Oder kann der ftp_uploader Dinge, die das ruKernelTool nicht kann (außer die hansenet-Firmware geteilt flashen)?
Kann ich nicht sagen da ich das ruKT in neuerer Version nicht mehr angesehen habe, es geht auch darum nicht, es könnte aber immerhin möglich sein dass winzige Unterschiede in der Art und Weise wie die Box gesucht wird etwas ausmacht. Man weiß ja nie was bevor man es versucht.
Und Oliver braucht gewiss keine Tools um irgendeine Box zu flashen oder mit der FB ne Verbindung aufzubauen.
Ich bin erst von Oliver auf diesen Beitrag per PM aufmerksam gemacht worden.
Ich hoffe, dass er ohne oder mit Tool einen zündenden Gedanken hat.
Ob es ihm gelingt durch ändern und durchprobieren aller möglichen Baudrates doch per seriellen Konsole auf die Box zu kommen werden wir ja erfahren.
Wenn das nicht so ist wird auch er das
EJTAG Tool brauchen.
Leider gibt es im wrtjp v5.1 bis jetzt keine Erkennung der CPUs (IKS6850) die im W722 und in der 7390 verwendet werden. BSDL Datei für diese CPU wird dringend gesucht!
EDIT:
Mir ist in Erinnerung dass mir diese Zeile als Konsolen log vom W722 bekannt ist.
Code:
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
Ich hab keine 3270 und kenne die auch zu wenig, aber möglicherweise sind sich die 3270 und der W722 ähnlicher als bekannt.
W722 verwendet eine andere Seriell und Baudrate. Wird der Kernel getauscht ohne, dass das berücksichtigt wird gibt es Probleme.
einer der Gründe warum ich mit dem W722 nicht weiter gekommen bin. Habe es aber auch nie mehr erneut versucht nachdem
Freetz jetzt ja auch den 3270 unterstützt.
Sollten die vermuteten Parallelen zwischen W722 und 3240 bestehen, so könnte ich mir vorstellen, dass ein
flashen mit einer Firmware die durch freetz erstellt wurde bei der auch der Kernel getaucht wurde, und nicht auf die
Unterschiede bezüglich serieller Konsolenzuweisug Rücksicht genommen wurde man sich total aussperrt.
Auch über kernel_args Parameter könnte ähnliches passieren.
Warum aber der Bootlader nicht mehr auf ein Broadcast antwortet ist auch damit nicht erklärbar.