Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Gabris

versuch mal "./install.sh -g" im FritzLoad/bin Ordner über Telnet (mit -g braucht man kein Internet) ob das klappt.

@devildevil3

wenn du Fritz!Load auf dem popi laufen lassen willst brauchst du ein Webinterface. Bis 0.28 hat dazu Appache hergehalten. Weiterhin müssen alle Verknüpfungen angepasst werden. Warum machst du es nicht auf die Fritzbox und lädst nur auf deinen C200?

wetzstein513

mit share.cx klappt es aber reibungslos wenn ich über FF lade (funktioniert auch bei FL ...rar.html?)

mfg

ganz einfach, ich will an der fritzbox zur zeit wenig machen :)

auf den poppy habe ich weninterface, seitendarstellung funktioniert tadellos, allerdings wird kein programm gefunden was in den ordner bin liegt, von daher muss ich die variabkle pdir anpassen, zumindest denke ich das

Hi,

gestattet mir diese Noob-Frage, aber wie installier ich die SVN-Version???

Grüße

StefanV3

Fritz!Load Release 0.35

Hallo zusammen,

Da einige Benutzer Probleme mit Fritz!Load und der Integration ins neue Design der Fritz!Box Labor Firmware hatten wurde Fritz!Load Release 0.35 freigeben. Vielen Dank an alle Helfer.

Die neue Version gibt es wie üblich auf der Projektseite http://sourceforge.net/projects/avmload/ oder indem man bei Online Update den Wert "1308" bei "Update auf SVN-Trunk-Revision" einträgt.

Unter http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadVersionen gibt es eine Übersicht der Änderungen zur letzten Version.

Viel Spaß

Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich share.cx?
Selbst nach dem Update auf die neuste Trunk-Version startet der Download bei mir nicht.
Die Anzeige bleibt immer bei GET1/2 hängen, dann kommt mal kurz die Meldung "Download wird gestartet" allerdings passiert dann nichts.
Wenig später kommt wieder die Nachricht GET1/2...

Wenn ich die Datei einfach per IE downloade funktioniert es einwandfrei.

@der_corse: ich habe dazu ausführliche Protokolle an das Ticket http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1305 angehangen. Das Problem ist das share.cx nicht auf die curl-Anfragen antwortet. Ich vermute das sie Serverprobleme haben, da ich sie per FF auch nur sporadisch erreiche und mitunter nicht mal ping geht... Ansonsten keine Ahnung...

also aufem poppcorn hour bekomme ich es nicht zum funktionieren,also doch auf meiner fritzbox 7270 v3 geladen, funktioniert auch, lädt alles auf dem 2gb usbstick

eingestellt habe ich das es nach jeden dl auf meinen poppcorn übertragen soll, funktioniert auch.

Ist es aber möglich gleich auf den ftp zu laden, um den UsbStick zu schonen.

ist es auch möglich das unrar auf meinenftpserver entpackt? Bis jetzt funktioniert unrar nur auf den Usbstick.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen FTP-Pfad als DL-Verzeichnis eingibst, funktioniert das nicht?

Edit:
Haben die Popcornhour nicht SMB oder NFS?
zumindest nach der Anleitung hier:
Bereich IV. Netzwerkverbindungen

NMT Festplatte sichtbar machen am PC

Starten des Windows-Explorer
Unter "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" wählen.
Ein Netzlaufwerk-Buchstaben wählen, folgenden Ordner eingeben: \\Pch-a100\share
anderen Benutzernamen eingeben (Name: nmt, Passwort 1234).

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit share.cx

Auch bei mir will es bei share.cx nicht funktionieren. Bleibt bei mir bei GET2 stehen. Die gleichen Dateien lassen sich aber tadellos mit dem JDownloader ziehen so das der Fehler wohl schon bei FritzLoad zu suchen ist.

@ SagHalt, Wetzstein, Trinkfix
Ich möchte nach einem DL vergleichen, ob schon eine .failed-Datei mit dem gleichen Dateinamen vorhanden ist und diese bei Bedarf löschen. In welche Zeile trage ich das am besten ein? Kann ich das in der download.sh bei downloadcompleted() machen?

Grund:
Wenn Links wegen Captcha beim DL fehlgeschlagen sind, werden diese ja als Name.rar.failed in den DL Ordner geschrieben. Wenn man jetzt die Links nochmal laden lässt und das Captcha diesmal richtig erkannt und die Datei geladen wird, bleibt trotzdem die failed-Datei erhalten. Diese soll dann gelöscht werden.

Edit:
Habs grad im Code gesehen, es ist schon so was vorhanden. Ich schau mal nach, warum es nicht geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen FTP-Pfad als DL-Verzeichnis eingibst, funktioniert das nicht?

Edit:
Haben die Popcornhour nicht SMB oder NFS?
zumindest nach der Anleitung hier:

Hallo, ja das hatt er.

in moment schaut meine config so aus
Code:
save="Speichern"
targetdir="/var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/downloads/"
retries="5"
transferAction="FILE"
transferFreeMb="1100"
transferActionRAR="1"
transferActionOTHER="1"
transferDir="SATA_DISK/Download/fritzload/"
transferServer="ftp://192.168.168.32/"
transferUser="nmt"
transferPasswd="1234"
choke="0"
limit="120k"
count1="21:00"
count2="07:00"
limitup="12k"
prem_auto="0"
prem_auto_start="02:00"
prem_auto_stop="10:00"
drivespace="200"
instances="4"
box="192.168.168.1"
passvoip="Pass"
reconnect="1"
wait="20"
voipcheck="1"
wlannorec="0"
reconnect_off_start=""
reconnect_off_stop=""
reconnect_skip_timer="600"
change_kabelcurl_active="OFF"
macMaxNumbers="5"
autorun_start="0"
autorun_stop="24"
autorun_startCont="0"
autorun_stopCont="0"
autorun_Intervall="600"
autorun_dl_type="0"
autorun_ul_type="0"
slot_waittime="20"
server="selected"
collretriesul="3"
rapidshare_chunksize="2048"
rapidshare_filesize="5242880"
rapidshare_filesizeMin="2000000"
premuser=""
prempass=""
collusername=""
collpass=""
uploadeduser=""
uploadedpass=""
netloaduser=""
netloadpass=""
ledstatus="0"
ledselect="wlan,0"
ledan="16"
ledaus="0"
ledctrl="2"
ledan2="wlan_starting"
ledaus2="wlan_off"
emailmessage="0"
EmailFrom=""
EmailTo=""
SMTPServer=""
SMTPUser=""
SMTPPass=""
flg_password_check_config_page="0"
wiresharkType="0"
saveCaptcha="0"
ftpdownload="1"
ftpAdress="ftp://192.168.168.32/SATA_DISK/Download/fritzload/"
ftpUser="nmt"
ftpPass="1234"
transferActionCIFS="0"
cifsMAC=""
cifsAdress=""
cifsShare=""
cifsUser=""
cifsPass=""
MD5CHECK="1"
startAUTOUNRAR="1"
AUTOUNRARport=""
dbox="0"
dboxip="192.168.168.1"
dboxmessage=""
smb="0"
smbdesthost=""
logentries="500"
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]

von den poppy ist username "nmt" und pass "1234"

Wie muss ich die config ändern damit er alles auf den ftp/same lädt und dort auch entpackt?

Per windows Explorer komme ich in das gewünschte verzeichnis, wenn ich unter adresse "\\Pch-c200\share\Download\fritzload" eintrage

@STRYKER; der_corse: Ich kann den Fehler zu share.cx nicht finden. Könnt ja selber mal forschen... Wie oben schon vermerkt (http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1305) reagiert der server von share.cx nicht auf den 2. Aufruf. Der erste geht meistens noch (ping oder curl) der zweite bekommt nen Timeout. Viel Erfolg. Dann braucht ihr hier nicht nicht rummeckern...

Nachtrag: Selbst im FF bekomme ich häufig:"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste die SMB-Freigabe der PopcornHour gemounted sein. Schau mal hier

das gefällt mir

aber ich bekomme nen fehler

Fritz!Box web password:

BusyBox v1.8.2 (2010-06-22 13:16:24 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/cifs/
# insmod cifs.ko
insmod: cannot insert 'cifs.ko': Success (17)
# echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
# mkdir /var/tmp/nas
# chmod 777 /var/tmp/nas
# cd /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/cifs/
# ./mount.cifs //192.168.168.32/share/Download/fritzload /var/tmp/nas -o user=nm
t pass=1234
Password:
retrying with upper case share name
mount error 6 = No such device or address
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)
#

wie ich sehe hat auch fritzload cifs unter den einstellungen

Ip von den Poppcorn ist
192.168.168.32
oder
Pch-c200

und ich möchte es gern in diesen verzeichnis=>share\Download\fritzload

Wobei es ein unterschied ist zwischen samba und ftp
bei samba ist es "\share\Download\fritzload"
bei ftp
"/SATA_DISK/Download/fritzload/"

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal nur
Code:
./mount.cifs //192.168.168.32/share /var/tmp/nas -o user=nmt,pass=1234
oder sogar ohne "share", wenn das erstmal funktioniert, kannst du mit
Code:
umount /var/tmp/nas
das Verzeichnis wieder aushängen und nach und nach die Verzeichnisse des NAS "ergänzen". Vielleicht kommst du dann auf den Fehler, evtl ist es auch das große "D" in "Download"?

danke für den tipp.

funktioniert

# ./mount.cifs //192.168.168.32/share /var/tmp/nas -o user=nmt,pass=1234
could not update mount table

Ich erhalte zwar die meldung des mount table nicht aktuallisiert werden konnte, aber dennoch ist unter var/tmp/nas alle meine popcorn Ordner zu sehen:)

Seit ein paar Tagen habe ich diesen Fehler:

Code:
FritzLoad gestartet 05.07.2010 00:22:50: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/HDD/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt  
00:22:51 Leerzeile
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/HDD/FritzLoad/bin/../config/unrar.ini)
00:22:52 Auto-Premium: Nutze FREE-USER in der Zeit von 10 bis 2 Uhr!
MSG: 00:22: Keine spezifische Hoster-Definition für rs822_rapidshare_com gefunden
### normaldownload-free: http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.part01.rar
00:22:52 Warte auf Internetverbindung...
BusyBox v1.16.2 (2010-06-20 12:50:19 CEST) multi-call binary.

Usage: mkdir [OPTIONS] DIRECTORY...

Create DIRECTORY

Options:
	-m	Mode
	-p	No error if exists; make parent directories as needed

Freier Speicher auf /var/media/ftp/HDD/FritzLoad/downloads: 76220 Mbyte
URL-Download (T:1/R:5): http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.part01.rar (File: )
FAILED: 00:22: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
;P3P: CP="ALL DSP COR CURa ADMa DEVa TAIa PSAa PSDa IVAa IVDa CONa TELa OUR STP UNI NAV STA PRE"
;Date: Sun, 04 Jul 2010 22:22:55 GMT
;Connection: close
;Accept-Ranges: bytes
;Cache-Control: no-cache
;Content-Type: text/html; charset=UTF-8
;Content-Length: 48283
;
;</code>

Create DIRECTORY

Options:
	-m	Mode

URL-Download (T:2/R:5): http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.rar (File: )
FAILED: 00:22: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
;P3P: CP="ALL DSP COR CURa ADMa DEVa TAIa PSAa PSDa IVAa IVDa CONa TELa OUR STP UNI NAV STA PRE"
;Date: Sun, 04 Jul 2010 22:22:57 GMT
;
;</code>

Create DIRECTORY

Options:
	-m	Mode

URL-Download (T:3/R:5): http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.part01.rar (File: )
;Date: Sun, 04 Jul 2010 22:22:58 GMT
;
;</code>

Create DIRECTORY

Options:
	-m	Mode

URL-Download (T:4/R:5): http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.part01.rar (File: )
;Date: Sun, 04 Jul 2010 22:22:59 GMT
;
;</code>

Create DIRECTORY

Options:
	-m	Mode

URL-Download (T:5/R:5): http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.part01.rar (File: )
FAILED: 00:23: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
;Date: Sun, 04 Jul 2010 22:23:01 GMT
;
;</code>
FAILED: 00:23: Download failed (http://rs822.rapidshare.com/files/404564611/%filename%.part01.rar)
00:23:11 Downloadliste ist leer.
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/HDD/FritzLoad/bin/../config/unrar.ini)

Habe die Platte dann mal an meinem Rechner formatiert, Fritz!Load neu installiert, etc. - keine Besserung. Habe aktuellen Trunk installiert...
Das seltsame ist, dass es von einen auf den anderen Tag passiert ist. Einen Tag vorher konnte ich noch laden, es fing dann irgendwann einfach an. oO

Wenn ich via SSH in den Ordner gehe, wo die Files landen sollen, kann ich via VIM eine Datei dort anlegen, allerdings logge ich mich als root ein... habe dem Ordner auch die nötigen Rechte gegeben (chmod -R 755 dirname).
Wird "curl" über einen bestimmten Usernamen gestartet, welcher ggf. keine Rechte hat, besagten Ordner zu beschreiben oder woran kann das liegen?
Das kuriose ist ja, die Rechte scheinen zu reichen, um die Größte zu bestimmen. Daher ist der Ordner ja offensichtlich vorhanden?
Kann das ein Fehler seitens Freetz Trunk sein?

Ich bekomme wireshark oder tcpdump nicht ans laufen:
Code:
/var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/fritzload/cgi/../bin/wireshark.sh: line 1: errmsg: not found
Keine Protokolldatei vorhanden (/var/fritzload/downloads/wireshark.eth)
Was läuft da falsch? hab schon verschiedene Interfaces versucht: eth0, eth1, uvm.
Aktuelle SVN 1311
Danke

ich habedas problem das er des öfteren nicht mehr lädt, manchmal nach jeder datei, dann gehenwider 5 und das bleibts wieder hängen

wie hier zb
### rapidshare_com-premium: http://rapidshare.com/XXXpart14.rar
18:57:03 Warte auf Internetverbindung...
18:57:04 Check: http://rapidshare.com/XXXpart14.rar Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/XXXpart14.rar -d toolmode=1
Status: Online (1) / Name: DBZM08.part14.rar / Size: 209715200 Bytes
18:57:06 GET: http://rapidshare.com/XXXpart14.rar Options: -

@Solo0815
grad mit JD getestet klappt wunderbar mit Trunk 1311 an eth0 bei mir.

P.S. Transfer geht nur wenn alle Instanzen fertig sind :( . Button braucht nicht von dir gemacht zu werden post 4990 , es reicht einfach bei leerer Liste "push Start" .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.