Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@big11: Vielleicht hättest du aber mal in die Tickets schauen können. Wie du siehst gibt es "7 Failed to connect to host. ". Ich habe an dieser und anderer Stelle schon mehrfach gepostet das der share.cx warum auch immer nicht auf ordentliche curl und wget anfragen antwortet...

Hallo wetzstein

wenn du damit Ticket 1305 meinst, konnte ich nicht erkennen, dass es das selbe Problem wie bei mir ist. Offensichtlich fehlt mir dazu ein erheblicher Teil von technischem Hintergrund, den du möglicherweise ja besitzt. Ich aber leider nicht.

dann kann man ja meine Postings gerne löschen

Danke
Big11
 
@Big11: Morgen. Das war sicher nicht persönlich gemeint. Aber das share.cx-Problem wurde in der letzten Woche halt recht häufig angesprochen... Gruß
 
OK, mit der v0.36 geht es endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist derzeit ein Bug mit Wireshark bekannt? Habe versucht Links via JDownloader hinzuzufügen, er macht auch alles so wie ich es gewohnt bin. Er fügt auch hinzu (+ADD: ...) und das ganze auch für 37 Links die übermittelt wurden, diese werden aber nicht angezeigt bzw. runtergeladen.

Es waren Links für die Instanz 2, also uploaded.to. Es besteht aber keine Möglichkeit mehr, zwischen den Instanzen zu wechseln, bei mir ist nur der "M" Button? Ist das beabsichtigt?

Gruß,

eYo


[Edit]
Wenn ich in der Adresszeile gui_download.cgi?i=2 eingebe, gelange ich wieder zur 2. Instanz und kann die Downloads starten. Wieso kann ich zwischen den Instanzen nicht mehr über die "Menüzeile" wechseln?

fload.png
 
@eYo: Ich weiss von keinem Bug, bei mir portiert er alles bestens und alle Instanzen sind da... (Neuinstallation versuchen?!)
 
@wetzstein513: werde ich mal probieren, er sagt mir auch - Content-Type mismatch (text/html) bei uploaded Links und lädt nichts mehr ab dem 16. Part. Die ersten 15 hat er aber ohne weiteres geladen. Die Files sind auch "online" - manchmal versteh ich gar nichts mehr...

[Edit]
Also - ich hab jetzt Fritz!Load deinstalliert, Box neugestartet ohne HDD dran, Fritz!Load von SourceForge geladen (0.36), installiert, Box neugestartet... und hatte wieder erst keine Auswahl wie "damals" mit den Instanzen.
Musste in der Config unter "Download/Upload" bei "Anzahl Instanzen" auf >2 einstellen, damit ich wieder unter den Instanzen auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich fritzload auf einem Speedport w701v benutzen?
Der 'router hat keinen USB-Anschluss, ich besitze aber ein NAS, dass sich auch mounten lässt.
Fritzload kann auch installiert werden, ist aber nach einem neustart des router nicht mehr vorhanden
 
logisch - du speicherst es ja auch im RAM oder?

also hast du zwei möglichkeiten: entweder auf dem NAS installieren oder jedes mal beim box neustart im ram installieren
 
@eYo: Das Problem mit den uploaded links kommt manchmal bei mir auch. Das scheint an irgendeiner merkwürdigen Weiterleitung bei uploaded zu liegen... Hab ich aber auch keine befriedigende Lösung für...
Zum Instanzenproblem: Schau ich mal drauf...
 
logisch - du speicherst es ja auch im RAM oder?

also hast du zwei möglichkeiten: entweder auf dem NAS installieren oder jedes mal beim box neustart im ram installieren

die Einstellungen in der install.sh sind auf default
"Installationstyp:
# default: Installieren: USB-Speicher"
itype=default"

also müsste er es ja auf das NAS speichern oder liege ich da falsch?
 
@maik1991
dein Problem wird sein das das Nas nocht nicht vollständig gemountet ist, wenn die debug.cfg versucht das F!L-Startskript abzuarbeiten im Bootvorgang der Fritz bzw. Speetport-box. Bau mal manuell ein sleep 10 ein.
 
@maik1991
dein Problem wird sein das das Nas nocht nicht vollständig gemountet ist, wenn die debug.cfg versucht das F!L-Startskript abzuarbeiten im Bootvorgang der Fritz bzw. Speetport-box. Bau mal manuell ein sleep 10 ein.

Hey ipp007,

du wirst wahrscheinlich recht haben :) denn ich muss mein nas immer manuell via telnet mounten. Nur leider kriege ich meine degub.cfg nicht richtig bearbeitet :( kannst du oder wer anderes mir dabei helfen?

Ich brauche entweder einen Timer von 600 Sek. am anfang oder diese beiden Befehle vorangestellt mit einem kleinen Timer danach


[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
cifsmount mount //192.168.178.24/download /var/media/ftp/nas



Meine debug.cfg

#>> Fritzload
fritzload_blver=1; USB_dir=/var/media/ftp/nas/fritzload; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";

	USB_dir="${USB_dir#/var/media/ftp/*/}"
	rm -f /var/fritzload
	killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/dev/null
	{
	while true; do
		echo "FritzLoad Installer: wait for internet connection..."
	  	while ! ping -c 1 "google.com" >/dev/null 2>&1; do
	  		sleep 20
	  	done
		echo "FritzLoad Installer: wait for usb drive..."
	  	while true; do
	  		if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
					echo "USB drive(s) found"
					sleep 3
					break
				fi
	  		sleep 11
	  	done
		LN_success=0
	  	for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
			# Verzeichnis vorhanden?
			pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
			if [ -d "$pdir" ];then
				LN_success=1
				echo "FritzLoad found $pdir"
				echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload"
				mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/tmp $pdir/uploads
				if [ -e /var/fritzload/ ];then
					if [ -L /var/fritzload/ ];then
						rm -f /var/fritzload/
					fi
				fi
				echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
				if [ $fritzload_itype = default ];then
					ln -s $pdir /var/fritzload
				else
					mkdir -pm 0777 /var/fritzload
					for f in cgi html lib; do
						cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
					done
					chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
					for f in config doc downloads log tmp uploads; do
						ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
					done
					if [ $fritzload_itype = small ];then
						for f in bin; do
							ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
						done
					else
						cp -R $pdir/bin /var/fritzload/bin
						if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)" ];then
							rm -f /var/fritzload/bin/busybox24
						else
							rm -f /var/fritzload/bin/busybox26
						fi
						if [ $fritzload_itype = medium ];then
							for f in $remove_medium;do
								rm -f /var/fritzload/bin/$f
								ln -s $pdir/bin/$f /var/fritzload/bin/$f
							done
						fi
					fi
				fi
				# Dateirechte vorsorglich korrigieren
				chmod -R 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir/cgi/* $pdir/html $pdir/html/* $pdir/config $pdir/log $pdir/tmp
				chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/*
				echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
				/var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload install
				# Autostart aktivieren
				echo "Start FritzLoad-Autostart"
				/var/fritzload/bin/autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >>/var/fritzload/log/autorun.txt &
				break
			else
				echo "USB-Drive fritzload not found: $USBDEVICE/$USB_dir"
			fi
		done
		if [ "$LN_success" = 1 ];then
			echo "FritzLoad installed/started"
			[ "$1" = "-exit" ] && break
			# warte auf Trennung
		  	while true; do
		  		if mount | grep " on /var/media/ftp/$USBDEVICE" >/dev/null; then
					sleep 31
					continue
				fi
				LN_success=0
				break
		  	done
		fi
		sleep 31
	done
	} &
#<< Fritzload


Danke für eure Hilfe ist ein super forum hier :)
 
@maik1991

HowTo edit debug.cfg
Code:
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
cifsmount mount //192.168.178.24/download /var/media/ftp/nas

sleep 25

#>> Fritzload
fritzload_blver=1; USB_dir=/var/media/ftp/nas/fritzload; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";
#<< Fritzload

mfg
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke für deine Bemühungen aber das war leider noch nicht der Fehler :(
jetzt kann ich nicht mehr auf freetz zu greifen und dadurch auch nicht auf telnet

ich bekomme diesen Fehler wenn auf die freetz oberfläche zugreifen will

Error[webcfg]: not configured


viele grüße
 
@maik1991

da gibs ja auch eine rc.custom im freetz WIF

versuch die debug.cfg leer zu machen vieleicht so


und dann
das hier
 
@eYo: Ich verwechsle immer uploading(.com) und uploaded(.to). Kann es sein das dein Problem identisch mit http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/155 ist?
Zu den Instanzen: Default lädt er -1 als Instanzenanzahl, wenn er keine configdatei "fritzload.default" findet.
 
wenn ich z.b mit share.cx was downloaden will, mach ich das ja im moment z.b. mit jdownloader, da mit fritzload ja momentan probleme bestehen.

es gibt (freetz) ja eine resolv.conf, mit einem eintrag:
nameserver 127.0.0.1

damit erreich ich dann über browser aber share.cx nicht, fritzload passt alles, lässt sich installieren, starten usw.

um share.cx zu erreichen, muss ich das aus der resolv.conf entfernen, damit sie leer ist, dann erreich ich aber fritzload nicht mehr, bzw. es geht nichts mehr (wait for internet connection....).

ist das eher ein fritzload problem, oder doch eher anderweitig?

evtl. könnte das ja was mit dem fritzload-share.cx problem zu tun haben, siehe auch tickets,
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn ich das WIF von freetz für die rc.custom nutzen möchte steht dort dies

Code:
Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

wenn ich diesen Befehl in die rc.custom eingeben würde, wäre dies richtig?

Code:
mkdir -pm 0777 /var/media/ftp/nas
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
cifsmount mount //192.168.178.24/download /var/media/ftp/nas
sleep 10
cd var/media/ftp/nas/Fritz/fritzload/bin; ./install.sh -g

gruß maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maik1991
Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

siehe hier

wenn ich diesen Befehl in die rc.custom eingeben würde, wäre dies richtig?
Code:
mkdir -pm 0777 /var/media/ftp/nas
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
cifsmount mount //192.168.178.24/download /var/media/ftp/nas
sleep 10
cd [B][COLOR="Red"]/[/COLOR][/B]var/media/ftp/nas/Fritz/fritzload/bin; ./install.sh -g

ja mit der Änderung, besser ist aber gleich das statische Paket von Freetz zu nutzen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.