[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Und an UPSsen kleiner als 1400VA darf kein Laserdrucker!! Steht extra drauf.
Du sollst auch nicht den Drucker an die UPS hängen sondern die Box
Ich stelle mir dabei nur die Frage, ob die kleine UPS schnell genug anspricht um das auszubügeln.
Habe jetzt mal meinen alten HP LaserJet 8000N mit dem Samsung Farblaser an eine separate UPS angeschlossen. Beim HP verhält es sich genau wie beim Samsung. Wenn man die Dinger einschaltet, sollte man möglichst kein anderes Gerät an der UPS angeschlossen haben, sonst schafft die es nicht mehr.
Der einzige Unterschied liegt darin, daß der Farblaser immer wieder kurze Ticks mit sehr hoher Last erzeugt.
Habe mir jetzt auch mal die Datenblätter von anderen Farblaser Druckern angeschaut. Bei Brother haben die beim Drucken 615W als Durchschnittswert angegeben. Möchte nicht wissen, wie da dann die Max Werte aussehen.
Im Einschalt Moment geht mit Sicherheit mal für ein paar Milisecs die Spannung in die Knie, aber das stört im Normalfall die anderen Geräte nicht.
Da man bei einer 16 Ampere Sicherung ca. 3500 Watt ziehen kann bis die knallt, sollte das Verhalten aber keine Auswirkungen auf die Box haben.
**************EDIT************
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte teilen Sie mir die vollständige Seriennummer Ihrer FRITZ!Box (vom Aufkleber auf der Geräteunterseite) sowie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und Telefonnummer mit, damit ich den Versand eines Netzteils an Sie veranlassen kann.
Zudem teilen Sie mir bitte noch mit welche unterbrechungsfreie Stromversorgung Sie genau einsetzen (Hersteller und Typ), damit ich Ihre Angaben ggf. an unsere Entwicklung weiterleiten kann (sofern das Problem mit dem neuen Netzteil ebenfalls auftritt).
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
xxxxxxxx xxxxx (AVM Support)
Ich will mal nicht hoffen, daß diese Probleme AVM in wirtschaftlich Not bringen. Eigentlich halte ich schon recht viel von dieser Firma.
Wenn ich die gleichen Probleme mit einem Gerät einer anderen Firma hätte, dann wäre es schon längst zurückgeschickt.