Fritzbox 7270 Netzteil

Bei mir sind alle Boxen fest an die Wand geschraubt, zwischen Wand und Box befindet sich jeweils ein Stück Fermacell-Platte (nicht brennbar).

mfg Holger

Endlich! Ein nicht piependes Netzteil!

Hallo an alle Fritz!Box 7270 User!

Habe letzte Woche ein 2tes Mal ein neues Netzteil bei AVM angefordert.
Und siehe da, nachdem Netzteil-Ersatzlieferung Nr. 1 auch piepte,
hat AVM noch einmal prompt reagiert und Ersatzlieferung Nr. 2 auf den Weg gebracht, ganz unkompliziert.

Dieses Netzteil gibt endlich KEINE Geräusche mehr von sich.

Die erste Nachlieferung hatte die gleiche Chargen-Nr. wie das Orginial (31P0W337). Das jetzige aktuelle hat die Chargen-Nr. 31P0W046.

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Mein drittes Austauschnetzteil (habe nach dem letzten = zweiten Austausch zwei Monate abgewartet) ist Ende letzter Woche gekommen, ebenfalls aus der neuen Serien-Nr.Reihe.
Endlich ist Ruhe. :)

Bei mir genau dasselbe:
Orginial 31P0W337

Das von AVM als Austausch-Netzteil erhaltene trägt die Chargen-Nr. 31P0W046: kein Fiepen, kein Rauschen, einfach stumm!

Gruß,
neuling213

Hmm, habe auch eines dieser ominösen ...037er Netzteile.
Muss ich wohl mal meine Ohren spitzen. Ist mir ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen, habe allerdings auch alles möglich an der Box drann und eingeschaltet (Drucker, USB-Stick, USB-Hub ohne eigene Stromversorgung, vier Telefone an Dect, WLAN bei maximal 25%). Des weiteren liegt das Netzteil außerhalb meiner Hörweite (außerdem bin ich ehr unempfindlich auf hohe Töne).
Muss dann mal wohl alles abschalten um den Stromverbrauch zu reduzieren.

Hallo. Wir haben heute auch unsere neue 7270 von 1&1 bekommen. Dabei musste ich beim ersten Anschließen festellen das unser Netzteil auch solche Geräusche von sich gibt. Zum Vergleich hatte ich das Netzteil unseres alten 7170 der solche Geräusche nicht gemacht hat. Stören würde das Geräusch auch nicht unbedingt da das Teil etwas weiterweg an der Wand hängt. Aber ich denke eher daran das das Teil vielleicht später mal so einen Geist aufgibt. :(
Die Frage dist jetzt wäre es sinnvoll das Teil umzutauschen ? Wie gesagt so extrem stören würde uns das Geräusch nicht. Und müssten wir uns dann an 1&1 wenden oder direkt an AVM ?
Achja wir haben übrigens auch das 37' Modell des Netzteils.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen.

Bitte direkt an den Support von AVM via Webformular wenden - dann kommt binnen kurzer Zeit ein neues NT mit der Post.

Ich möchte mich einreihen als Besitzer einer "leisen" Fritz!Box 7270. Mein altes Netzteil (JD747461) wurde durch ein heute geliefertes (JD811589) ersetzt und nun ist endlich Ruhe in der Kiste!

Daumen hoch für den unkomplizierten Support von AVM!!! :grin:

Tach, ich nutze immer noch zufrieden eine Fritzbox 7270 leider fängt das getauschte NT wieder an zu fiepen. Habe AVM angeschrieben, mal sehen ob da noch was passiert, da die FB ja schon aus dem Programm ist. Nun die Frage an euch, welches Netzteil könnt ihr empfehlen? Ich will das nervende Fiepen endlich los werden.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=netzteil+12v+1+5a&sprefix=netzteil+12v+1+5a%2Caps%2C160]Netzteilauswahl

Gruß & Danke

Dieses Netzteil habe ich seit Jahren an verschiedensten (AVM-)Boxen in Betrieb, bisher vollständig stabil. Keine Ausfälle, kein Geräusche.

Dieses Netzteil von Pollin hätte ich auch empfohlen. Leider ist der Artikel von dort nicht mehr lieferbar. Bei Reichelt gibt es das noch, nur etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Ich habe mir in der Vergangenheit aber schon oft geholfen, indem ich den Hohlstecker etwas aufgebohrt habe. :)

Oder am besten gleich das:
http://www.pollin.de/shop/dt/NDM4OD...al_Powernetzteil_QuatPower_USN_36WE_36_W.html

Das kann man dank 5-15VDC, max. 3A (bis 12V) sowie verschiedenen mitgelieferten Steckern auch für andere Dinge verwenden und ist zudem günstiger als das in #153 verlinkte (gleicher Preis wie #151).
Da max. 3A kann man es in Zukunft auch mal für leistungsfähigere Router verwenden.

Und das genialste an dem Ding, es ist lieferbar... :mrgreen:

@ robi782
Hast Du schon von AVM eine Antwort bekommen und tauschen dir das NT noch einmal?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.