Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Bei mir funktioniert das RECONNECTEN nur manuell, die automatische Trennung und Wiederverbindung klappt nicht (ich benutze PPPOE).

Wo ist mein Fehler?
 
Hey,

habe endlich Fritz!Load zum laufen gebracht.

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist die Dateien nach Download auf einen NAS also Netzwerklaufwerk zu verschieben?

Und wenn ja, was muss ich wo ändern?
 
Hallo,

benutze Fritzload 0.31 trunk 1081. Eigentlich läuft alles soweit perfekt. Etwas störend finde ich, dass die Downloads sofort nach dem Hinzufügen automatisch starten.

Ich habe eigentlich bisher immer erst Nachts um 0:30 Uhr die Downloads beginnen lassen. Da habe ich als Freeloader die besten Downloadraten.

Wäre schön, wenn man dieses Feature per Config Ein/Ausschalten könnte.
 
@Drago06: Welche Uhrzeiten sind den bei der Auto Run Einstellung unter Config eingestellt?
 
Hallo SagHalt,

dort habe ich bei Start 0 und bei Anhalten 15 eingetragen.
Fritzload beginnt sofort mit dem Download, auch wenn ich nach 15 Uhr die Links einfüge.

Hier noch das LOG. 16:25 Links eingefügt:

Code:
FritzLoad gestartet 29.11.2009 16:25:28: ./fritzload.sh 4 -l /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/XXX_jobs4.txt  
16:25:29 Leerzeile
UNRAR: deaktiviert
### storage_to-free: http://storage.to/XXX.avi
16:25:31 Warte auf Internetverbindung...
16:25:32 GET1: http://storage.to/XXX.avi Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload4/dl.cookie.txt
16:25:34 Warte 1 Minuten und 0 Sekunden
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 7096 Mbyte
URL-Download (T:1/R:5): http://xx.xx.xxx.x/XXX.avi (File: XXX.avi)
18:43:43 Download-OK: time:2:17:05 size:xxM speed:89349
18:43:44 URL http://storage.to/XXX.avi erfolgreich geladen
18:43:47 1 Dateien heruntergeladen
STOP: Beende Download (stop-file found:/var/media/ftp/USBDISK2-0-01/XXXtop4.dl).
UNRAR: deaktiviert
18:43:48 FritzLoad beendet
 

Anhänge

  • SNAG-0000.jpg
    SNAG-0000.jpg
    36.7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hi Drago06,

sorry hab gerade nicht den aktuellsten Trunk drauf, da ich noch was anderes teste.
Sehe, das die Funktion vermutlich mit 1079 reingekommen ist.

Versuch mal zurück auf die Version 1078 zu gehen (bei "Update auf SVN-Trunk-Revision" den Wert "latest" durch "1078" zu ersetzen). Vermutlich funktioniert dies dann wie gewünscht...
Falls nicht, gib bitte Bescheid und öffne am Besten ein Ticket http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/newticket dafür
 
container

hi,
ich hab gerade mal auf die version 0.31 upgedatet.
leider funktioniert die dlc-container entschlüsselung via jdownloader nicht.

Code:
Gefundene Links in Downloadliste (Instanz) werden eingetragen...


wireshark.eth vorhanden 1.0M vom Mon 30.Nov.2009 09:02:56 Uhr
Protokollformatierung... 
tcpdump Meldung: reading from file /var/fritzload/downloads/wireshark.eth, link-type 14 tcpdump: unknown data link type 14

Link Auswertung:
Keine passenden Daten gefunden.
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden

ich hab dazu:
die standardoption
auf dsl ebene
interface 0,2 und 3
sowie lan
h0 eth0
und h1 eth1probiert.

macht es sinn das jeweils fehlgeschlagene protokoll (wireshark.eth dokument) zu löschen??
mein pc ist mit dem lan3 anschluss der fb 7170 verbunden, falls das hilft...
es reicht doch eine onlineüberprüfung der files, oder?

fragen über fragen :confused:

aus der FAQ:
Mitschnitt auf DSL-Ebene ¶

* Die Webseite http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html aufrufen
Beachte: START und STOP muss über das AVM-Interface betätigt werden (Download nicht einfach abbrechen!)
* Auf der Webseite zuerst auf START klicken
* Jdownloader Links markieren und dort Online-Prüfen wählen
* Im Anschluss Protokollmitschnitt beenden indem auf STOP geklickt wird

wenn ich auf o.g. link klicke komme ich lediglich auf die fritzbox hauptseite, woran liegt das schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Container

Morgen an alle,

wegen den entschlüsseln von DLC container die mit Jdownloader erstellt wurden kann mann ja nicht mehr entschlüsseln mit Containerex aber es gibt ja nicht nur den Jdownloader Probiert doch einfach mal Load! das funktioniert tadellos und entschlüsselt alle container formate bis jetzt und mann kann dann auch containerex wieder benutzen um die container zu entschlüsseln die mit Load! erstellt wurden.

Load! 0.53
 
wegen den entschlüsseln von DLC container die mit Jdownloader erstellt wurden kann mann ja nicht mehr entschlüsseln mit Containerex

warum das? mich nervts nur das der con-ex oftmals down ist, daher der versuch mit dem jd.

aber wenns mit load! dauerhaft funktioniert -> warum net ;)
 
Hallo,

danke für die Weiterentwicklung dieses Stromsparers!

Was bei mir allerdings weder mit v0.28 noch jetzt mit 0.31 funktioniert, ist der Transfer, wenn das Download-Verzeichnis voll ist, bzw. der eingestellte freie Speicherplatz unterschritten wird.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Zumindest mit diesen Einstellungen läuft es noch nicht. Im Log hab ich auch keine Fehlermeldung oder ähnliches dazu entdeckt ...

Zwischenablage02.jpg

Und die beiden Unteroptionen (UnRAR-Verzeichnis ... und Nicht Rar-Archive nach jedem Download verschieben) verstehe ich nicht so ganz.
Wenn ich einstelle, es sollen bei weniger als 1GB alle Dateien verschoben werden, dann will ich ja nicht, dass nach jedem Download was verschoben wird.
Oder hab ich etwas mißverstanden?

Vielleicht hat jemand ne Idee?

greetz
 
Usb-hub

Hallo Gemeinde,

Ich betreibe derzeit eine externe USB-Festplatte an meinem Standalone DVD-Player, welcher einen USB-Eingang hat und somit zum abspielen von Movie’s am heimischen TV geeignet ist.

Seit gestern hab ich mir Fritz!Load 0.31 installiert und es läuft alles perfekt, danke an die Macher von Fritz!Load.

Die o.gen. Festplatte steht nun in der Nähe meiner Fritz!Box 7270 und ist zum Download an diese angeschlossen. Wenn der Download beendet ist, dann muss ich die Festplatte von der Fritz!Box trennen und diese dann wiederum an meinem DVD-Player anstöpseln um mir einen Film anzusehen.

Es gibt ja USB-Hub’s und wollte Euch fragen, ob es denn möglich ist, die externe Festplatte innerhalb des Hub’s so zu integrieren, sodass das „umstöpseln“ entfällt. Ferner müsste es möglich sein, den PC ebenfalls am Hub einzubinden, sodass im günstigsten Fall die Fritz!Box, der PC und der DVD-Player an der externen Festplatte hängen, ohne jedes Mal die USB-Kabel zu lösen, um sie dann umzustecken.

Gibt es hierfür Lösungsvorschläge?

Beste Grüsse
 
Hallo,

@Pixelfehler

(so weit ich das verstanden habe ein klares NEIN)

Begründung: (als bsp. ein 3-Port USB Hub)
Ein 3Port USB Hub hat 3 eingänge (die NICHT untereinander komunizieren können) und ein ausgang der als einzigster die 3 eingänge ansprechen kann.
Wenn ich mich irren sollte klärt mich auf!!!
EDIT:
Hat dein DVD Lan oder Wlan?
 
Ein Hub kann das wie oben geschrieben nicht leisten einen 3zu1 oder 4zu1 Umschalter für USB bei dem man die Kabel nicht lösen aber von Hand Umschalten muß müste es aber geben.
z.B. hier: http://www.pearl.de/a-PE6827-1422.shtml;jsessionid=kbcvDaT3Z3E6fbHkRCfvs
Darüber hinaus wäre es mittels der AVM-Streamstick-Technich wohl auch möglich die Festplatte dauerhaft an der Fritzbox zu lassen und mit dem PC über FTP und mit dem Mediaplayer mittels AVM-WLAN-Stick darauf zuzugreifen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Play-Land-2008

Verstehe, hätte es mir denken können.

Nein, mein DVD Player hat kein Lan oder Wlan, ich betreibe die Festplatte lediglich über USB am Player.

@chriwi
Okay, hab mir den USB-Switch mal näher angesehen (danke für den Link), damit könnte es wohl funktionieren.

Über die Möglichkeit, die Fritz!Box mittels AVM-WLAN-Stick anzusteuern habe ich schon nachgedacht, aber soweit ich informiert bin, lässt es sich bei Windows7 x64 nicht umsetzen, da dass Streamen vom Stick selber nicht unterstützt wird (jedenfalls bei x64). Hatte es bei AVM vor einiger Zeit so gelesen.

Aber Danke Euch Beiden für die schnellen Denkanstösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Möglichkeit, die Fritz!Box mittels AVM-WLAN-Stick anzusteuern habe ich schon nachgedacht, aber soweit ich informiert bin, lässt es sich bei Windows7 x64 nicht umsetzen, da dass Streamen vom Stick selber nicht unterstützt wird (jedenfalls bei x64). Hatte es bei AVM vor einiger Zeit so gelesen.

Nunja... bei mir hat das Updaten des Wlan-Sticks auf Streaming-Stick unter 7 x64 nicht funktioniert. Hab das dann an einem XP-Rechner durchgeführt.
Wenn der Stick einmal modifiziert ist, gibt es keine Probleme mehr!

Zu DVD-Player USB: Bekomme die Tage meine WD HD TV live Box, da sollte es dann auch funktionieren direkt from Load Stick die entpackten Files über Netzwerk zu streamen. Werde dann berichten...
 
Nunja... bei mir hat das Updaten des Wlan-Sticks auf Streaming-Stick unter 7 x64 nicht funktioniert. Hab das dann an einem XP-Rechner durchgeführt.
Wenn der Stick einmal modifiziert ist, gibt es keine Probleme mehr!.....

Hehe, gut zu wissen;)
dann lohnt es sich ja doch, über einen AVM WLAN-Stick nachzudenken, um ihn per XP in einen Streaming-Stick zu verwandeln.:D
 
@SagHalt,

hab jetzt Folgendes getestet. Der Download startet nur sofort, wenn man die Links über die Liste - NEU hinzufügt. Speichert man die Links direkt in der Liste - LINKS, dann startet der Download zur angegebenen Uhrzeit.

Werde also kein Downgrade durchführen und erstmal so vorgehen.
 
Bin gerade noch am experimentieren, damit für’s Erste schon mal mein Fritz!Load läuft (tut es);) und gleichzeitig ein Zugriff vom PC, auf die an die Fritz!Box angeschlossene Festplatte machbar ist, ...quasi so, als wäre sie ein stink normaler Datenträger.:cool:

Jetzt bin ich über den USB-Fernanschluss der Fritz!Box gestolpert…
Zitat von AVM:
Wenn Sie den USB-Fernanschluss aktivieren, wird das ausgewählte USB-Gerät von der FRITZ!Box so behandelt, als ob es direkt an Ihren Computer angeschlossen ist. Das heißt, Sie benutzen das USB-Gerät, wie Sie es an Ihrem Computer gewohnt sind.“

Klingt für’s Erste ganz nett, das braucht dann wohl doch einen USB-Hub, denn die FB ist ja mit der externen Festplatte verbunden und nicht mit dem PC.:ziggi:

EDIT:
Das von AVM angebotene Programm für den USB Fernanschluss ist mal wieder „nur“ für Betriebssysteme bis x32 und nicht für x64 geeignet, komme im Moment nicht weiter.:rolleyes:

Hat von Euch liebe Gemeinde, ähnliche Probleme oder bin ich einfach zu Blond?
 
Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank an die Entwickler dieses großartigen Downloaders!!

Bisher lief bei mir die v0.19 auf einem 16 GB Stick problemlos.

Seit ich nun auf die neue Version 0.31 ohne apache umgestiegen hab ich ein kleines Problem:
Ich installiere FL über telnet. FL funktionert ohne Probleme und ich finde auch in der Original FritzBox WebOberfläche links einen Link zu FL. (Installation im Ram, alle 3 Arten schon versucht...)
Doch nach einem Reboot der Box ist dieser Link verschwunden und die FritzLoad Weboberfläche ist auch nichtmehr erreichbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß,
jack4280
 
hmm? du intallierst in den ram ? und nach dem reboot ist alles verschwunden ? ich würde sagen work as intended !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.