Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

hmm ich hab irgendwie den überblick verloren - funktioniert die captcha erkennung bei letbit oder wie ist hier der stand - ich kann nämlich keine dateien downloaden..

da ist wohl der Benutzername (und das Passwort) für den SMTP-Server falsch.
Wenn du den SMTP von 1&1 verwenden möchtest, gehört natürlich aus der 1&1-Benutzername mit dem dazugehörigen Passwort in die 2. Zeile deines Screenshots.

Hallo Joe,

mein Benutzername und das Passwort sind richtig. Der SMTP-Server für 1&1 ist auch korrekt.
Muss im Feld "Absender" eine (oder meine eigene) Email-Adresse eingetragen werden?

Hat schon jemand einmal die Emailbenachrichtigung erfolgreich getestet?
Kann es vieleicht daran liegen dass 1&1 eine SMTP-Authentifizierung verwendet?

Bauigl

Anhänge

• Mailversand.jpg
    Mailversand.jpg
    51.8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
letitbit geht gerade nicht, da sie die seite etwas geändert haben. Captchaerkennung müsste aber noch gehen. Muss halt mal einer anpassen. Ich mach mal ein Ticket auf.

EDIT: Ich bekomme die Mailbenachrichtigung auch nicht zum laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bauigl,

ich habe gerade mal in meiner 7170 nachgesehen, wo die Push-Mail einwandfrei funktioniert.
Dabei habe ich festgestellt, dass der SMTP-Server (smtp.1und1.de) überhaupt kein Passwort verlangt, der Benutzername reicht aus!
Also das Passwort-Feld einfach leer lassen.

Joe

Hi,

ich hab ne FritzBox 7270 mit Firmware-Version 54.04.76 und Freetz drauf.

1.) Ich habe FritzLoad mit install.sh -i -freetz installiert, aber dennoch erscheint unter der Freetz-Oberfläche nirgendwo ein Eintrag von FritzLoad. Also was hat der Parameter dann gebracht?

2.) Ich kann keine Wireshark-Protokoll-Aufzeichnung machen. Ich erhalte immer die Meldung:

/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh: line 101: lock: not found
/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh: line 1: errmsg: not found
/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh: line 1: unlock: not found
Protokollformatierung...
tcpdump Meldung:
./add_url.sh: line 263: ./tcpdump: not found

Gruß
Sascha

Der Parameter -freetz stellt sicher, dass die Autostart-Funktion in der rc.custom-Datei und nicht in der debug.cfg eingebaut wird (die rc.custom kann über das Freetz-WebIF angesehen und bearbeitet werden). Der Button zu Fritz!Load erscheint nur auf dem AVM-WebIF.

Zu dem Wireshark-Problem kann ich nichts sagen.

Danke. Das ist natürlich schade. Ich hatte gedacht/gehofft, dass ich dann auch FritzLoad als Dienst starten und beenden könnte - also über Freetz, denn wenn ich nix runterlade, dann läuft meine Festplatte dennoch die ganze Zeit und geht nicht in den Standby, da ich FritzLoad auf der Festplatte ausgelagert habe, die an der FritzBox angeschlossen ist.

nabend,

@Sascha L

wegen dem Standby problem versuche es mal mit dem von AVM das was die da integriert haben das funktioniert bei mir perfekt (HDD geht nach 5min in Standby (habe auch Fritzload auf HDD installiert) wenn kein zugriff erfolgt)
"Einstellungen-->Speicher (NAS)-->(Ganz Unten)Energiesparfunktion für USB-Festplatten aktivieren"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Ich war etwas voreilig. Der Standby meiner Platte funktioniert ansich ohne Probleme. Ich war so dreist und bin davon ausgegangen, dass FritzLoad sich genauso wie früher verhält.

Ich hatte FritzLoad damals schon mal auf meiner Box aber ohne, dass ich freetz, etc. drauf hatte.

Da lief wegen des Webservers für die FritzLoad-Oberfläche die Festplatte dann natürlich ständig.

Das ist nun in der Tat nicht der Fall. Gestern, als FritzLoad nix zu tun hatte, ging meine Platte wie es sich gehört nach ein paar Minuten aus (kann sie alleine, also ohne FritzBox-Einstellung). :)

Hallo. Ich habe das Problem das mein Fritzload nicht startet wenn ich die externe Festplatte drann hänge.

Ich habe Fritzload über Firmwareupdate installiert, besitze eine 7170 mit 29.04.70 Freetz Firmware.

Bis jetzt habe ich immer einfach die Platte an die Fritzbox gehangen und fritzload startete automatisch. Seitdem ich jedoch auf die neue Version geupdatet habe tut sich nix mehr wenn die externe festplatte angeschlossen wird (die externe wird auch korrekt gemountet und so). Ich musste dann immer neu installieren (vielleicht gibts ja einen telnet befehl zum starten).

Kann mir da jemand weiter helfen, ich vermisse Fritzload doch schon sehr :(.

Hallo,

@ domina

da kann ich nur sagen benutze die readme ("FritzLoad/doc/Readme_Installation.odt") da wird es auch ganz genau beschrieben.
wenn es dann immer noch net funzt meld dich!

@Play-Land-2008: in die readme steht nur wie man das installiert. das ist nicht mein problem, die installation läuft ja (ich installiere über firmwareupdate). habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.

wenn ich aber die festplatte unmoute und spärter wieder anstöpsel startet fritzload nicht! die festplatte wurde trotzdem von der fritzbox erkannt und ordnungsgemäß eingebunden.

was ist da falsch?

@domina:
Zum Testen der folgenden Lösung benötigst Du Telnet Zugang zur Box. Ich hoffe Du weißt wie man über Telnet auf die Box zugreift.

Bitte prüfe, ob die Festplatte nach dem "Anstöpseln" noch unter dem gleichen Namen (/var/media/ftp/USB*01 oder so) erreichbar ist.

- Falls nein, dann ist das Problem, dass die Links neu gesetzt werden müssten.
Telnet: "rm -f /var/fritzload/"
"ln -s /var/media/ftp/USB*01/fritzload /var/fritzload"

- Falls ja, werden vermutlich die gesetzen Links nicht mehr richtig verarbeitet.
Versuche in diesem Fall FritzLoad zu deinstallieren.
FritzBox neustarten.
Mit "./install.sh -iRS" neu zu installieren. Falls Du eine 7270 hast kannst es auch mit "./install.sh -iRM" probieren.
FritzBox neustarten.
Der Unterschied ist nun, dass die Webseiten auf der Fritz!Box liegen und ohne Festplatte auskommen.

mhh bitte installiere Fritzload mal über telnet, mal sehen was bei raus kommt!!!

welche version von FL benuzt du???

sieht aus als ob irgend etwas passiert ist das Ticketsystem und das WIKI sind nicht mehr erreichbar!

Doch geht???!!!

ich hatte es grade probiert und da ging nichts :confused:

sourceforge hat manchmal Schluckauf.. nach einem Refresh(Seite neu laden) der aktuellen Seite im Browser geht es bei mir meistens

Also habe fritzload über telnet installiert, gleiches problem. nach dem unmouten startet es nicht mehr automatisch wenn man die platte wieder drann hängt.

Installtionsproblem mit FL 0.31 und FB7141

Hallo zusammen,

Ich wollte geradde von FL 0.27 auf FL 0.31 umsteigen.

Ich habe nun eine Inst. über die Fritzbox FIRMWARE Update Funktion
durchgeführt.

Die FB Funktion 0.31 habe ich ganz normal entpackt.
(über die Installer Tar)

Auf meiner Festplatte liegt nur der FritzLoad Ordner.

Folgenden Link nach der Inst. aufgerufen

http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi

Fehlermeldung :

Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.

Was kann ich tun...

(Die Fritz Box und die Festplatte wurden schonmal neu gestartet...

Danke schonmal vorab für eure Hilfestellung

mfG Saschaal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.