so Leute es ist geschafft, mein Siemens Gigaset DECT Repeater S30853-S601-R107-16 RTQ/WN ist nun mit meiner Fritz!Box 7270 verbunden.
Die Anmeldung verlief nun innerhalb von ein paar Sekunden, wie es halt so üblich ist und es mit der 7150 nicht anders war.
Das Problem liegt bei AVM und nicht bei Siemens bzw. bei denen ihren Repeatern, warum das so ist, wird sich gleich erklären.
Ich habe alle Anleitungen hier durchgekaut, die aktuelle Fritz!Box Firmware 54.04.80 auch drauf, aber nichts hat geholfen.
Die Anfrage bei Siemens brachte mich auch nicht weiter, die Antwort war sehr kurz gehalten, "wenden Sie sich bitte an AVM, wenn es mit einem anderen AVM Produkt geht, dann liegt das Problem nicht bei Ihrem Repeater" und dann habe ich mich an AVM gewendet, jedoch meinten die das sei ein Problem des Siemens Repeader und ich solle mich an Siemens wenden, wenn die im Anhang befindliche Anleitung nichts bringt (diese steht einen Beitrag über diesen) und diese brachte nichts.
Nun dachte ich mir, ich probiere mal die aktuelle Fritz Labor Firmware aus, also die 54.04.85-17671 und bin aus allen Wolken gefallen, wie dreist doch der Support von AVM die Probleme auf andere Hersteller einfach schieben tut.
Ich habe den DECT-Repeater in den Anmeldemodus gebracht (Stecker rein, raus und wieder rein, die LED blinkte langsam), dann habe ich über die WEB Oberfläche der Fritz!Box über DECT > Schnurlostelefone > Neues Gerät einrichten die Suche gestartet und keine 2 sek später blinkte die LED am Repeader sehr schnell, ich habe dann die 2 und Abnehmen am Telefon gedrückt, dann die * und Auflegen, ob dies von Nöten war weiss ich nicht, die Anmeldung ging sowas von schnell, dass man nicht auf jedes kleinste Detail achten konnte.
Fakt ist nun, es lag die ganze zeit nicht am Repeater, so wie es AVM mir einreden wollte, denn mit der aktuellen Labor geht es und es geht krass schnell mit der Anmeldung.
Ich werde dann den Support mal eine schöne Mail schreiben und wer will kann es testen