@TomTom:
Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob ich bei Dir vor der richtigen Schmiede bin, aber wenn das so sein sollte, hätte ich eine Bitte:
Kannst Du nicht mal so nett sein und dem inzwischen fünf Jahre alten Beitrag:
https://thomasheinz.net/fritzbox-od...ach-firmwareupdate-nicht-mehr-rebootschleife/ in Deinem(?) Blog noch einen Zusatz verpassen, daß das Schreiben eines leeren TFFS-Images bei der 6490 nicht nur keine wirklich gute Idee ist, sondern daß es gar nicht notwendig wäre, weil man gleich ein richtiges TFFS-Image schreiben kann?
Es ist halt gerade erst (na gut, vor drei Tagen) wieder
jemand an der Herausforderung gescheitert, das Datum über diesem Eintrag im Blog auch zur Kenntnis zu nehmen und wohl erst recht daran, das Erscheinungsdatum der 6490 und deren abweichende "Innereien" zunächst einmal in Betracht zu ziehen, bevor dort mit aller zur Verfügung stehenden Blauäugigkeit dann das TFFS zerschossen wurde.
Ich weiß auch, daß es nicht einfach ist, so etwas an vielen verschiedenen Stellen halbwegs aktuell zu halten (deshalb schreibe ich so etwas auch so selten mit dem Anspruch, daß ein Text eine "Anleitung" wäre) - aber wenn sich dann wieder einmal jemand selbst erfolgreich ins Knie geschossen hat, kann man ja vielleicht (neben der durchaus auch angebrachten Schadenfreude; die "Dummen" sterben eben doch nicht aus und das bezieht sich nicht auf das intellektuelle Niveau dieser Blauäugigen, sondern auf deren Naivität) noch etwas daraus lernen.