Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

ah ok, vielen Dank für den Hinweis. Und ich hatte schon überlegt, alle Passwörter ändern zu müssen :dance:

viele Grüße
kmt

Morgen ist es endlich soweit, oder besser geschrieben, morgen sollen wir vom Telekomverteiler auf den EWE-Schrank geschaltet werden. Sind zum Glück EWE-Kunde. Hoffe mal, dass alles funktioniert...Dann haben wir wenigstens Ruhe vor unseren Jungs ;)
Haben erst einmal das "kleine" Paket gebucht - bis zu 35.000 kbit/s...mal schauen wie alles läuft...
Wie sind bei euch denn so die Erfahrungen mit der der Stabilität des Anschlusses?

Viele Grüße!

Super, merci für den neuen Link, wo ich auch von hier drauf komme! Bist ne Wucht :)

happy computing
R@iner

Hallo allerseits,

seit dem 25.10 haben wir nun EWE-Tel VDSL und besagte FritzBox 7390.

Die Leitung steht und ist laut EWE auch in Ordnung. Leider bricht alle paar Minuten an allen PC'S/Handy's die Verbindung ab, außerdem läuft alles extrem lahm ....Wenn es denn mal kurz läuft :( Woran kann das liegen, wir wissen keinen Rat.

Laut Mitarbeiter haben wir so verkabelt:
Das graue Ende vom Y_Kabel direkt in die Telefondose(F), das schwarze Kabel nicht angeschlossen. Das lange Ende des Y-Kabels ist in der FritzBox.Ist das so richtig?

Viele Grüße

Ja, das ist so richtig, wenn es auch mit dem grauen TAE-Adapter in die TAE-Dose eingesteckt ist.
Aber was ist denn "besagte FritzBox 7390"? Ist die von EWE Tel mit einem ewetel Branding? Und wie ist sie eingerichtet worden? Was steht in den Ereignissen?
Sind die Rechner per LAN oder WLAN angeschlossen? So viele Fragen, so wenig Antworten. :eek:

Willkommen "on Board"!
bitte teil uns deine Firmware mit, des weiteren Informationen zum Aufbau (vor und hinter der Box).
hilfreich sind auch screenshots wo die Qualität/Geschwindigkeit ersichtlich ist.

Hallo an alle,
habe heute morgen den VDSL Anschluß bei der EWE bestellt. Bin bei der EWE schon seit einigen Jahren, aber bis jetzt noch
immer mit dem normalen ISDN und DSL (16000) Anschluß. Habe mir vor einigen Monaten auch eine neue FritzBox 7390 über
Amazon gekauft, also ohne EWE Firmware.
Der EWE Mitarbeiter meinte ich müßte die FritzBox im Werkszustand setzen, damit am Tag der Umschaltung meine Box mit
neuen Daten bespielt wird und dann so automatisch läuft. Stimmt das?
Wäre nur blöd dann müßte ich alles neu konfigurieren auch die Telefoniegeschichte usw. Oder reicht es wenn ich lediglich meine
DSL Zugangsdaten entferne?
Und was wird auf meiner FritzBox aufgespielt? Nicht das ich später auch eine EWE Firmware drauf habe.
Muß ich auch noch die Telefoneinstellungen an der FritzBox ändern?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, kenne mich damit nicht so gut aus.

Der EWE Mitarbeiter meinte ich müßte die FritzBox im Werkszustand setzen, damit am Tag der Umschaltung meine Box mit neuen Daten bespielt wird und dann so automatisch läuft. Stimmt das?
Ja, das stimmt, wenn er das gesagt hat. :)

Er meinte es könnte auch klappen wenn ich lediglich die DSL Zugangsdaten entferne, war sich aber selbst nicht sicher. Stimmt das?
Werden denn nur Zugangsdaten bzw. Einstellungen überspielt oder eine komplett neue EWE-Firmware?

Wenn sich die Box per TR.069 neu konfigurieren soll, muss sie vorher auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Als Firmware wird die Version von EWE verwendet.

Dann kann ich mir ja besser für 69 Euro die FritzBox 7390 bei der EWE dazu bestellen und meine 6 Monate alte FritzBox 7390
z.B. über Ebay verkaufen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Kann ich mit der EWE FritzBox Firmware auch alles das machen was ich mit der letzten aktuellen AVM Firmware machen kann?
Also z.B. myfritz.net nutzen usw.?
Sorry für die vielen Fragen aber bin da nicht so bewandert drin.

Die "letzte aktuelle AVM Firmware" für die Fritz!Box Fon WLAN 7390 ist die Firmware Version 84.05.50 vom 12.12.2012. Die Version von EWE ist zurzeit noch 84.05.22.

Vielen lieben Dank für die Hilfe und Infos.
Na dann werde ich wohl die FB 7390 bei EWE dazu bestellen und meine alte FB 7390 verkaufen.
Würde mir ja nichts mehr bringen wenn ich die behalten würde, da ja auch dort dann die Firmware von der EWE aufgespielt wird.

Die "letzte aktuelle AVM Firmware" für die Fritz!Box Fon WLAN 7390 ist die Firmware Version 84.05.50 vom 12.12.2012. Die Version von EWE ist zurzeit noch 84.05.22.

Moinsen,
wann werden denn Ewe Kunden in den Genuss der neuen Firmware kommen...
Danke im voraus...
Grüße!!!

Gestern per Post die Zugangsdaten bekommen, in den
nächsten Tagen soll dann auch die EWE- Fritzbox 7390
kommen. Und am 29.01 wird dann auf VDSL umgeschaltet.
Mal sehen ob alles klappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.