[Sammlung] FRITZ!Smart Control 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Ein Neustart der FB brachte leider auch nicht, immer noch der gleiche Fehler.

Kurze Zeit steht auch immer auf dem Dect 440 das ein Update ausgeführt wird. Danach allerdings immer wieder Update ist fehlgeschlagen im Menü der FB.

@Jstessi:
Das Update wurde mir über die Updatesuche der FB angeboten, ich nutze das File nicht auf einem USB Stick an der FB. Werde ich morgen aber eventuell mal ausprobieren umbenennen müsste ich es ja dann theoretisch in "dect-06.02-avm-de-049.image" vielleicht läuft so mal das Update sauber durch.
 
Läuft hier wunderbar über den USB-Stick, nachdem mein Progrämmchen den Filenamen automatisiert gewandelt hat. Hab die 5.32 jetzt schon seit meinem Post oben drauf
 
Tja... das Update per USB Stick ging beim 1. Versuch, keine Ahnung warum es über die normale Updatefunktion über die AVM Server immer fehlgeschlagen ist... :)

Danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Ich kann die Updatedatei für die 6.12 leider nicht finden.
 
download.avm.de/dect/0612/Labor/06.12.05.35.avm.de.upd
 
Nach dem Update wird auf dem Display eine schaltbare Zigbee Steckdose nicht mehr dargestellt. Die Felder bleiben weiß, so als wären sie unbelegt. Die Tasten aber reagieren auf AN/AUS für diese Steckdose. Vor dem Update hat es funktioniert.
Reset des 440, Löschen und komplette Neueinrichtung kommen immer wieder zum selben Ergebnis...
 
Also gehe ich davon aus du hast eine HW Version 06.12.

Wie lange hast du den schon?
 
Hi,

ich habe die Datei nach „dect-06.02-avm-de-049.image“ umbenannt und auf den USB-Stick der Box gepackt, aber der DECT440 bzw. die Box findet das Update nicht.
Gibt es noch einen Trick, außer Neustart der Box, dass das Update gefunden wird?
 
Über die Uleoverview Seite probiert? Ansonsten Dect mal ausschalten und wieder ein, könnte auch gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.