Sollte hier jemand irgendwelche Shell-Skripte von mir benutzen, in denen die AVM-Funktionen aus der "/etc/puma6_helper.sh" benutzt werden, dann können die Probleme verursachen.
Die bisher verwendbare Funktion "is_puma6_arm", die bis zur 06.64 noch "true" lieferte auf dem ARM-Core (die einzige Alternative bei "false" war da dann, daß man gerade auf ATOM-Core war), erbringt nun ebenfalls das Ergebnis "false" und man müßte diesen Fall jetzt über "is_puma_na_arm" prüfen.
Zusammengefaßt also mehr oder weniger: "is_puma6_irgendwas" gilt bis Version 06.6x, danach besser "is_puma_na_irgendwas" verwenden - allerdings gilt das wieder nicht für die "pure" Funktion "is_puma6", die liefert immer "true" für die HWRevisionen 199, 204, 213, 220 und 231.
Die 6590 ist bekanntlich die 220 ... man darf also gespannt sein, was sich bei AVM hinter der 231 nun verbergen mag (sicherlich irgendein Prototyp, denn für das nächste Cable-Modell würden die meisten sicherlich einen Puma7 erwarten, wenn es nicht noch andere "abgerüstete" Modelle geben sollte).
EDIT:
Die 231 könnte fast die 6430 sein ... was angesichts der Differenzen zwischen 213 (6490), 220 (6590) und 231 (6430?) dann wohl darauf hindeuten würde, daß die 6430 tatsächlich irgendein recht schnell entwickeltes und auf den Markt geworfenes Gerät war. Mit den technischen Unterschieden zur 6490 (5 GHz-WLAN und ISDN intern fehlen) und einem Unterschied von ~50 EUR im Straßenpreis sucht das Gerät vermutlich noch seine Nische im Markt (bei recht günstigen gebrauchten 6490 mit neuen Zertifikaten) - hat hier schon mal jemand eine 6430 (bzw. deren Support-Daten, denn die Außenansicht so eines Gerätes interessiert mich nicht wirklich) in der Hand gehabt? Mich würde mal der Speicherausbau interessieren ... daß der NAND-Flash auch da als eMMC läuft, würde ich schon aufgrund des verwendeten Prozessors erwarten - die Frage ist halt, wie viel bzw. wie wenig verbaut wurde.