Fritz Repeater 3000 Recover (USB Netzwerkadapter)

Das VerbindungsMenü der 4060 schaut folgenermaßen aus:
Warum man sich mit keinem 5 GHz WLAN verbinden kann, wäre eine Frage an AVM wert.
Das würde die Sache deutlich vereinfachen.
 

Anhänge

  • 4060_WAN_2.png
    4060_WAN_2.png
    89.8 KB · Aufrufe: 10
genau, der 3000er hängt aus dem Fenster mit einer speziellen Halterung. Der macht aus dem öffentlichen WIFI ein Kabelgebundenes Internet, mehr auch nicht. Internet Router als IP Client wäre uncool, da wäre ich komplett in deren 10.34er Netz und meine Raspis für TV Headend und PiHole würden nicht mehr funktionieren.
 

Anhänge

  • 4060_IP_Client.png
    4060_IP_Client.png
    113.5 KB · Aufrufe: 6
Naja ich verbinde unter Internet-Router die Betriebsart als NAT-Router.

Aber wenn Du nun die von mir verlinkte Variante nutzt, und die 4060 per WLAN mit dem 3000 verbindest, ist diese defintiv NAT-Router mit eigenen Subnet.

Wie gesagt, da ich leider keine solche Box selbst habe und auch keine im Zugriff, kann ich hierzu nicht aus eigener Erfahrung "glänzen", aber wenn Du mal auf dieser Seite oben auf das "?" zur Online-Hilfe klickst, sollten die verschiedenen Betriebs-Modis detailierter erklärt sein.
 
finales Update, ich hatte gestern mit dem Switch der 6850 5G den Repeater erfolgreich auf 7.56 recovert. Das ging im Gegensatz zur 4060 Plug and Play, keine Ahnung eventuell blockt der PiHole da was weg? Egal, Ergebnis jedenfalls gleich wie mit der 7.58. Von dem Wifi Mast vor der Türe mit fettem Pegel bekommt der Repeater keine IP v4 per DHCP zugewiesen, obwohl es mit meinem Mobiltelefon einwandfrei klappt.
Wenn ich die IP Daten vom entfernten Mast manuell eintrage und DHCP deaktiviere, dann ist beim nächsten Aufruf doch wieder DHCP aktiv.
Aber gut, die Frage hier war wie recovere ich den Repeater und das Thema habe ich gelöst.

Fürs nächste Jahr packe ich neben den 300er alternative HW mit ein, eventuell gibts von Mikrotik da was aus 5G Wifi ein Kabel Internet macht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.