Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo,

Außerdem könnte man schneller auf solche Probleme wie z.B. nicht erwünschte Links reagieren...
genau das ist der Grund, warum ich das Thema in einem Thread belassen will. So brauchen wir nur diesen Thread zu scannen. Den habe ich in den abonnierten Themen, damit kommt er automatisch mit als erstes dran. Verteilen sich die Beiträge aufs Forum, dann gehen sie schneller im Rest der zu moderierenden Beiträge unter.
 
Gibt es in FL eine Debug-Variable, die man abfragen kann? Dann könnte man zum debuggen so was in den Code schreiben und vor allem drin lassen.
Code:
[ $debug ] && echo "Das ist eine Debug-Meldung"
Würde mir beim aktuellen Reconnect-Problem sehr helfen, denn aktuell hab ich in der reconnect.sh ziemlich viele Debug-Messages drin, die ich ungern wieder raushaue. Auskommentieren ginge zwar, aber dann müsste man sie beim nächsten Problem wieder einkommentieren ;)
 
@Solo: Es gibt in der bin/fritzload.sh (ganz oben) doch:

Code:
# DEBUG ON
# 	x: Print command traces before executing command
# 	v: Prints shell input lines as they are read
# set -xv
# Activate Debuging (0/1)
DEBUG=0

Ist das nicht was du suchst?
 
Danke! Hab ich gleich eingebaut:
Code:
_debug "Das ist eine Debug-Meldung"
schreibt: === DEBUG: Dies ist eine Debug-Meldung ins Log.
Code:
_debug "VariableXY: $VariableXY"
geht natürlich auch. So kann man zwischendurch mal prüfen, ob eine Variable noch den richtigen Wert hat. Das ganze wird natürlich nur ausgegeben, wenn der Haken bei "Debug" gesetzt ist.

@ipp007:
Zum "$nason"-Problem:
mit "export nason" sollte es gehen. export legt globale Variablen an (= für alle Shells nutzbar). mit "unset nason" wird es wieder gelöscht.
 
rapidshare hat ja die website geändert und nun kann ich nicht mehr bei rapidshare downloaden. gibts dafür schon ne lösung?
 
Das Update auf die aktuelleste Version hat bei mir geholfen, V0.36 - Revision: 1381 vorher 1379 und das gleiche Problem.
 
Du klickst in F!L auf das Fragezeichen, und dann auf Fritz!Load Online-Update.
 
Das Release steht schon in den Startlöchern. Aktuell gibt es aber noch ein Reconnect Problem.
 
zu dem Reconnect-Problem:
Könnt ihr mal probieren, in der reconnect.sh in Zeile 685 die Zeile
Code:
waiting 0 "$waitMaxMinutes" 0 "$msg"
in
Code:
waiting 2 "$waitMaxMinutes" 1 "$msg"
zu ändern. Dann sollte ein Reconnect ausgelöst werden. War zumindest gestern bei mir so als ich es getestet hab.
 
Schade leider geht im aktuellen Trunk das Rapidshare auch noch nicht
 
@iphone10: Welche version? Free geht einwandfrei und Premium laut userausage auch. (svn1381 eigentlich seit min. svn1372) Extra gerade nochmal getestet!
 
@wetzstein

was kann man machen, damit der VoIp Check von meinem Alix Router aus geht? Ist echt nervig, wenn meine Telefonate immer abbrechen...


Gruß
mastertester
 
Schade leider geht im aktuellen Trunk das Rapidshare auch noch nicht

Hast du vielleicht einen dieser neuen Links in denen "#!download|" vorkommt?
Damit hatte ich auch erst Probleme.. bis ich bermerkt habe, dass man die ganz leicht umwandeln kann:

http://rapidshare.com/#!download|222|999999999|DATEINAME.rar|333333

wird zu:

http://rapidshare.com/files/999999999/DATEINAME.rar

Dann funktionierts wieder einwandfrei.
 
@Silverline: Guter Einwand. Sollten wir bei Gelegenhait mal mit abfangen...

@mastertester: Puh, keine Ahnung... Kenne diesen Router nicht. Der voip-check selbst ist in der reconnect.sh drin, falls du was ändern willst.
 
So, habe dieses lästige Problem mit dem VoIp Check endlich lösen können.

Das Problem war die login_sid.xml, die von extern ja nicht verfügbar ist.

Habe sie jetzt manuell auf meinen Router kopiert, und Zeile 577 der reconnect.sh geändert:

Alt:
Code:
if [ -e /var/html/html/login_sid.xml ];then

Neu:
Code:
if [ -e $tmpGlobal/sid/login_sid.xml ];then

Eventuell könnte man das ja so fest einbauen. Müsste halt nur die login_sid.xml bei der Installation von F!L nach /var/tmp/fritzloadVars/sid kopiert werden.

Würde wohl aber Probleme mit älteren FWs geben....

Gruß
mastertester
 
Irgendwie bin ich zu dämlich.
Ich bekomme FL einfach nicht auf meine 7390 (Firmware-Version 84.04.86).
Ich mir die 0.36 runter geladen und wie beschrieben die Fritzload_Installer.tar über das FW update installiert. Ging auch alles aber ich habe danach keinen Menüpunkt FL im FB Menü. Auch über den Port 90 ist FL nicht erreichbar. Hab die Box 2x rebootet...ohne Ergebnis. Was mach ich da falsch? Der Ordner FritzLoad ist auf dem USB Stick, wie in der Hilfe beschrieben. (hat auch 777)
 
Versuch doch einfach die Fritzload_Installer.tar nochmal per FW Update zu installieren.

Sonst musst Du auf jemanden warten, der hier mehr durchsieht als ich, da ich FritzLoad nicht auf der FritzBox verwende...

Gruß
mastertester
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.