FRITZ!OS 7.31 für AVM FRITZ!Box 7590 AX

Nach dem Löschen muss in der Ereignisliste als einziger Eintrag stehen
"Ereignisse wurden gelöscht. Diese Änderung erfolgte über das Heimnetz/Internet durch den Benutzer "*******" von IP-Adresse: ....."

• Like
Reaktionen: Exodus88
@Grisu_

Vielen Dank für diesen Tipp! Das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber gleich machen.

@kleinkariert

so ist es auch, aber nach einiger Zeit, tauchen wiederum alte Einträge auf...

fffassdgqerhqej.jpg

Gruß

Roland

Da sehe ich keinen alten Eintrag, nur dass du dich 2x nach dem Löschen angemeldet hast. Oder liest du die falsch herum? Die neuen Einträge stehen oben!

Es sind keine alten Einträge zu sehen, da diese vor kurzem gelöscht wurden.

Aber warten wir jetzt mal eine Weile, dann stell ich dir ein neues Bild ein, wo etliche Einträge vor - 19.03.22 09:51:24 - zu finden sind - darum geht es mir ja :)

Aktuell ist alles noch leer.

kdfzkdzkszk.jpg

Es wäre eigentlich logisch, wenn Protokolle nur vom Mesh-Master geschrieben werden. Alles andere ergibt "Protokoll-Kuddel-Muddel"
Denn lt. (von AVM weitgehend unveröffentlichter) Mesh-Philosophie müßten doch alle Teilnehmer die Neuanmeldung eines solchen mitkriegen.
Vielleicht versuchst Du mal, den Mesh-Master zum ...-Client zu machen, dann wäre vielleicht mehr Ruhe im Netz.

Wäre, aber bisher werden alle getrennt protokolliert und gelöscht.

Und wenn du ein reboot machst. Kommen die dann auch wieder?

...die meisten Meldungen kommen von einem der Repeater. Deren Protokolle löschst Du aber nicht. So kann es passieren, daß alte Einträge vom Repeater wieder ins Protokoll kommen. Bei mir passiert das nicht - denn ich habe Mesh extra deaktiviert.
Lösche mal probehalber ein oder alle Rep.protokolle, dann das Master-Protokoll.

Aber das kann doch nicht works as designed sein, wenn der Master die Protokolle vom Repeater übernimmt, ich diese lösche, diese wieder auftauchen oder?

Wenn ich den Stecker ziehe, sind die Einträge dauerhaft gelöscht.

Das hier etliche Einträge vom Repeater zu finden sind, ist auch einfach zu erklären. Wenn zwei Clients im Sekundentakt ab und angemeldet werden, füllt das alle Seiten.

Ich habe gerade alle Ereignisse aus den Repeatern gelöscht und anschließend von der Fritzbox.

Mal sehen, wie es aussieht...

Gruß

Roland

Screenshot_20220319-141241_Firefox.jpg

• Like
Reaktionen: betaman2
Versuch macht kluch!
ich habe die Masche nicht ohne Grund abgeschaltet, war schwer genug...

Kurze Rückmeldung....

Ich habe den Tipp von Grisu befolgt und die Ereignisse aller Repeater gelöscht und anschließend von der Fritte.
Resultat - es sind keine alten Ereignisse mehr im MeshMaster aufgetaucht.

Nochmals danke für eure Unterstützung.

Trotzdem sehe ich das nur als Workaround, um den Bug zu umgehen.

Normalerweise sollte durch das Löschen der Ereignisse am MeshMaster auch die Logs der angemeldeten Repeater gelöscht werden oder zumindest nicht wieder in den MM integriert werden, das macht doch so wirklich keinen Sinn.

Den "Fehler" habe ich bereits an AVM gemeldet, aber ich glaube nicht, dass der beseitigt wird.
Alle anderen Fehler, die ich in der Vergangenheit gemeldet hatte, bestehen bis heute. Dazu gehören, dass sich bei Deaktivierung der Einstellungsübernahme und anschließender Aktivierung dieser Funktion an den Repeatern und ClientBoxen, die fest vergebene IP auf "IP-Adresse automatisch beziehen" zurücksetzt und sich zeitgleich in der Push Funktion "FRITZ!Repeater-Info" aktiviert.
Ebenfalls, dass sich im Heimnetz der eingestellte WPA2 WPA-Modus selbstständig auf WPA2+WPA3 zurückstellt.
Teilweise gab es nicht einmal mehr eine Rückmeldung seitens des Herstellers.

Gruß

Roland

• Like
Reaktionen: Grisu_
Seit der OS 7.31 habe ich viele Fehler in der DSL Übersicht. Läuft zwar, aber ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_20220407-185852_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220407-185852_Samsung Internet.jpg
    501.3 KB · Aufrufe: 62
Ja, normal. Siehe weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke erstmal, das beruhigt mich jetzt schon.

...ich finde es aber nicht mehr normal!
Waren es mit der vorherigen Version auch so viele?
Was versprichst Du Dir von einer Laborversion?

Ohne weitere Details kann man sowieso kaum einschätzen ob das (noch) normal ist oder nicht. Also nicht nur den Ausschnitt mit dem Fehlerzähler zeigen sondern (u.a.) die gesamten DSL-Details, Spektrum (mit Min./Max.) und wie lange der DSL-Sync schon besteht. Und das ganze im Vergleich zu vorher, also die o.g. Informationen auch von vorher wo es angeblich noch anders aussah.

• Like
Reaktionen: betaman2
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort ist aber ernstgemeint!
Beim @KunterBunter wäre ich nicht so sicher....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.