Das bei der Anmeldung der andere 1200 AX aus dem Mesh geflogen ist, sehe ich als Einzelfall an und machte keinerlei Umstände...
Das kenn ich und das schon seit spätestens noch die 7.12 aktuell war (auf alles). Es scheint
gelegentlich, als wenn der Master es manchmal nicht glauben könnte, daß jemand doch ein Mesh machen will
Was hier damals wie später in solchen Fällen immer geholfen hat, war einfach stur bleiben. Den Repeater nochmal reseten, nochmal anbinden, nochmal die Betriebsart wählen usw. Schon beim 2ten, spätestens 3ten Mal, glaubt der Master das einem endlich, daß man das so machen will wie man das grad macht
Hier jedenfalls.
Was #181 angeht: Feste IPs, geänderte Gerätenamen, Repeater übernimmt alles vom Master, Updatedienst aus, LAN-Brücken. Der erste kommt über einen Switch an, der zweite über zwei Switche.
PS:
Da wir hier auch halt von einem bestimmten klar benannten Hersteller sprechen und vielleicht einem sehr besonderem Pech manchmal
, hier andere:
Ich hab mich im gleichen Kontext 3x Mal mit Netgears Orbi beschäftigen müssen. Danach glaubt man, schon die Labs von AVM sind eine perfekte, bugfreie Software
Bei Zyxels APs sind mir schon kleinere Modelle für SoHo unter die Finger gekommen die extrem eifersüchtig sind. Wenn die nämlich einen Client bekommen, dann möchten sie ihn nie mehr loslassen. Die scheinen ihn so innig zu umarmen, daß er diesbezüglich garnichts mehr selbst bestimmen kann... Selbst wenn die Verbindung schon aus dem letzten Loch auf 2,4Ghz pfeift und man mit dem Tablett wieder 2m neben dem Router steht.