Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@scheppo: Kann ich nicht bestätigen (wiresharkType="eth0")

jo, das habe ich mir schon gedacht weil ich davon noch nirgends gelesen habe.
dann habe ich wohl eine montagsfritzbox :)

woran könnte es denn liegen? kann ich da irgendwas loggen oder so? habe nicht so den plan von linux
 
@scheppo: Du kannst dir diesen Abschnitt in der HTML Ausgabe der config Seite z.B. im FF anschauen. Die einzelnen Möglichkeiten werden aus der wireshark.txt generiert. Vielleicht macht die neueste Laborversion da Probleme.
Code:
<th>Wireshark Protokoll Mitschnitt</th>
	  </tr>
	  <tr>
	  	<td><select name="wiresharkType" size="1">
				<option value="0">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Standard)</option><option value="1">Paketm...
			</select></td>
	  </tr>
 
jo, das habe ich mir schon gedacht weil ich davon noch nirgends gelesen habe.
dann habe ich wohl eine montagsfritzbox :)

woran könnte es denn liegen? kann ich da irgendwas loggen oder so? habe nicht so den plan von linux
Dann hab ich auch eine! Deinen Fehler kann ich bestätigen. Ich habe auch nur "e" drinstehen, wenn ich eth0 wähle. Nach dem Speichern springt die Config auf eth1. Aber bei mir steht immer in der wireshark.eth "Not authorized. Please login first.." :confused: Egal, welches Interface ich nehme.

Woran liegts bloß :mad:
 

den fehler hatte ich auch mit der vorigen version und davor hatte ich fritzload noch nicht gekannt :(

hier der mitschnitt, man sieht das "e" ganz gut :)
Code:
<th>Wireshark Protokoll Mitschnitt</th>
	  </tr>
	  <tr>
	  	<td><select name="wiresharkType" size="1">
				<option value="0">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Standard)</option><option value="1">Paketmitschnitt auf DSL-Ebene</option><option value="17">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 0, Internet)</option><option value="19">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 2)</option><option value="20">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 3)</option><option value="128">Paketmitschnitt WLAN (wifi0)</option><option value="129">Paketmitschnitt WLAN (wifi1)</option><option value="130">Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 0)</option><option value="131">Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 1)</option><option value="132">Paketmitschnitt WLAN WDS (wdsX, Interface 0)</option><option value="133">Paketmitschnitt WLAN WDS (wdsX, Interface 1)</option><option value="134">Paketmitschnitt WLAN STA (staX, Interface 0)</option><option value="135">Paketmitschnitt WLAN STA (staX, Interface 1)</option><option value="lan">lan - Paketmitschnitt Interface</option><option value="e">h0      eth0 - Paketmitschnitt Interface</option><option value="e">h1      eth1 - Paketmitschnitt Interface</option><option value="usbrndis">usbrndis - Paketmitschnitt Interface</option><option value="usbrndis">usbrndis - Paketmitschnitt Interface</option>

			</select></td>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wireshark Problem habe ich einen kleinen Fix mit Revision 1318 erstellt.
Bei mir gings jetzt.

Bitte um Feedback.
 
Bei mir funktionierts mit Rev1318 jetzt, danke. Nur einen kleinen Schönheitsfehler hab ich:
Ausgabe von FL, gleich in der ersten Zeile beim Auswerten der Links:
"/var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/fritzload/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found"
Kann in der ersten Zeile keinen Fehler finden :confused:
 
konnte die 1318 noch nicht installieren weil die box noch was abarbeitet, aber schön das es nun geht.

da hab ich nochmal eine frage; kann hier "jeder" ein update machen oder war das einer der programmierer? das soll nicht abwertend klingen ich würde es nur gerne wissen ob der der gerade schreibt ein programmierer von fritzload ist oder nicht.

und dann noch 2 fragen;

könnte man nach dem entpacken auf der box auch noch ein programm ausführen? ich möchte wenn zb ein mkv geladen wurde es danach umwandeln mit tsmuxer.

muss man nach dem unmount immer die box neu starten?
weil wenn ich die platte dann später wieder anschliesse, erkennt fl sie nicht mehr bis zum neustart der box.

dann noch ein hardwaretip;
es gibt von delock ein 2fach hub mit eingebautem micro-sd kartenleser, das teil ist genial und funktioniert super an der fritzbox
ich habe FL auf dder micro-sd und die files gehen auf die platte die daran angeschlossen ist.
mit meiner samsungplatte brauche ich auch keine externe stromversorgung.
man hat also 2 fliegen mit einer klappe geschnappt :)
das teil kostet ca. 9 euro bei ibäi
 
@scheppo: SagHalt ist einer der (leider zu wenigen) Programmierer und Solo0815 hat zuletzt den NAS-Teil an den Start gebracht/verbessert...
muss man nach dem unmount immer die box neu starten?
Also wenn ich über das F!L interface unmounte geht auch das wieder anstecken ohne neustart einwandfrei... dauert etwa max. 2 Minuten bis F!L wieder läuft...
 
Hallo,
ich habe heute mal fritzLoad installiert.
Habe die 7270 mit KabelD und der letzten vorab Firmware.

Habe die 1318 installiert.

Als Device ist eth0 eingestellt.

Ich lasse den Dump laufen egal welcher von beiden und es kommt dann diese Meldung:

/var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found

wireshark.eth vorhanden 0 bytes vom Wed 21.Jul.2010 14:27:09 Uhr
Protokollformatierung...
tcpdump Meldung:
tcpdump: truncated dump file; tried to read 24 file header bytes, only got 0

Es sind leider keine Daten vorhanden. Die Datei /var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh bzw /var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh existieren beide.
 
Hi,

komisch, ich kann den Fehler "/var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found" nicht reproduzieren.

Kann jemand dies mit aktivem Debugging durchlaufen lassen? Dazu in den Dateien lib/tcpdump.sh und lib/add_url.sh jeweils in der 2. Zeile folgenden Befehl einfügen:
Code:
set -x
Danach den Dump nochmal laufen lassen und die Ausgabe bitte wieder posten.

@scheppo: Änderungen am Code dürfen natürlich nur Mitglieder des Projektes machen. Also keine Angst.

PS: Bei Fritz!Load kann übrigens jeder mitmachen. Es muss nicht zwingend Programmieren sein, sondern man kann auch gerne die Wiki überarbeiten und z.B. die Hilfeseiten überarbeiten oder Häufige Probleme mit Lösungen zu den FAQ Seiten hinzufügen.
 
Bitte sehr:

Code:
/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh: line 1: errmsg: not found
+ cd ..
+ pwd
+ pdir=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad
+ . /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/lib/util_file.sh
+ LIB_util_file=1
+ lockDir=/var/tmp/fritzloadLocks
+ mkdir -pm 0777 /var/tmp/fritzloadLocks/
+ . /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/BBox
+ uname -r
+ grep 2.6
+ [ -z 2.6.19.2 ]
+ cat /proc/cpuinfo
+ fgrep Ikanos Fusiv Core
+ [ -x /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 ]
+ BBox=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26
+ cat /proc/cpuinfo
+ fgrep Ikanos Fusiv Core
+ WGET=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/wget
+ TCPD=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump
+ UNRAR=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/unrar
+ CURL=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/curl
+ ifile=/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/config/instance_store.txt
+ [ ! -f /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/config/instance_store.txt ]
+ tr -d \r\t\ 
+ instance_store=1=rapidshare.com
2=youtube.com
2=uploaded.to
2=ul.to
3=shragle.com
3=netload.in
4=filestore.to
4=freakshare.net
4=hotfile.com
4=load.to
4=storage.to
4=filer.net
+ wireshark_hoster=
www.megaupload.com
www.shragle.com
www.storage.to
hotfile.com

+ N=

+ url=WIRESHARK
+ file=/var/fritzload/downloads/wireshark.eth
+ logLinks=/var/fritzload/downloads/wireshark.links
+ instance_default=1
+ instance_auto=1
+ prio=0
+ [ /var/fritzload/downloads/wireshark.links = - ]
+ rm -f /var/fritzload/downloads/wireshark.links
+ [ 0 != 0 ]
+ delayed=
+ [ WIRESHARK = FILE ]
+ [ WIRESHARK = WIRESHARK ]
+ [ ! -f /var/fritzload/downloads/wireshark.eth ]
+ local get host
+ [ -f /var/fritzload/downloads/wireshark.eth ]
+ filestat /var/fritzload/downloads/wireshark.eth
+ ls -leha /var/fritzload/downloads/wireshark.eth
+ read fstat_MODE fstat_ENTRIES fstat_USER fstat_GROUP fstat_SIZE fstat_DMDAY fstat_DMON fstat_DDAY fstat_TIME fstat_YEAR fstat_NAME
+ [ -z  ]
+ fstat_SIZE=38 bytes
+ rm -f /var/tmp/filestat22787.tmp
+ echo 
wireshark.eth vorhanden 38 bytes vom Wed 21.Jul.2010 22:36:35 Uhr

wireshark.eth vorhanden 38 bytes vom Wed 21.Jul.2010 22:36:35 Uhr
+ rm -f /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg
+ hostlist=
+ hostlist= host www.megaupload.com or
+ hostlist= host www.megaupload.com or host www.shragle.com or
+ hostlist= host www.megaupload.com or host www.shragle.com or host www.storage.to or
+ hostlist= host www.megaupload.com or host www.shragle.com or host www.storage.to or host hotfile.com or
+ hostlist= host www.megaupload.com or host www.shragle.com or host www.storage.to or host hotfile.com
+ echo -n Protokollformatierung... 
Protokollformatierung... + cd /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin
+ rm -f /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.part /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.block /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.log /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.SEQ*
+ oldIFS= 	

+ export IFS=

+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and host uploaded.to
+ [ -f /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg ]
+ echo -e \n
tcpdump Meldung:

tcpdump Meldung:
+ cat /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg
tcpdump: bad dump file format
+ echo 


+ echo -e Link Auswertung:
Link Auswertung:
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo Upload.to: Keine passenden Daten gefunden.
Upload.to: Keine passenden Daten gefunden.
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump.TMP2 /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump.TMP3
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and host netload.in
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo Netload: Keine passenden Daten gefunden.
Netload: Keine passenden Daten gefunden.
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump.TMP2 /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump.TMP3
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.TMP rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.TMP2
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and host www.share-online.biz
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo www.share-online.biz: Keine passenden Daten gefunden.
www.share-online.biz: Keine passenden Daten gefunden.
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.TMP /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.TMP2
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and host api.rapidshare.com
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo rapidshare: Keine passenden Daten gefunden.
rapidshare: Keine passenden Daten gefunden.
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and host shragle.com
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo shragle.com: Keine passenden Daten gefunden.
shragle.com: Keine passenden Daten gefunden.
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and host www.megaupload.com
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo megaupload.com: Keine passenden Daten gefunden.
megaupload.com: Keine passenden Daten gefunden.
+ rm /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.msg
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r /var/fritzload/downloads/wireshark.eth tcp port 80 and ( host www.megaupload.com or host www.shragle.com or host www.storage.to or host hotfile.com)
+ ls -la /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.dump
+ /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/FritzLoad/bin/busybox26 awk { print $5 }
+ [ 0 -eq 0 ]
+ echo Rest Hoster: Keine passenden Daten gefunden.
Rest Hoster: Keine passenden Daten gefunden.
+ [ ! -f /var/fritzload/downloads/wireshark.eth.block ]
+ echo Keine passenden Daten gefunden.
Keine passenden Daten gefunden.
+ export IFS= 	

+ [ -f /var/fritzload/downloads/wireshark.links ]
+ echo -e -----\nKeine Links der bekannten Hoster gefunden
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden
+ sleep 2
+ exit

Wenns bei mir gut läuft, mache ich mir Gedanken zu einer Benachrichtigung via Growl

Noch eine kleine Ergänzung:
Fritzbox 7270 KabelD, USB-Stick NTFS formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke den Ersteller des Threads sowie den ein oder anderen Schreiber hier.

Nachdem es mir beinahe nicht geglückt wäre, FL auf der FB 7240 zum laufen zu bewegen, bin ich nun begeisterter Nutzer von FL.
FL wollte nur auf einem USB Stick funktionieren, auf einer USB HDD verweigerte es seinen Dienst.

Als Ursache habe ich das Dateisystem der USB HDD ausgemacht. Nachdem ich die Platte in FAT32 formatiert habe, fuktioniert FL zuverlässig. Kann jmd. diese Aussage verifizieren?
Vielleicht sollte man das bei der Instal.-FAQ noch mit einbeziehen.

Danke an den Entwickler von FL, es war sicherlich eine Menge Arbeit für dieses geniale Tool.

Ein paar kleine Fragen tun sich mir aber noch auf:
Wenn ich nun ein FW Update der FB vornehme (z.B. Labor/Beta), muß ich dann FL neu installieren?
Wie verhält es sich mit Freetz - ich denke doch, dass ich hier FL neu installieren muss.
Gibt es die Möglichkeit die Konfig zu sichern und später einfach wieder einzuspielen?
 
@chris: F!L läuft unabhängig von Freetz oder der FW. Nur wenn die debug.cfg/rc.custom verändert wird, wird halt die Startroutine gelöscht. Die config liegt im F!L-Ordner und solange du eine Kopie des Sticks/F!L-Ordners hast bleibt die config erhalten. Du könntest den Ordner sogar zwischen verschiedenen Sticks kopieren und würdest immer den letzten Zustand erhalten.
 
Mit der neuen Labor scheints nicht so gut zu funktionieren.
Unmounte ich über die F!L Seite und anschließend über die fritz.box Funktion ist noch alles ok.

Aber beim nächsten ranstecken fehlt das CSS und links im Menü auf der FritzBox Startseite steht 3-4 mal FritzLoad (aber total verschoben).

Sollten hier Mac Benutzer sein: Ich habe mir ein kleines AppleScript gebastelt, welche mir aus RSDF Container den Inhalt ausliest und in die Zwischenablage schmeißt. Besteht da Interesse?
 
@roadman & co: Hallo. Ich habe das mediafire-plugin mal von head und tail versucht soweit wie möglich zu befreien. Es geht allerdings immernoch nicht, da es mir nicht gelingt die richtigen Zeilen für $DYNAMIC_JS zu extrahieren. Vielleicht kann mal einer drüber schauen bei dem es läuft und es ggf. korrigieren.

Anhang anzeigen mediafire_com.zip
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit, der Fritz!Box bzw. dem wireshark Protokoll vorzugaukeln, dass man via VPN dennoch am eth0 Port hängt?
Würde gerne auch von unterwegs (Laptop) Links in Fritz!Load hinzufügen.
via VPN (7170 bedingt) komme ich aufjedenfall ins LAN.
Alternativ hätte ich auch noch wireshark auf dem Laptop (Win32 Version), weiß aber nicht, wie ich den TCPdump von da speichern (filtern) muss, damit Fritz!Load's Wireshark die Datei erkennt bzw. bearbeiten kann (könnte ja dann die von Windows erstellte Wireshark-Datei via FTP auf die Box laden und dann mit wireshark der Box auslesen).

Gibt es da irgendeine Lösung?
 
Jetzt habe ich mal meine Änderung, die ich mir vor ein paar Tagen ausgedacht habe in dein Plugin eingebaut. (Ich habe mich nicht getraut, sie zu posten, weil ich euch nicht wieder mit einem nichtfunktionierenden Plugin nerven wollte)

Hoffentlich funktioniert es. Ich hätte mir wohl einen einfacheren neuen Hoster wie zshare.net aussuchen sollen, der auch Javscript als Schutz verwendet.
 

Anhänge

  • mediafire_com.zip
    2.1 KB · Aufrufe: 10
Goil! Also mediafire geht jetzt und ist eingecheckt (svn1319) (@roadman: hab es noch etwas aufgeräumt und die allgemeinen Funtionen verschoben). Habe auch gleich mal die Hosterliste angepasst, da ich vermute das es nicht für die 7390 gehen wird. Hier müßte js nochmal extra compiliert werden. Genauso wie bei Hostern mit Captcha. Vielleicht kann mal jemand mit 73xx diese Hoster testen und bestätigen bzw. verneinen.
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum FTP Zugriff mit aktiviertem Fritzload.
Ich nutze Fritzload jetzt schon etwas länger und es funktioniert einwandfrei. Allerdings möchte ich auch von außerhalb des Netzwerkes auf meinen USB Stick an der Fritzbox zugreifen.

Jetzt sagt mit Windows aber immer "Permission denied". Anscheinend sperrt Fritzload jeden Zugriff auf den Stick.
Kann man das irgendwie beheben oder einen Autostart bei Fritzload machen (habe die integrierte Funktion getestet, ist anscheinend nur für Downloads).

Weil ich kann ja schlecht den Stick abstecken und den Ordner entfernen und den Stick wieder einstecken, wenn ich nicht zu Hause bin.


Eine schnelle Antwort wäre wirklich nett, da ich bald in den Urlaub fahre und per FTP Zugreifen will, gleichzeitig aber auch mal was fer Fritzload herunterladen will.

Schonmal danke

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gerade den Eintrag unter Optionale Funktionen gesehen: FTP Zugriff aktivieren
Hat sich also erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@wetzstein513 und roadman17
Vielen, vielen Dank für mediafire.com. Geht jetzt tadellos mit allen Links, die ich heute ausprobiert habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.