[Problem] FritzBox 3270 totgeflasht ?

Firewall, Virenscanner habe ich NATÜRLICH aus.
Hab jetzt mal unter Windows 7 mein Glück versucht. Leider ohne Erfolg.
Zunächst nimmt meine NIC nicht die statische IP an, solange die Karte keinen Link hat.
Hab dann aber mal über einen zusätzlichen Switch probiert. Kein Erfolg...

Die Fritzbox verursacht zu KEINER Zeit einen Link am Switch, egal ob beim booten oder wenn die beiden roten Lampen leuchten. Meines Erachtens müsste sie das aber um überhaupt per Netzwerk ansprechbar zu sein. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, greift dieses ruKT auch nur per FTP über eine statische IP auf die Box zu. So wie kein Link am Switch kommt, erhalte ich auch keine Antwort auf einen Ping, egal ob direkt verbunden oder über den Switch. Die ARP Tabelle des Rechners bleibt leider leer zu jedem Zeitpunkt. Also eine Kommunikation mit meiner Box über IP ist m.E. aussichtslos...

Hallo,
versuch das mal.
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakte Fritzbox über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB 3270 auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(deine 3270) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.

hi leute, gibts für das Problem schon eine Lösung ? ... hab nämlich komplett das selbe
habe schon alles hier im thread durchgeackert, doch leider ohne erfolg :(

ruKernelTool benutzt ?
Was hast Du genau geflasht ? original Fw oder eine aus einem anderen Forum ?

ich hab mir selbst ein image compilliert,
das firmware update über das WEBIF stockte bei ca. 30%
die box reagierte dannach nicht mehr, die LED sahen folgendermaßen aus:

POWER = rot
LAN = aus
WLAN = schwach grün
DSL = schwach grün
INFO = rot

nach mehrstündigem warten hab ich die Box dann vom Strom genommen und neu gestartet , die LED`s blieben gleich, bis auf die LAN, die leuchtet für ca. 5 sec. das wars dann

also mit Recovery.exe kein Erfolg, findet die Box nicht, dass gleiche mit rukernelTool
Hab Win 7 drauf, alle Firewalls abgeschalten, antivir abgeschalten

Hab versucht die Box direkt mit dem PC zu verbinden, mit statischer IP und DHCP ... kein Erfolg
dann hab ichs über einen Router, der nur mit dem PC und der Box verbunden ist versucht ... auch nix
langsam gehn mir die ideen aus

also mit Recovery.exe kein Erfolg, findet die Box nicht, dass gleiche mit rukernelTool
Hab Win 7 drauf, alle Firewalls abgeschalten, antivir abgeschalten
Welche exakte Fehlermeldung kommt? Welche Netzwerkkarten sind verbaut?

Hast Du schon mal ein anderes Netzteil probiert?

happy computing!
R@iner

ok ... ich hab jetz glaub ich nen kleinen Teilerfolg :)
beim booten komm ich per ftp kurz auf die box, aber da kommt nichts von adam2

dann hab ichs über einen Router, der nur mit dem PC und der Box verbunden ist versucht ... auch nix
langsam gehn mir die ideen aus
Ist das wortwörtlich zu nehmen?
Oder hast Du es gemacht ,wie in meinem Beitrag#42?

also ich habs auch so probiert, wie du beschrieben hast, nur halt nicht mit ner fritzbox, sondern mit nem anderem router, den ich auch auf die 192.168.178.1 eingestellt habe, klappt leider auch nicht

Es muß ein Router sein der von AVM ist oder ein Switch/Hub

Sorry für das Fullquote, aber ich denke das ist berechtigt:
also ich habs auch so probiert, wie du beschrieben hast, nur halt nicht mit ner fritzbox, sondern mit nem anderem router, den ich auch auf die 192.168.178.1 eingestellt habe, klappt leider auch nicht
Wie soll man dir denn helfen, wenn du nicht mal sagst welches Gerät du anpassen möchtest?

Joe

Sorry, aber er sagt doch das er das selbe hat wie der TE. Welche info fehlt Dir denn noch ?

Mal beim Recovery den Strom NICHT ziehen, evtl hilfts.

Hab das Gleiche mit dem offiziell von AVM bereitgestellten Downgrade-Image auf die 96.04.80 erreicht. Der AVM-Support will mir die Boxen tauschen, aber auf eine Aussage, warum man dann überhaupt ein Downgrade-Image bereitstellt, lassen sie sich nicht ein.

Hallo liebe Community,

habe mich hier registriert, weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin.:cry:

Ich habe genau das identische Problem:
Mein Router: 3270 V3

Ich bin alle Schritte durchgegangen die hier vorgeschlagen wurden.

Einige Male die Anleitung vom RuKernelTool studiert und auch versucht.
Das Recovery Tool (beide Versionen) versucht.
Mit und ohne Switch versucht.
Beim Moment indem die Tools die IP ansprechen wollen, habe ich versucht den Router in diversen Umsteckvarianten zum Laufen zu bringen.
Es will mir einfach nicht gelingen die Box zu erwecken.

Was mir jetzt auffällt ist: Zu dem Zeitpunkt indem die LAN Leuchte leuchtet, also wahrscheinlich eine Verbindung herrstellen möchte, leuchtet nichtmal die Statusleuchte vom Switch oder vom LAN Anschluß vom PC, also so als ob nichtmal ein wenig Strom durchgeht.

Die Garantie ist ja mit dem Versuch ein 3rd Flash zu installieren verloren gegangen, wenn ich das richtig verstehe. Ist da AVM kollant und nimmt die Geräte trotzdem, oder habe ich die Möglichkeit das Gerät wieder an Amazon zurückzuschicken (habe die Box seit 2 Tagen)?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Wizle

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Einige Male die Anleitung vom RuKernelTool studiert und auch versucht.
Das Recovery Tool (beide Versionen) versucht.
Mit und ohne Switch versucht.
Beim Moment indem die Tools die IP ansprechen wollen, habe ich versucht den Router in diversen Umsteckvarianten zum Laufen zu bringen.
Es will mir einfach nicht gelingen die Box zu erwecken.
Was sind die genaue Fehlermeldung der Tools?
Welche Kommunikationsverhinderer sind installiert (Firewall, Virenscanner, etc.)?
Was ist die Vorgeschichte des Routers? Warum musstest Du flashen?
Schon mal nen anderen Rechner ausprobiert?

Die Garantie ist ja mit dem Versuch ein 3rd Flash zu installieren verloren gegangen, wenn ich das richtig verstehe.
Das hast Du falsch verstanden! Außerdem ist es ja bisher nach deiner Beschreibung noch zu gar keinem Flashen gekommen.

happy computing
R@iner

Hi, danke für die Antwort.

Also,

die Log Datei aus RuKernelTool:http://paste.ubuntu.com/663326
Das Recovery Tool: Scheitert irgendwann durch einen Timeout.

Firewall ist vollständig deaktiviert.
Virenscanner ist vollständig deaktiviert (Prozess aus)
Der Router hat keine Vorgeschichte, er ist erst einige Tage alt.
Ich wollte ein 3rd Party Image installieren, weil ich Interesse am Cardsharing habe (Bitte keine Moralpredigt. Ich wills nur testen.
Ich habe das Retten auch an einem anderen Rechner versucht (Vista 32bit) mit gleichem Ergebnis.

Ich bin mir nicht sicher ob es zum Flashen gekommen ist oder nicht. Als ich das Image aufgespielt habe, zeigte die Box normal diesen Ladebalken im Browser und die Info LED hat vor sich hingeblinkt, doch irgendwann gingen nur noch die Power und Info LED in Rot an. Ich habe noch gewartet, weil ich dachte, dass das normal wäre, doch es passierte dann gar nichts mehr und so begann die Geschichte.
Auf der Seite, auf der ich das 3rd Party Image geladen habe, (Nachtfalke) steht, die Garantie gehe verloren sobald man flasht. Deshalb habe ich die Frage gestellt ob AVM oder Amazon die Rücknahme verweigern könnte.

Gruß
Wizle

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Image, was du da versucht hast, zu flashen?? Gibt es dazu einen Link?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.