FRITZ!OS 7.31 für AVM FRITZ!Box 7590 AX

Gut, dann präzisiere ich extra für dich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einer DSL-Verbindung vorübergehend mehr Fehler auf der Leitung erkannt werden und es ist normal, dass sich die Fehlerzeiten ES und SES bei längerer Laufzeit zu höheren Werten aufsummieren.

Zum Glück bin ich von diesen Fehlern verschont und auch nach 12 1/2 Tagen zeigt er mir keine ES Fehler an.

1sdbafdhtsjsrks.jpg2ihoihohihi.jpg3iogpifdturzsiöug.jpg

Allerdings darf man der Statistik auch nicht alles glauben, beim vorherigen Release sind mir da ein paar Diskrepanzen aufgefallen...
In der Tagesübersicht waren Fehler zu sehen, die in der Wochenübersicht nicht auftauchten.

Gruß

Roland

EDIT: Hier wird gezeigt, was ich damit meine - https://www.ip-phone-forum.de/threa...l-synchronisierung-ratlos.312424/post-2466394

@KunterBunter
,,,danke für Deine Mühe! Auch die Änderung, die jede Satire (die ich vermutete) ausschließt.
Ich weiß auch, daß Du Dich in der Materie sehr gut auskennst.
Aber es ist doch etwas unwissenschaftlich, wenn man "normal" = "nicht ungewöhnlich" setzt.
"Gewöhnlich" sollte in technischen Beschreibungen vermieden werden (Der BMW ist gewöhnlich 6,05m lang.)
"ES" und "SES" werden bei jeder Neusynchronisation auf Null gesetzt.
Man könnte doch den User, wie normalerweise auch hier verfahren wird, zunächst auf die Einstellung der Störsicherheit hinweisen, oder einen entsprechenden thread, deren hier massenweise vorkommen.
Jetzt verschwinde ich aus diesem thread, weil ich keine 7590ax habe...

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber, da es ja um meinen Anschluss ging. Hier noch ein paar Screenshots. Aber wie gesagt , läuft ja alles. Also keine Panik.

Anhänge

• Screenshot_20220415-150523_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220415-150523_Samsung Internet.jpg
    250.3 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220415-150534_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220415-150534_Samsung Internet.jpg
    160.2 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220415-150610_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220415-150610_Samsung Internet.jpg
    202.5 KB · Aufrufe: 52
Spektrum (mit Min/Max) fehlt noch.

Reiter Störsicherheit wäre auch interessant.

Und mich würde interessieren, ob bei dir der vorherige DSL Treiber lt. Einstellung unter Störsicherheit auch zum 17a Fallback führt.

Und mich würde interessieren, ob bei dir der vorherige DSL Treiber lt. Einstellung unter Störsicherheit auch zum 17a Fallback führt.
Bitte nicht sofort ausprobieren sondern erst nach dem Screenshot des Spektrum. Wir wollen ja erst einmal das Spektrum mit Min/Max sehen und nach 6 Tagen Sync ist das evtl. durchaus interessant. Bei dem o.g. Versuch würde jedoch ein Resync stattfinden.

• Like
Reaktionen: Karl.
Hier der Rest. Und 17a Fallback hatte ich 2 Tage nach der Release OS 7.31.

Anhänge

• Screenshot_20220416-081912_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220416-081912_Samsung Internet.jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20220416-081932_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220416-081932_Samsung Internet.jpg
    552.8 KB · Aufrufe: 39
Hast Du Powerlines oder ne Ungeeignete Endleitung?

Powerlines sind nicht vorhanden. Hier Statistik von 1 Woche.

Anhänge

• Screenshot_20220416-173115_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220416-173115_Samsung Internet.jpg
    366.5 KB · Aufrufe: 28
@Karl.:
Tolles kommentarloses Eigenzitat. :mad:
Vielleicht spezifizierst du mal, was du unter "Endleitung" verstehst.
Ich denke dabei an das Stückchen Kabel, das von der Telefondose zum Router geht und somit von AVM geliefert wurde.

Oder auch das Stückchen Kabel, was im Haus vom APL zur Telefondose geht und somit vom Hausbesitzer geliefert wurde.

In meiner derzeitigen (Miet-) Wohnung hat damals die Telekom Bundespost dieses Kabel verlegt und eine TAE-Dose angeschlossen.
Ganz klassisch mit Kabelschellen und "rund um den Türrahmen"-Technik. Da hatte der Hausbesitzer nix geliefert.

Eigentlich ist DSL da ja auch relativ anspruchslos. Hauptsache man hat keine offenen Stichleitungen und parallel verkabelte Telefondosen.

Was war am Montag? Welches Gerät (Geräte) außer der Fritzbox war NICHT angeschaltet?

Vielleicht spezifizierst du mal, was du unter "Endleitung" verstehst.

Ich denke dabei an das Stückchen Kabel, das von der Telefondose zum Router geht und somit von AVM geliefert wurde.
Das ist das

Eigentlich ist DSL da ja auch relativ anspruchslos. Hauptsache man hat keine offenen Stichleitungen und parallel verkabelte Telefondosen.
Glauben viele, ist aber nicht so ;)

Die vielen Fehler traten aber erst auf mit der 7.31 , ich hatte vor die 7.29 plus da hatte ich so gut wie keine Fehler. Aber wie gesagt, läuft ja auch mit Fehlern. Und wenn Sie sich aller 10 Tage neu einwählen, egal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.