Jstessi
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 950
und das ist der Beweis dafür, dass die Änderung der Klage von Huawei geschuldet ist
Wenn ich das richtig sehe, geht es bei dem Streit ja um das Urheberrecht an Code und den kann man ja quasi umformulieren, um letztlich das selbe Ergebnis zu erreichen oder kritisierte Anteile herausnehmen, so dass keine Lizenzgebühren fällig werden.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Der 2400er läuft im LAN-Bridge Modus (AP), der 1200 ax im WLAN-Brigde Modus (Repeater), alle Komponenten haben die aktuelle FW 7.57.
Die Einrichtung erfolgte ohne Backup, so können sich auch keine Altlasten einschleichen. WLAN läuft auf Autokanal, WPA2, PMF aus. An den Repeatern ist die Einstellungsübernahme aktiv.
Das Problem, Clients werden im Bereich über 192.68.178.200 geschoben und haben keinen Internetzugriff. Einstellung des DHCP Servers liegen bei 192.168.178.20-200.
WLAN aus und Einschalten an den Clients - gestern waren es 2 Laptops und ein Smartphone, bringen hier leider keinerlei Abhilfe. Bei der neuen Anmeldung bekommen die Clients wieder eine IP >200 und somit keinen Internetzugriff.
Ich hab mir seit damls bis heute angewöhnt, um zu schauen, ob eine AVM-Komponente ein Problem bzw. ein ähh... neuartiges Problem mit der Fw hat (ggf. nur um das für sich zu bestätigen) sie auf 7.12 bzw. 7.29/7.30-7.31 zu recovern.
Sicher, die letzte verbliebene Handlungsalternative auf dem Boden der Legalität . Aber wer wird das wirklich machen? Wäre da nicht ein R1200ax viel besser geeignet, auch wenn er das Beamforming nicht so optimal (in Empfangsrichtung) hinbekommt wie der R2400?es sollte doch reichen, wenn man das 5 Ghz Band deaktiviert
trusted_peers
finden - da ich aktuell keinen eigenen Antrieb habe, aber es sicherlich hier jemanden gibt, welcher Zeit/Lust hat, mit dem Bearbeiten der Sicherungsdatei möglicherweise einen Weg finden, wie man den Knopfdruck umgehen kann (ich bin mich auch ziemlich sicher, dass es hier noch andere Wege geben könnte).##### BEGIN SECTION nexus
fündig werden.Das Update wurde erst jetzt durchgeführt, ok, zwar fraglich, weshalb erst jetzt, aber ist wohl nun einfach mal so - dies ist allerdings bereits schon wieder OT - da hier ja 7.56+.7.57 behandelt wird.Den 2400er hab ich dann wieder per LAN Kabel verbunden, das WLAN aktiviert und ein Update von 7.57 auf 7.58 durchgeführt....
Seit dem letzten Post > das war im Dezember 23 < zu diesem Thema hat sich eigentlich nicht viel getan. Wir haben am 2400er das WLAN abgeschaltet und per LAN Kabel von der Fritte getrennt.
tut mir leid, dass ich hier nicht so sorgfältig nachgelesen habeWarum das Update für den Repeater jetzt erst durchgeführt haben, hatte ich bereits erklärt - der war einfach lahmgelegt
wohl '23Im Übrigen hatte ich das Thema bereits im August 24 das erste Mal angesprochen
Dieser Hinweis ist berechtigt und gut, dass Du diesen hier nochmals hervorhebst.PS: Und um Missverständnisse vorzubeugen.... Dieses Problem besteht nur im LAN-Bridge Modus am 2400er, im WLAN-Bridge Modus gabs noch nie Probleme im laufenden Betrieb