Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Das erspart dann wohl einige reconnects, oder gibts da noch nen weiteren Vorteil?
 
@tomtom:
ja, und für alle bei denen der reconnect nicht fkt. auch einiges an Wartezeit
 
Not bad
daumen_hoch.gif
 
uploadung.com fkt. nicht mehr

da kommt immer

Code:
Antwort vom Server nicht erkannt
 
Hey Leute,

ich habe hier einen Speedport mit der Fritzbox Firmware und Freetz drauf. Zusätzlich ein Iomega NAS, welches per cifsmount eingebunden ist. Da der Speedport leider keinen USB Anschluss hat, soll Fritzload auf dem NAS laufen (das hat mit einem anderen NAS von Lacie auch schonmal gut funktioniert).

Nun können wir zwar den apache starten und auch html Datein aufrufen, nur cgi und damit php Dateien funktionieren nicht.

Code:
Forbidden
You don't have permission to access /cgi-bin/php/FritzLoad/html/gui_fl_download.php on this server.

chmod 777 oder chown root:root funktioniert natürlich nicht, weil das ja alles auf dem NAS liegt.

Code:
/var/tmp/HMD/RS/apache/cgi-bin # cd /var/tmp/apache/cgi-bin/; ls -al
drwxrwxrwx    2 500      500             0 Jun  1 13:01 .
drwxrwxrwx    6 500      500             0 Jun  1 13:01 ..
-rwxrw-rw-    1 500      500       5243588 Dec  8 15:57 php
-rwxrw-rw-    1 500      500          1144 Dec  8 15:57 php-config
-rwxrw-rw-    1 500      500         47540 Jan 17 12:51 php.ini
-rwxrw-rw-    1 500      500          4205 Dec  8 15:57 phpize

apache.conf ist soweit unverändert, apache läuft als root-

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Fritzload ging immer problemlos.
Ich hatte mein Apache Verzeichnis von v12 mit dem von v16 überschrieben. als ich weiter saugen wollte bekam ich die fehlermeldung das es nur ein read only system wäre.
habe mich gewundert was das soll und wieder v12 auf die festplatte kopiert. jetzt bleiben aber die alten probleme bestehen.
außerdem werden änderungen an der config nur sporadisch gespeichert und diese auch öfters zurück gesetzt.

fritzbox 7170 ist mit freetz image in der neusten version bespielt

wenn ich saugen will kommt wieder das es nur ein read only system ist, aber in total cmd wird, wenn ich über ftp zugreife mir alles 777 angezeigt.

woran kann es liegen?


hier mal ein typischer log:
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
### oneclickhoster: [url]http://rapidshare.com/files/******.rar[/url]
11:53:24 Uhr: rapidshare-free
./fritzload.sh: line 339: can't create /dl.count: Read-only file system
Check: [url]http://rapidshare.com/files/******[/url] Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/files/*********** -d toolmode=1
./fritzload.sh: line 339: can't create /dl_progress.msg: Read-only file system
cp: cannot stat '/response.htm': No such file or directory
sed: /response.htm: No such file or directory
sed: /response.htm: No such file or directory
sed: /response.htm: No such file or directory
cat: can't open '/response.htm': No such file or directory
Online Prüfung fehlgeschlagen: <code></code>
HTML-Request sent: [url]http://rapidshare.com/cgi-bin/checkfiles.cgi?urls=http://rapidshare.com/files/***********&toolmode=1[/url]
Status: Online () / Name:  / Size:  Bytes
GET1: [url]http://rapidshare.com/********[/url] Options: -
./fritzload.sh: line 339: can't create /dl_progress.msg: Read-only file system
cp: cannot stat '/response.htm': No such file or directory
sed: /response.htm: No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
./fritzload.sh: line 339: can't create /dl.count: Read-only file system
FAILED: 11:53: Datei nicht vorhanden - weder Onlineprüfung noch Action-URL gefunden
./fritzload.sh: line 339: can't create /dl.count: Read-only file system
FAILED: 11:53: Download failed ([url]http://rapidshare.com/*********[/url])
./fritzload.sh: line 339: can't create /dl.count: Read-only file system

die files sind auf rs alle on.

helft mir bitte. ich sterbe ohne dauersaugen.
p.s. ich bin ein ziemlicher telnet/linux neuling. also antwortet möglichst idiotensicher :D.
 
hab auch das Problem das meine Box extrem langsam ist und datein auch mit sehr schwankender Bandbreite runterläd hab ne 1000 leitung lad am rechner mit ca 125 die fritz läd jedoch nur mit 50 bis 80 kb runter.
hab den cpu -s befehl zum prozess auflisten schonmal angeschmissen werd aus den prozessen jedoch nich schlau da immer wieder neue angezeigt werden und die auslastung ebenfalls schwank. Ich teste es gleich nochmal mit ext2 formatierung!
hab einen gefritzten Speedport w900v

EDIT auf die fritz.box direkt also in den einstellungen läuft alles ohne Problem also schell jedoch auf fritzload kann teilweise garnicht zugegriffen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wegen der Schreib- und Lesevorgänge auf den USB Speicher.
Schonmal einen anderen Datenträger probiert, ob mit diesen Fullspeed erreicht wird?
 
Hallo

Hat sich schon lange nichts merh getan...

Gibts eigentlich schon ne neue Version von Fritz!Load ?
Ich bin auch wieder zurück auf die V14 nachdem die V16 auch Probleme machte.

ausserdem wollte ich mal fragen ob schon jemand FL auf eine WD MyBook World NAS
zum LAufen gebracht hat.
Lighthttp ist ja drauf und auch Unterstützung für php und perl.

oder könnte mir jemand Tips geben, was sich wohin spielen muss damit ich FL auf der
WD MyBook laufen lassen kann.

wenn auch erstmal ohne GUI

Danke
Big11
 
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Fritzload ging immer problemlos.
Ich hatte mein Apache Verzeichnis von v12 mit dem von v16 überschrieben. als ich weiter saugen wollte bekam ich die fehlermeldung das es nur ein read only system wäre.
habe mich gewundert was das soll und wieder v12 auf die festplatte kopiert. jetzt bleiben aber die alten probleme bestehen.
außerdem werden änderungen an der config nur sporadisch gespeichert und diese auch öfters zurück gesetzt.

Ist bei mir leider das selbe. Ich habe dann das Image auf die Fritzbox komplett neu gespielt, allerdings installiert er jetzt Fritzload nichtmal mehr, sondern bei der Installation kommt immer der Fehler, dass "/var/flash/debug.cfg" nicht exestieren würde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Wenn ich das alte Image draufspiele, ist doch alles andere gelöscht - warum ging es dann vorher und jetzt aufeinmal nicht mehr?


Cerox
 
Hallo Cerox,

gib doch bitte mal vor der Installation von FritzLoad folgendes über die Telnet-Konsole ein:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
Danach sollte sich FritzLoad problemlos installieren lassen.

Joe
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Fehlermeldung kommt nichtmehr, allerdings ist die Fritzbox auf fritz.box:90 immernoch nicht ansprechbar. Sonst jemand noch Ideen? Es ging ja schonmal, dass verwundert mich halt.
Scheint ja so, als ob die Fritzbox die debug.cfg gar nicht interessiert?!

Folgendes sollte doch funktionieren:
-Recover-Exe benutzen / Image einspielen
-Fritzbox normal einrichten
-über Telnet "echo > /var/flash/debug.cfg" eingeben
-auf die ext. Festplatte wechseln und "./install.sh -i" ausführen

Wo ist der Fehler? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung fehlgeschlagen
Leider funktioniert das auch nicht. In der Konsole kommt allerdings
You need to specify whom to kill
Apache gestartet
D.h. der Prozess lief gar nicht und wurde dann gestartet, trotzdem bekomme ich keine Verbindung.
Wurde es also gar nicht richtig installiert oder wie darf man das verstehen? :(
Bin mitlerweile ein bisschen ratlos, da ich es auf eine komplett neu aufgesetzte Fritzbox installiert habe und nicht weiß was da noch falsch gelaufen sein soll.
Wo muss ich denn den Fehler suchen?
 
You need to specify whom to kill
Apache gestartet

Die erste Meldung ist kein Problem. Es wird zuerst versucht apache zu stoppen. Drum die Fehlermeldung.


Wie hast Du des Fritz!Load auf den USB Stick draufgespielt?

Probier mal den Stick neu mit FAT zu formatieren und dann die Fritz!Load Daten drauf zu spielen. Anschließend an die FritzBox anschließen und nur mit "./install.sh -s" zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/apache
cd /var/media/ftp/
ls -l
cd /var/media/ftp/uStor01/apache
./install.sh -i

versuch es mal da mit ;)
 
Wahrscheinlich wegen der Schreib- und Lesevorgänge auf den USB Speicher.
Schonmal einen anderen Datenträger probiert, ob mit diesen Fullspeed erreicht wird?
Is mir schon klar das das von den lese und schreibzugriffen kommt ist usb 1.1 denn so langsam das ich nicht gleichzeitig mit 125 kb saugen kann und gleichtzeitig auf das GUI zugreifen.

Meinst du es sollte am USB Stick liegen, habe mir diesen grad gekauft unterstützt auch usb 2.0 :p und hat 16GB flash-speicher

Achso das mit der Downloadgeschwindigkeit hat sich erledigt habs noch mal de und installiert und nun läuft es tadellos!
 
Content-Type mismatched

Hi!
Ich bekomme beim Versuch, Dateien mit meinem Premium-Account via Fritz!Load 0.16 zu laden, immer diese Fehlermeldung:

FAILED: 02:21: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=ISO-8859-1). :confused:

Als Free-User funktioniert der Download zwar, lieber wärs mir aber, über meinen Premium-Account zu laden.

Meine Fritz!Box ist eine 7170.

In meiner download.sh sieht der Abschnitt mit der Content-Prüfung so aus (geändert nachdem ich das hier entdeckt hatte):


Code:
		# octet-stream
		if [ -n "$(echo -n "$h_type" | sed -e 's/.*\(octet-stream\|application\).*//')" ];then
	        errmsg "Content-Type mismatched: received ($h_type)"
    	    mv $file.part $file.failed
       		return 1
        fi
Hat mich aber leider nicht weiter gebracht... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruss, Harald
 
Also bei mir lief FritzLoad v16 bis gestern ohne Probleme.Aber nun hängt sich Firefox bzw der IE auf sobald ich auf http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html zugreifen will.Leider hab ich auch nicht viel Linux Erfahrung.Was ich noch aus der Schule weiss is lange her.Aber is dies normal dass ich dreimal die gleichen prozesse laufen hab?
Code:
1003 root        964 S   /var/tmp/apache/apache -f /var/tmp/apache/conf/apache
 1004 root       1440 S   /bin/ash /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/autorunfl.s
 1013 root        976 S   /var/tmp/apache/apache -f /var/tmp/apache/conf/apache
 1014 root        976 S   /var/tmp/apache/apache -f /var/tmp/apache/conf/apache
 1037 root       1420 S   sleep 600
 1066 root       1440 S   -sh
 1099 root       1420 S   sleep 11
 1100 root       1424 R   ps



Gibt es ne Möglichkeit Fritzload zu deinstallieren und nochmal neu auf die Box zu spielen?

Vielen Dank schonmal
CommanderDer
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann jemand ggf. load.to intigrieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.