Fritzbox 7270 Netzteil

Das werden die Neuen sein, die da grad unterwegs zu AVM sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kaynolimit:
Könntest du uns dann bitte informieren, wenn AVM die neuen Netzteile vorliegen? Das wäre nett, dann starte ich nämlich meinen dritten Nachlieferungsanlauf.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Und an UPSsen kleiner als 1400VA darf kein Laserdrucker!! Steht extra drauf.

Du sollst auch nicht den Drucker an die UPS hängen sondern die Box :p :D
Ich stelle mir dabei nur die Frage, ob die kleine UPS schnell genug anspricht um das auszubügeln.

Habe jetzt mal meinen alten HP LaserJet 8000N mit dem Samsung Farblaser an eine separate UPS angeschlossen. Beim HP verhält es sich genau wie beim Samsung. Wenn man die Dinger einschaltet, sollte man möglichst kein anderes Gerät an der UPS angeschlossen haben, sonst schafft die es nicht mehr.
Der einzige Unterschied liegt darin, daß der Farblaser immer wieder kurze Ticks mit sehr hoher Last erzeugt.
Habe mir jetzt auch mal die Datenblätter von anderen Farblaser Druckern angeschaut. Bei Brother haben die beim Drucken 615W als Durchschnittswert angegeben. Möchte nicht wissen, wie da dann die Max Werte aussehen.
Im Einschalt Moment geht mit Sicherheit mal für ein paar Milisecs die Spannung in die Knie, aber das stört im Normalfall die anderen Geräte nicht.
Da man bei einer 16 Ampere Sicherung ca. 3500 Watt ziehen kann bis die knallt, sollte das Verhalten aber keine Auswirkungen auf die Box haben.

**************EDIT************
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte teilen Sie mir die vollständige Seriennummer Ihrer FRITZ!Box (vom Aufkleber auf der Geräteunterseite) sowie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und Telefonnummer mit, damit ich den Versand eines Netzteils an Sie veranlassen kann.
Zudem teilen Sie mir bitte noch mit welche unterbrechungsfreie Stromversorgung Sie genau einsetzen (Hersteller und Typ), damit ich Ihre Angaben ggf. an unsere Entwicklung weiterleiten kann (sofern das Problem mit dem neuen Netzteil ebenfalls auftritt).

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxxxxx xxxxx (AVM Support)
******************************

Ich will mal nicht hoffen, daß diese Probleme AVM in wirtschaftlich Not bringen. Eigentlich halte ich schon recht viel von dieser Firma.
Wenn ich die gleichen Probleme mit einem Gerät einer anderen Firma hätte, dann wäre es schon längst zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auch nicht den Drucker an die UPS hängen sondern die Box :p :D

Habe jetzt mal meinen alten HP LaserJet 8000N mit dem Samsung Farblaser an eine separate UPS angeschlossen.
1. Das bringt nix. Meine UPS lässt den Netz-Strom durch, solange der da ist. Und die schaltet nicht um, wenn der Laserdrucker losgeht.

2. Deine UPS ist doch auch kleiner als 1400 VA? Da darf kein Laser dran.

IMG_0111.JPG
(Punkt 2 der aufgeklebten Hinweise)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Nein, ich verwende eine Smart UPS 1400VA. Sowohl die als auch die 1500VA haben aber nur eine Ausgangsleistung von 950Watt.
Die Drucker habe ich nur zu Testzwecken mal mit an die UPS gehängt.
Sowohl bei dem Farblaser als auch bei dem großen S/W Laser läuft die UPS beim Vorwärmen auf Volllast und wird teilweise sogar überlastet, ohne daß auch nur ein weiteres Gerät dran hängt. Beim Farblaser ist es allerdings so, daß der vollkommen ohne Grund im Abstand von ca. 90Sekunden immer wieder für 2-3 Sekunden Volllast auf der UPS macht und zwar unabhängig davon ob ich drucke oder nicht. Was der da macht, weiß nur der Geier, aber das ist ja auch nicht Thema. Ob das normal ist, werde ich wohl erst dann erfahren, wenn der Support Techniker da ist und mir ne Rechnung schreiben will.

Nach dieser Erfahrung kann man also nicht davon ausgehen "Ich drucke ja nicht, von daher zieht mein Laserdrucker nur geringe Leistung"
 
Nach dieser Erfahrung kann man also nicht davon ausgehen "Ich drucke ja nicht, von daher zieht mein Laserdrucker nur geringe Leistung"

Bei meinem klappt das. Nach dem drucken irgendwann macht der noch einmal kurz Last und dann wars das.
 
Verbraucht die 7270 (oder generell) auch mehr Strom, wenn sie (24h) mit dem Internet verbunden ist?
 
Ablesen kannst Du das angeblich an der Seriennummer "Vxyz...": xy=Produktionswoche, z= Tag in der Woche (Mo=1, Di=2,...).


Also wenn dem so ist, müßte ich meine 7270 direkt bei AVM geklaut haben :D.

Ich habe hier W063.xxx stehen. Sollte das so stimmen ?
 
Bedeutet: 06.02.2008 (KW=6, Tag=3)
 
Na das nenne ich ja mal richtige Frischware, das heißt, die ist erst vor einer
Woche hergestellt worden und jetzt werkelt sie schon auf meinem Schreibtisch.

*staun * ... :dance: ... ;)

Ja was ich jedenfalls sagen wollte, bei ihr habe auch das Problem mit dem
Pfeifen und habe vorhin mal ein Ticket bei AVM eingereicht.

Mal sehen was die sagen, wenn sie merken, das die gerade mal eine Woche alt ist.
 
Hab heute auch beim AVM Versandservice angerufen und die selbe Zusage bekommen, das neue nicht piepende Netzteile im Anmarsch sind, angeblich in den nächsten Tagen ;). Naja der Begriff ist dehnbar. Auf jeden Fall hat man uns nicht vergessen und das ist auch gut so.

Ich bin mal gespannt auf die Beschaffenheit des neuen Netzteiles.
 
ich habe heute auch das 2. netzteil bekommen.

es wurde versprochen, dass es sich um ein neues, nicht fiependes handelt.

es fiept trotzdem.

habe jetzt die schnautze voll. seit knapp 2 wochen die box hier und kann sie nicht benutzen.
kauf mir jetzt ein universalnetzteil.

welche sind zu empfehlen?? muss ich auf was spezielles achten??

habe mir das hier ausgesucht:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=518332
ist für meine 3170.
 
Es wird funktionieren, sofern ein passender Stecker dabei ist. Aber mit 1,2 A Ausgangsleistung imho zu schwach ...
 
Meine Entscheidung, nach den beiden erfolglosen Nachlieferungen abzuwarten, war wohl richtig. Bis heute wurde die Netzteilproduktion noch nicht umgestellt bzw. mit der Auslieferung der verbesserten Netzteile noch nicht begonnen. Bin echt gespannt, wie lange das noch dauern soll. Zum Glück steht meine im Flur und ist eigentlich nur nachts ohne WLAN nervig.
 
Ich habe vorhin eine Antwort von AVM erhalten, das ich ein Austausch des Netzteiles bekomme. Schauen wir als mal was passiert :rolleyes:.

Edit:

Nicht schlecht, nach der ersten Mail von AVM um 11:30 habe ich denen noch ergänzent Daten zukommen lassen und vor 30 Minuten
habe ich die Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Soeben habe ich den Versand eines neuen Netzteils für Ihre FRITZ!Box
veranlasst, dieses trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Also was die schnelle Bearbeitung seitens den Support betrifft, kann ich mich im Moment wirklich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett und relativ schnell ging es bei mir bei den beiden Nachlieferungen auch. Nur was bringt eine solche Standardantwort ohne problembezogen eine Lösung zu finden?
Da geht man offensichtlich immer noch von Einzelfällen aus, sonst müsste dort stehen, dass demnächst eine neue Charge von Netzteilen eintrifft, bei denen dieses Fiepen nicht mehr auftritt und man dann umgehend beliefert wird.

Wie man hier liest, werden immer noch die alten Netzteile ausgeliefert.
 
im Abstand von ca. 90Sekunden immer wieder für 2-3 Sekunden Volllast auf der UPS

[off topic on]
könnte die Heizung sein.
 
Es wird funktionieren, sofern ein passender Stecker dabei ist. Aber mit 1,2 A Ausgangsleistung imho zu schwach ...

danke.

habe mir das teil besorgt und jetzt ist endlich ruhe.

falls avm es doch mal zustnde bringen sollte, gute netzteile einzukaufen (bei jedem anderen unternehmen würde es schon an den audits scheitern wenn so ein schrott kommt), dann kann ich mein universal noch für andere sachen verwenden. also die 12¤ sind gut angelegt.

und 1,2A reichen. ich habe ne 3170. das netzteil hat da auch nur 1,2A. wobei auf den boxen überall draufsteht:
verwenden mit 01047 und max. 1A.
es werden aber immer 04047 mit 1,2A ausgeliefert.
 
Na das nenne ich ja mal richtige Frischware, das heißt, die ist erst vor einer
Woche hergestellt worden und jetzt werkelt sie schon auf meinem Schreibtisch.

*staun * ... :dance: ... ;)

Ja was ich jedenfalls sagen wollte, bei ihr habe auch das Problem mit dem
Pfeifen und habe vorhin mal ein Ticket bei AVM eingereicht.

Mal sehen was die sagen, wenn sie merken, das die gerade mal eine Woche alt ist.


richtig.

habe bei reichelt meine gekauft. habe ne V serial.

heute bei conrad habe ich welche mit W serial gesehen.

also ist V = 2007
W = 2008 er produktion
 
und 1,2A reichen. ich habe ne 3170. das netzteil hat da auch nur 1,2A. wobei auf den boxen überall draufsteht:
verwenden mit 01047 und max. 1A.
es werden aber immer 04047 mit 1,2A ausgeliefert.
Du kannst aber den Bedarf einer 7270 (um die geht es in diesem Thread) nicht mit einer 3170 vergleichen. Regulär wird die 7270 mit einem 1,5A Netzteil ausgeliefert. Unter Vollast gibt es dem Vernehmen nach bereits mit dem Standardnetzteil (1,5A) Probleme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.