Fritzbox 7270 und Siemens Gigaset Dect Repeater

Herzlichen Glückwunsch peter0961, ich bin am Ende mit dem Ding:

Hab jetzt zu guter Letzt noch ein Video vom Anlernen gemacht.

Hab es nach Anleitung von #170 gemacht:

- Repeater ist in Paarungsmodus
- 1m von FB entfernt
- mittels schaltbarer Steckdosenleiste Repeater an -> 3sek. aus -> gleich wieder an
- kommt kein schnelles blinken
- wenn ich dann am Mobilteil 2* wähle passiert nichts, wie auch bei *2 oder auch **2


Video:
http://yfrog.com/1ncimg5910z



Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den S30853-H601-R117.
Den Trick mit dem Piepston abstellen hatte ich überlesen (oder wieder vergessen, als ich am Ende dieses Threads angelangt war) und die Suche danach hier im Forum zeigte keine Ergebnisse an. Diese Prozedur hatte ich aber viele Male (ausversehen sowieso) durchgeführt. Glücklicherwiese gab es diesen "Testton" bei der ersten Anmeldung an der Gigasetbasis erst gar nicht. Weil jetzt alles perfekt läuft, bleibt es auch so. (Ist nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten, meine 7270 funkt per DECT weit genug.)
---Edit---
Es lief mit der Gigaset-Basis nur eine kurze Zeit lang perfekt, dann gab es ISDN-Störungen, weil bei 1und1 das ISDN-Sync-Signal vom Amt fehlt und die Fritzbox es nicht selbst richtig hinbekommt.
Inzwischen ist der Siemens-DECT-Repeater wieder an der Fritzbox und funktioniert auch, wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das muß viel schneller blinken.
Noch mal Stecker rausziehen, 1-2 Sek. warten, rein, 1 s warten, raus, 1 s warten, wieder rein. Dann FB in Anmeldemodus bringen.
 
Es geht nicht, das Ding blinkt nicht schnell!

Weder jetzt mit deiner neuen Anleitung noch mit einer vorhandenen alten Anmeldung :(


Edit:

Einstellungen in der FB ist ja auch richtig, PIN 0000 , Repeater Modus ist gesetzt:

[Edit Novize: Monstergrafik gelöscht - nutze bitte den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor]
http://a.yfrog.com/img411/6614/basisn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast Du meine Anleitung schon versucht?? #197 und bei mir blinkt er erst langsam und dann schneller, wenn ich diesen zum schnellen Blinken bringe, dann kann ich auch warten bis der Arzt kommt, weil nichts mehr passiert.....
 
Hallo,
ja nach Anleitung #197 habe ich es auch versucht, bekomme kein schnelles blinken.
Kurz bevor die LED ausgeht, schalte ich den Repeater aus und gleich wieder an. Er blinkt langsam, auch nach 2 Minuten langsames blinken folgt auch kein schnelles blinken.

Habe den Repeater wieder zurück geschickt und im Gegenzug den Hama Repeater bestellt.
 
HAMA Repeater problemlos

Ich habe gerade den Hama-Repeater erhalten und gleich in Betrieb genommen. Die automatische Anmeldung hat nicht geklappt. Dann habe ich genau nach BDA die manuelle Anmeldung durchgeführt, was astrein funktionierte. Danach noch den Prüfton abgeschaltet und bei MT-D und MT-F unter Menü->Einstellungen->Telefonie->Abhörsicher das Häkchen entfernt. Jetzt habe ich Ausleuchtung in der ganzen Wohnung. :D
 
So ich habe meinen Gigaset Repeater ja auch zurück geschickt und hab mir dafür den hama Dect repeater für 89 Euro bestellt.

Nach dem Anlernversuch war der DECT Repeater an die Fritz!Box angebunden.
Verlief super, weniger als 2 Minuten.

Da ich 2x Fritz!Fon MT-F im Einsatz habe, musste ich noch die HD Telefonie deaktivieren und im Mobilteil den Hacken bei "Abhörsicher" rausnehmen.

Klappt wunderbar, kann auch weiterhin im Repeatermodus meine Email lesen und schreiben, sowie RSS nachrichten abrufen.
Anrufbilder kommen auch noch, nur Internetradio und die Podcast gehen im Repeater Modus nicht mehr.


Aber ist jetzt Keller, EG, OG und der Garten ausgeleuchtet :)
 
Hallo Matze-Pe,

Handover, Telefonbuch, ... alles klappt außer Internetradio und Podcast?

Habe einen Speedport W 920V mit den Speedphone 300, müsste ja dann auch funktionieren, oder?
 
Hallo,
ja ganau, Telefonbuch und Handover klappt wunderbar.

Sollte bei dir dann auch kein Problem sein.
 
Interne gespräche gehen nicht...

Hallo Leute!

Dank dem Forum hab ich so viel Wissen bekommen das meine FritzBox7270 jetzt mit dem Siemens Repeater R701-15 redet!
Dank an die Beitragsersteller!
Aber: Wenn ich jetzt intern von Mobilteil zu Mobilteil (Siemens S67H) telefonieren will geht das nicht!
Es klingelt zwar das angerufene Gerät, aber ich kann nicht sprechen / was verstehen und der Anruf landet gleich im Briefkasten unter "Entg. Rufe"!
Schalte ich den Repeater aus geht wieder alles, aber schlecht.. (deswegen hab ich ihn ja leider auch kaufen dürfen...).
Aber: Wenn ich ein Mobilteil von einem anderen über Amt (habe ISDN) anrufe klappt alles!?
Ach ja, beim testen sind beide Mobilteile neben dem Repeater weit weg von der FritzBox!
Was ich auch nicht so richtig verstehe ist das, wenn der Repeater weit weg von der FB ist und das Mobilteil daneben besten Empfang hat, ohne Repeater aber nur sehr schlechten hat. Scheints kommt der Repeater mit schlechter Empfangsqualität besser klar als die Mobilteile oder?

Hat einer einen Tipp? Könnte das eine Einstellungssache sein?:confused:

Ein ratloser Nutzer...
Adalbert
 
Hi,

schalte mal beide Mobilteile aus und in der Nähe des Repeaters wieder ein, damit sie sich am Repeater anmelden.

Grüße
Snyder
 
Hallo Snyder!

Danke für den Tipp! Bringt leider nichts!
Beide Geräte (ich habe auch andere noch ausprobiert da ich 4 habe) werden ja über den Repeater angesteuert.
Dieser blinkt dann auch kräftig (die rechte LED) und die Sprachqualität ist bei Anrufen aus- und ins Netz als auch über das Netz untereinander erheblich besser als mit ausgeschaltetem Repeater....
Nur die "internen"-Gespräche über den Repeater untereinander klappen nicht...:mad:

Adalbert

Ach ja, noch etwas: Interne Gespräche im Bereich der FB klappen...
 
Hier gehen interne Gepräche über den Repeater. Hast Du mal versucht, von einem Mobilteil über extern das andere anzurufen?
 
Ich habe einen Gigaset und einen HAMA Repeater in meinem internen Netz am Laufen. Die interne Kommunikation klappt zwischen allen meinen 6 teilweise an der FB, teilweise über den einen und den anderen Repeater angebundenen Mobilteile problemlos.

Wie wählst Du denn die internen Nummern an? **xxx?
 
Hallo Tippfehler:
Ja, habe ich auch geschrieben! Über das "Amt" kann ich von einem zum anderen sprechen, interne Anrufe untereinander gehen nicht! Es klingelt zwar aber das Gespräch geht gleich in den Briefkasten...

Hallo imagomundi:
Die internen Gespräche starte ich von der Mobilteilgerättaste "INT", dann werden alle Mobilteile angezeigt (sogar mit Namen was meine "alte" Siemens-Zentrale nicht konnte..., toll das die FB das kann..), suche mir das anzurufende Mobilteil aus und starte den Wählvorgang über die "grüne" Hörertaste!


Danke für die schnellen Hilfeversuche!
Adalbert
 
Lösche in der Fritzbox mal alle Mobilteile und füge sie nach einem POR wieder neu hinzu.
 
Versuche auch mal "direkt" zu wählen mit **61x.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.