Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Hi.
Das hab ich mir schon angeschaut.
Leider braucht man dafür einen PHP-fähigen Webserver, PHP und sqlite. Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht.
Aussehen tut's natürlich super.

MfG Oliver

@olistudent

olistudent schrieb:
Hi.
Das hab ich mir schon angeschaut.
Leider braucht man dafür einen PHP-fähigen Webserver, PHP und sqlite. Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht.

toll dass Du Dich auch dafür interessierst. Natürlich macht das Sinn und ohne Dich und ohne Dein Wissen wird dass bestimmt nicht klappen...

Ich hätte noch eine Idee für ein Webinterface:
Das vom XDCCKlipper
http://xdccklipper.sourceforge.net/
XDCCKLIPPER ist ein Skript zum Downloaden von Dateien über IRC. Für dieses Skript gibt es auch ein Webinterface. Dazu muss man sich einen kostenlosen PHP fähigen Webspace holen. Das Skript logt sich dann auf der Website ein und holt sich die Aufträge die man zuvor auf der Site eingetragen hat. Funtioniert relativ gut, aber ich weiß leider nicht genau wie das übertragen von den Aufträgen technisch gelöst wurde, aber die PHP Dateien die man uploaden muss könnt ihr euch hier mal ansehen:
http://servuzius.se.funpic.de/remote/remote_klipper_0.3.zip

Ich denke mal dass das Skript selbst nur die jobs.txt auswertet und den status in die ircklipper.txt reinschreibt. Kann aber nichts sicheres dazu sagen

Die Datei hab ich vom Xdccklipper-Forum
http://www.xdccklipper.info
Viel Spass damit!

P.S. Ich hab von PHP und vom programmieren allgemein keine Ahnung deswegen kann ich euch leider nicht beim Webinterface helfen.

Jetzt habe ich den Port 9090 geöffnet aber es kommt immer noch die Meldung: Could not bind port 9090

So hab ich es eingerichtet:

1. Ports in der FRITZ!Box geöffnet
Code:
Aktiv	Bezeichnung   Protokoll	Port	an IP-Adresse	an Port	 	 	
 Ja	USB-Torrent	TCP	9090	192.168.178.19	9090	 	 	
 Ja	USB-Torrent	UDP	9090	192.168.178.19	9090
Wird UDP eigentlich benötigt?

2. in telnet fritz.box "ifconfig eth0:0 192.168.178.19 netmask 255.255.255.0 up" rein
3. mit "telnet 192.168.178.19" reingegangen ...
4. ein .torrent gestartet

und schon kommt diese Meldung:
Code:
Transmission 0.6-svn - http://transmission.m0k.org/

Could not bind port 9090
Filesharing läuft zwar aber anscheinend ohne offenen Port. Wer weiss da Bescheid und kann mir behilflich sein.
Danke schon mal. :D

Grüße Rupert

Also ich weiss nicht wieso diese Fehlermeldung: "Could not bind port 9090" kommt aber der 9090 Port ist 100% offen.
Um den Port zu öffnen wird UDP nicht benötigt, nur TCP.

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich läuft bereits ein Programm auf dem Port 9090. Schau mal mit ps ob du bereits Transmission laufen hast.

Da hast du recht, da läuft schon einiges. Wie beende ich die alle?

/EDIT
So jetzt wäre mein erstes File fast fertig gedownloadet. Natürlich mit einer komischen Meldung. :confused:
Code:
Progress: 99.99 %, 23 peers, dl from 14 (26.84 KB/s), ul to 4 (18.87 KB/s)
Could not open '//.transmission/resume.9f286fc5d47a05b48d5fedd47083b9ae84e11db'
for writing
Seeding, uploading to 2 of 3 peer(s), 13.81 KB/s
Die Infol-LED blinkt.
Müsste fertig sein, oder? Wie beende ich dann das ganze möglichst sicher? :noidea:
/EDIT

Grüße `°`°`° Rupert °´°´°´

Zuletzt bearbeitet:
kann kene verbindung herstellen

hallo hab das problem das ich zwar telnet geöffnet und auch mit der fritz verbunden bekomme aber wenn ich dann /var/media/ftp eingebe kommt nur permission denied hat jemand ne ahnung was falsch sein könnte

Hallo.
Wahrscheinlich hilft dir dieser Befehl weiter:
Code:
chmod +rwx /var/media/ftp

Wenn nicht, dann poste bitte die Ausgabe, die dieser Befehl auf deiner Box liefert.
Code:
ls -l /var/media/ftp

mfg henner

/ # cd var/media/ftp/USB-Partition-0-1 /var/media/ftp/USB-Partition-0-1 # chmod +x transmissioncli /var/media/ftp/USB-Partition-0-1 # ./transmissioncli 1.torrent -u 8 -f mail send -s "Fritzbox: torrent fertisch!" Transmission 0.5 - [url schrieb:
http://transmission.m0k.org/[/url]

0 seeder(s), 73 leecher(s).
/var/media/ftp/USB-Partition-0-1 #

Hallo

Ist das so richtig??

Wo sehe ich das was läuft, kann ich das abfragen ??

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Hat sich erledigt!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte mir Libtorrent auch schon angesehen. Prinzipiell ist es sicher möglich Libtorrent auf der Box zum laufen zu bringen, aber Libtorrent ist in C++ geschrieben und benötigt darüber hinaus auch noch sigc++-2.0. Das ganze dürfte also recht gross werden. Der Vorteil von transmission ist gerade, daß das gestripte Binary wenn man mit -Os kompiliert nur 80KB hat.

mfg henner

kann es sein, dass dateien auch fehlerhaft runtergeladen werden (zumindest mit der version transmissioncli-r209.gz)? ich hab ein 2 gb-archiv runtergeladen und dieses ein paar mal resumt (manchmal ging die box auch mal vom strom, das prog wurde also abrupt beendet), aber die inhalte sind größtenteils defekt. liegt das am programm, oder an dem abrupten beenden der box? ich meine transmission scheint ja bei einem weitermachen die files zu checken und keine fehler zu finden?

ps: ist es möglich, eine telnetsession, dessen fenster geschlossen wurde, wieder weiter zu führen?
gruß niko

Hi, Niko.
Das Abhängen und Resumen von Telnet-Sessions geht mit Screen.
Hier gibts eine Anleitung für Einsteiger. ;-)
Es muss sich nur noch jemand finden der das Binary für mipsel kompiliert...

MfG Oliver

hsudek schrieb:
Hallo,
ich hatte mir Libtorrent auch schon angesehen. Prinzipiell ist es sicher möglich Libtorrent auf der Box zum laufen zu bringen, aber Libtorrent ist in C++ geschrieben und benötigt darüber hinaus auch noch sigc++-2.0. Das ganze dürfte also recht gross werden. Der Vorteil von transmission ist gerade, daß das gestripte Binary wenn man mit -Os kompiliert nur 80KB hat.

mfg henner

Macht das etwas aus wenn es etwas grösser ist ? Das Programm wird doch auf der externen HDD oder USB-Stick abgelegt und nicht auf der FritzBox selbst.

hsudek schrieb:
Hallo.
Wahrscheinlich hilft dir dieser Befehl weiter:
Code:
chmod +rwx /var/media/ftp

Wenn nicht, dann poste bitte die Ausgabe, die dieser Befehl auf deiner Box liefert.
Code:
ls -l /var/media/ftp

mfg henner
Hallo also nch eingabe chmod... erscheint keine meldung aber über ./trans..... lässt sch nichts starten und wieder permssion dienid nch eigabe 2 befehl kommt...drwxr-xr-x 4 anonymou root 4096 Apr 14 16:12 USB2-0StorageDevice-Partition-0-1
was für mich so zwischen chinanesisch und ganz doll :noidea: ist
vielleicht noch folgendes ich hab die Firmware-Version 29.04.01
und telnet.tar aufgespielt ansonsten keine veränderungen vorgenommen brauch ich vielleicht noch software oder sowas

oder hat es was damit zu tun das transmissioncli nur transmissioncli heist und ncht transmissioncli-sta...

gruß
der-meier

@webogdal
Abgelegt wird es zwar extern.
Aber jedes Programm (egal auf welchem Rechner) muss imho erst in den Arbeitsspeicher (hier FRITZ!Box) geladen werden wenn es ausgeführt wird.
Auf deinem PC werden die Programme ja auch auf der Festplatte abgelegt, ausgeführt werden diese aber über den Arbeitsspeicher.

webogdal schrieb:
Macht das etwas aus wenn es etwas grösser ist ? Das Programm wird doch auf der externen HDD oder USB-Stick abgelegt und nicht auf der FritzBox selbst.
Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sage, doch meist braucht ein größeres Programm auch mehr Speicher. Und den hat die Box nicht im überfluss.

EDIT: Da war wohl einer schnelle!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit Tagen quält mich ein seltsames Phänomen:

Ohne ersichtlichen Grund wechselt die lokale Partition an der FritzBox auf den Read-only-Modus.
Die Last ist dabei auf normalem Niveau. Ich lade immer nur ein Torrent runter.
Nur nach einem reboot läuft die Box wieder normal und ich kann wieder die Daten auf der Festplatte nicht nur lesen sondern auch schreiben. Dann läuft auch Transmission wieder normal.
Hat irgendjemand schonmal so ein Phänomen gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.