FritzBox 7390 - Wlan Probleme - Autorisierung fehlgeschlagen

Ah, das AVMRecover Image? Welches kannst Du denn Empfehlen.

Kontrolliere mal bitte, welche Energiespareinstellungen für den WLAN-Adapter unter "Energieoptionen" gesetzt sind. Dort sollte "Höchstleistung" eingestellt sein.

Wenn es keine Resyncs oder massive Fehlerraten gibt, kannst du davon ausgehen, dass du auch die Sync-Geschwindigkeit bekommst. Wenn es dann erheblich langsamer ist, liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht im DSL-Bereich, sondern bei den Clients bzw. der Anbindung.

O.K. habe alles mal auf Höchstleistung gestellt. Mal sehen ob es besser wird.
Hatte aber vorher eine 7270 dran da trat das Problem nie auf, ist mir zumindestens nicht aufgefallen.

Hatte mit der 7390 A/CH mit FW 6.6 ein ähnliches Problem mit der WLAN-Verbindung zum Laptop.

Ich hab aber den Schuldigen gefunden: Ich hab den Netgear Geniedienst für AirPrint für meine IOS Geräte eingesetzt. Der machte die Probleme.

Dieser Dienst funktioniert mit der 7390 nur dann, wenn Laptop via Ethernet dran hängt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.