olistudent schrieb:
Screen für die Box gibt es unter :
http://www.puschin.de/index.php?aktion=thema_anzeigen&menue_id=63&thema_id=165&faq_id=421
Gruß
Frank
olistudent schrieb:
Ist ja super, Danke.elvyne schrieb:Screen für die Box gibt es unter :
http://www.puschin.de/index.php?aktion=thema_anzeigen&menue_id=63&thema_id=165&faq_id=421
Gruß
Frank
webogdal schrieb:Was für ein Befehl muss man ausführen um "Transmission 0.5" die sich als binary im DS-Mod 0.2.5 auf der FritzBox befindet zu starten? Also wenn man Transmission direkt von der FritzBox anstatt von der Festplatte starten möchte. Geht es überhaupt? Danke.
transmissioncli NAME.torrent -u XX
./transmissioncli NAME.torrent -u XX
webogdal schrieb:Wo bekommt man eine Liste mit allen Verzeichnisen von der FritzBox? Im Forum finde ich nichts...
cd /
du > /tmp/verzeichnisse.txt
Gib einfach malRicotchet schrieb:Hallo ich bin etwas neu was telnet angeht aber vielleicht könnt ihr mir helfen hab telnet auf der fritzbox installiert und mit dem hyperterminel mich verbunden.
nun gebe ich folgendes ein als code
cd / var (damit wechsel ich das verzeichniss oder? wird bestätigt mit #)
cd / media
cd / ftp
cd / USB-Partition-0-5
jedesmal wird mir links eine # angezeigt hat damit das verzeichniss wechseln geklappt?
cd /var/media/ftp/USB-Part..
Bist du im Verzeichnis, in dem die Binaries sind?Ricotchet schrieb:nun gebe ich ein
transmissioncli-0.5
und er sagt mir
-sh: transmissioncli-0.5: not found
was mache ich falsch?
habe die datei transmissioncli-0.5 und transmissioncli-r232M entpackt und
auf der festplatte zusätzlich noch ein torrent.
was mache ich nun falsch?
./transmissioncli-0.5 TORRENTDATEINAME.torrent -u XY
(XY ist der Uploadspeed)
Siehe oben.Ricotchet schrieb:Kann ich mir bei telnet anzeigen im welchen verzeichniss ich bin?
so wie bei dos
wenn ich da cd Windows eingebe
cd steht da
C:/Windows/_
und der courser blinkt hinter windows geht das auch bei telnet?
bitte helft mir
Ich arbeite mit hsudek an nem Webinterface für den DS-Mod. Es kommt schon noch, musst halt warten, bis es fertig ist.Ricotchet schrieb:die frage ist wann kommt die web oberfläche ;-)
Freigeben musst du den Port, den du mitRicotchet schrieb:eine paar fragen habe ich noch welchen port muß ich freigeben damit ich connectable bin und an welche ip?
Wie kann ich ein torrent beenden?
-p PORTNUMMER
Wie wäre es, wenn du dich zuerst mal mit Linux beschäftigst?!?Ricotchet schrieb:Wie benutze ich die optionen
-h, --help Print this help and exit
-i, --info Print metainfo and exit
-s, --scrape Print counts of seeders/leechers and exit
-v, --verbose <int> Verbose level (0 to 2, default = 0)
-p, --port <int> Port we should listen on (default = 9090)
-u, --upload <int> Maximum upload rate (-1 = no limit, default = 20)
-f, --finish <shell script> Command you wish to run on completion
habe
./transmissioncli-0.5 s
versucht funktioniert aber nicht
[I]./transmissioncli-0.5 -s[/I]
Du siehst doch in Telnet, welche laufen. Wenn du sie in den Hintergrund gestartet hast, dann gib malRicotchet schrieb:Wie kann ich feststellen welche files gerade geseedet oder geleacht werden?
und wie kann ich sie einzeln ausschalten
ps aux
(Ich weiß, man zitiert sich normal nicht selbst!)lord-of-linux schrieb:Wie wäre es, wenn du dich zuerst mal mit Linux beschäftigst?!?
573 root SW [usb-storage-0]
574 root SW [scsi_eh_0]
600 root 152 S ftpd -D -q -t 120 -m 15 -h FRITZ!Box Fon WLAN 7170
647 root 716 S N websrv
652 root 916 S igdd
717 root 840 S multid
745 root 888 S dsld -i -n
753 root 528 S telefon a127.0.0.1
757 root 716 S N websrv
758 root 716 S N websrv
759 root 716 S N websrv
761 root 904 S < voipd
768 root 88 S /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d
783 root 136 S init
784 root 144 S /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
785 root 916 S igdd
786 root 916 S igdd
787 root 916 S igdd
1085 root 1928 S ./trans Koenig.torrent -u 60
1086 root 1928 S ./trans Koenig.torrent -u 60
1087 root 1928 S ./trans Koenig.torrent -u 60
1088 root 1928 S ./trans Koenig.torrent -u 60
1090 root 416 S -sh
1182 root 300 R ps aux
Ich arbeite mit hsudek an einem Interface und wir haben auch schon ein Konzept. Die realisierung des Webinterfaces wird durch ein Framework im DS-Mod sehr vereinfacht.debugger schrieb:Wie sieht es eigentlich mit dem Web Interface aus? Wie wird das realisiert?
Was hast du den bisher gemacht? Hast du den nullhttpd oder transmission modifiziert und wenn ja, wie?debugger schrieb:Ich habe mal testweise libtransmission und nullhttpd zu einem eigenem Webserver zusammengesetzt. Gibt bisher nur Infos über torrents im gleichen Verzeichnis aus und noch kein crosscompile, aber es ist auch nur ein 10min Hack. Soll ich weitermachen oder gibt es schon bessere Konzepte/Lösungen?
hsudek schrieb:Hallo.
Mich würde auch iteressieren was du schon gemacht hast. Klingt auf jeden Fall interessant.
hsudek schrieb:Es wäre mir auch lieb, wenn noch jemand als C-Programmierer in das Projekt einsteigt, da ich in den nächsten Monaten sehr wenig Zeit haben werde und das ganze sonst leicht in Verzug geraten könnte.
debugger schrieb:*edit: Sollte ein Test sein, ob sich httpd und libtransmission vertragen. Es müssten ja eh beide als deamon laufen, also warum nicht zusammen? Dann bräuchte man keine komplexe Kommunikation...