[Sammlung] FRITZ!Smart Control 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Ein Neustart der FB brachte leider auch nicht, immer noch der gleiche Fehler.

Kurze Zeit steht auch immer auf dem Dect 440 das ein Update ausgeführt wird. Danach allerdings immer wieder Update ist fehlgeschlagen im Menü der FB.

@Jstessi:
Das Update wurde mir über die Updatesuche der FB angeboten, ich nutze das File nicht auf einem USB Stick an der FB. Werde ich morgen aber eventuell mal ausprobieren umbenennen müsste ich es ja dann theoretisch in "dect-06.02-avm-de-049.image" vielleicht läuft so mal das Update sauber durch.
 
Läuft hier wunderbar über den USB-Stick, nachdem mein Progrämmchen den Filenamen automatisiert gewandelt hat. Hab die 5.32 jetzt schon seit meinem Post oben drauf
 
Tja... das Update per USB Stick ging beim 1. Versuch, keine Ahnung warum es über die normale Updatefunktion über die AVM Server immer fehlgeschlagen ist... :)

Danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Ich kann die Updatedatei für die 6.12 leider nicht finden.
 
download.avm.de/dect/0612/Labor/06.12.05.35.avm.de.upd
 
Nach dem Update wird auf dem Display eine schaltbare Zigbee Steckdose nicht mehr dargestellt. Die Felder bleiben weiß, so als wären sie unbelegt. Die Tasten aber reagieren auf AN/AUS für diese Steckdose. Vor dem Update hat es funktioniert.
Reset des 440, Löschen und komplette Neueinrichtung kommen immer wieder zum selben Ergebnis...
 
Also gehe ich davon aus du hast eine HW Version 06.12.

Wie lange hast du den schon?
 
Hi,

ich habe die Datei nach „dect-06.02-avm-de-049.image“ umbenannt und auf den USB-Stick der Box gepackt, aber der DECT440 bzw. die Box findet das Update nicht.
Gibt es noch einen Trick, außer Neustart der Box, dass das Update gefunden wird?
 
Über die Uleoverview Seite probiert? Ansonsten Dect mal ausschalten und wieder ein, könnte auch gehen.
 
Über die Uleoverview Seite probiert?
Die hat bei meiner 6890LTE bisher noch nie funktioniert. :mad:
Aber eben nochmals in der MESH-Übersicht auf "Update-suchen" gedrückt und jetzt geht es. Danke!

HarryP
 
Hi,

ich habe die Datei nach „dect-06.02-avm-de-049.image“ umbenannt und auf den USB-Stick der Box gepackt, aber der DECT440 bzw. die Box findet das Update nicht.
Gibt es noch einen Trick, außer Neustart der Box, dass das Update gefunden wird?
Sind es auch die 06.02. er oder die genannten 06.12 (#645 / #649)
Dann wäre doch der Dateiname: dect-06.12-avm-de-049.image der richtige!
Aber dann natürlich auch die Datei für den 06.12. runterladen!
 
Bei mir klappen die meisten Updates nur über Smart Home/Geräte und Gruppen.
 
Danke! Ich habe hier mehrere 440er, einen davon hatte ich mal nachbeschafft. Das Gerät hat die Hardwarerevision 6.12, die älteren 6.02.
Dank der Anleitung und Links konnte ich nun auch den letzten 440 mit Hardwareversion 6.12 erfolgreich updaten.
- Reboot der Box, an der die 440er angemeldet sind, nach Anstecken des USB-Sticks mit der umbenannten, korrekten Firmwaredatei
- Anstoßen des Updates http://fritz.box/#/uleoverview
 
Bei der Firmwareversion 5.35 der Fritz!Dect 440 erfolgt bei der "2-Tasten-Komfortschaltung" keine Anzeige der Schaltfunktion und des Zustandes im Display mehr.
Es wird nur noch die Nummer des "Screens" angezeigt, die restlichen Felder sind leer. Die Schaltfunktionen funktionieren hingegen einwandfrei.
Auch Löschen und Neueinrichtung der jeweiligen Tastenfunktionen bringt keine Abhilfe.

Was hingegen einfandfrei funktioniert und korrekt angezeigt wird, ist das "Toggeln" mit einer einzigen Taste.
Dies ist ein brauchbarer Fix, soweit man keine Tasten für definierte Schaltzustände benötigt.

Das Problem trat bei mir auch bereits an zwei verschiendenen 440 mit der Firmware 5.32 auf, es waren davon beide Hardwarerevisionen betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSLAMist
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge