Geschichte?
Besten Gruß
Posting 2:
Ha! Grad eine neue Vorabfirmware (84.04.89) vom AVM Support (genauer: von Eddy, dem freundlichen Bordcomputer bei AVM) bekommen. Bin mal gespannt...